• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Heute 75 km am Necker:cool:.
Naß, aber glücklich!!

Respekt, bei dem Mistwetter heute :daumen:

@ Karfreitagsradler: Wenn die Aldi-Bänke um 10:15 Uhr einigermassen trocken sind, werde ich auch ein Stück mitrollen.
Vllt. die einzige Chance einer trockenen Runde über Ostern.

Na ja, zum Glück es gibt ja auch noch die Skikes und das Hallenbad.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Heute 75 km am Necker:cool:.
Naß, aber glücklich!!

Es war sehr, sehr nass. Motto heute: statt schönwetterradeln --> Wetter schön radeln :D ich glaub nich, dass meine schuhe bis morgen trocken sind. Da smaye ja scheinheilig einen technischen Defekt vorgetäuscht hat :p , sind wir den Koreapass nur bis nach dem Friedhof gefahren, und dann rechts weg, an der Enz entlang. Aber war ok, bei dem Kackwetter muss man sich ja net unnötig plagen.
Also Kassette läuft. Wie gesagt, bei groß/groß streift die Kette oben am Umwerfer.. VLt bau ich den noch nen mm höher. Ansonsten is die Optik ungewohnt, und ich brauch die leichten Gänge hier eigentlich nich. Ich glaub, mein Schaltauge is krumm. Irgendwas hängt schief, 1 oder 2 Gänge rattern auch minimal. Und ich mus den Endanschlag noch richtig stellen. Dauernd springt die Kette übers RItzel :/
Huberts alte Laufräder sind top. DIe ham heut vermutlich mehr Wasser gesehn,. als in ihrer ganzen seitherigen Existenz xD
Frohen Feiertag euch

P.S.: Da es hier n bisschen unterging: 24.6. Hockenheimring wird bei mir nix. Ich hab einen Tag vorher in der Firma Grillfest :bier:

Soll ich die Kette noch um 2 Glieder kürzen? Bin mir nich sicher. Klein/klein hats noch 2mm Platz zw. der Kette, allerdings hängt der Käfig auf Anschlag hinten. Auf groß/groß hats noch n bissle Luft nach vorne. Laut shimano sollte das Schaltwerk sogar noch 2 Zähne DIfferenz mehr abkönnen. Dann isses wirklich eng ^^

@phil

Ich bin letztes Jahr in den Alpen 11-34 gefahren. Es war eine MTB Kassette + MTB Kette + MTB Schalterwerk (mittellang).
Ging einwandfrei. Auf der Ebene denkt man im ersten Gang die Kette wäre runter :)
Ja, da geht sogar n wheelie xD aber is ok, hatte schon angst, mich nimmt keiner mehr ernst. erst die 25er Reifen, jetzt das Pussyritzel... aber warum soll ich mich auch an irgendwas orientieren von profis, bin ja selber nur hobbyfahrer mit wenig zeit. ich will spaß haben, mehr nich

....................bitte, die kann ich dann in meine Sammlung aufnehmen..........danke.
gruss klaus
Ähm....ich bin nicht ganz so auf dem laufenden in dem "neuen" Forum. Gibts eine möglichkeit dir die Dateien hier drüber zu senden?

Für den Montag sieht es ja nicht so dolle aus :(

Gruß Karin

Ähm....ich bin nicht ganz so auf dem laufenden in dem "neuen" Forum. Gibts eine möglichkeit dir die Dateien hier drüber zu senden?

Für den Montag sieht es ja nicht so dolle aus :(

Gruß Karin
moin karin
nö geht nicht. entweder hochladen im Tourguide oder Email.
ja Montag sieht schaizze aus. Ich starte in 30min. Richtung ???? so das ich gegen später bei Martin bin. Fährst du beim woBa mit?? oder mit mir ;) soll wir uns treffen???

Morgen Thomas,
ich hab noch keinen Plan. WOBA ist angedacht. Aber ob ich das Ausscheidungsfahren brauche??? Gunther fehlt halt im ORGA-Team. Aber es gibt ja auch die Kaffee-Truppe :)

Kennst du diese Wetter-Planungshilfeseiten:
http://www.wetterprognose-wettervor...ag/ostern/wetter-ostern-2012-osterwetter.html und
http://www.wetterpool.de/prognosekarten.php bzw http://www.wetterpool.de/

Mitfahren: Danke für das Angebot, aber ich denk bei euch hab ich nichts verloren. Für Männerrunden bin ich nicht gut genug. Sorry! Meine Ausfallzeiten durch die ganzen OP's haben ihre Spuren hnterlassen wie du weißt.

Aber es wird schon wieder.
Grüßle und viel Spaß - Sturzfrei - Karin

@karin du hast eine Email

:daumen: - Danke!
Kussi_Hasen.gif

Für mich war es heute ein kurze Woba Ausfahrt. Hatte mich auf eine Vollgas Tour eingestellt und bin mit kurzer Hose und Windjacke losgefahren. Mußte nach ca 30km umdrehen weil es mir zu kalt geworden ist :mad:

Für mich war es heute ein kurze Woba Ausfahrt. Hatte mich auf eine Vollgas Tour eingestellt und bin mit kurzer Hose und Windjacke losgefahren. Mußte nach ca 30km umdrehen weil es mir zu kalt geworden ist :mad:
brrrrrrrrrrrrrrrrr kurze Hose hatte ich auch an...... nur Knie und Beilinge an.

So, sind schön trocken wieder von der Vor-Ostern-Tour zurück.
Haben auch den Osterhasen und seine Familie gesehen. Wo, wird aber nicht verraten.:rolleyes:
Frohe Ostern wünscht Euch:):daumen:

Hubert

large_Bild0075.jpg

large_Bild0078.jpg

PS
es gibt noch 2 weitere Fotos in meiner Galerie, falls Euch die besser gefallen sollent!

Habe ne technische Lösung für die Berge gefunden,
hab selber ultegra 6600, Phil hat eine Generation weiter,
meine Ausführung geht max. bis 28.
Hab mir ultegra 6700 11-28 bestellt.
Wünsche hier schöne Feiertage und viel Spaß beim RR fahren!!

Schade! Du hast eine historische WOBA-Ausfahrt verpasst. So wie gesagt wurde, gab es das noch nie, dass gewartet wurde (Kreisverkehr ist doch für was gut :D). Und das Tempo war so, dass auch die Schwächeren mit kamen. Somit gab es (fast) keine Teilnehmerverluste!
Nur so zur Info. Tschüssle und grüsst die Hasen

Zurück