• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@ THeo, evtl. Richtung Kappelberg u Strümpfelbach. Ruf mal gegn 16:00 an.
@ Smaye / Sabine, schick mir mal deine Mob. Tel. per PN. Ich dende dir meine.
Wir treffen uns dann um 16:00 Remseck Busbahnhof, den kennst du ja.

Hubert
................komme 16 Uhr vorbei Hubert. mehr als 100km sollen es aber nicht sein......es wird dunkel.

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Schöne Tour gehabt?
Mal abgesehn davon, dass mein Rad grad recht zerupft im Wohnzimemr verteilt liegt, war ich heut nachm schaffen so erledigt, da wäre eh nix gegangen.
Die Wochen vor den Feiertagen sind immer die schlimmsten.
Wie siehts denn nu aus mit Ostermontag? Soll ich mal nen LM aufmachen? Strecke dann wieder Richtung Eppingen.

[quote="Phil-Phil, post: 2374680, member: 48149"...
Wie siehts denn nu aus mit Ostermontag? Soll ich mal nen LM aufmachen? Strecke dann wieder Richtung Eppingen.[/quote]

Phil: Wenn nicht jetzt, wann dann?;)

Schöne Tour gehabt?
@ phil,
ja sind Strümpfelbach hoch und von Beutelsbach nach Aichwald hoch. Auf die schnelle gut 800 hm.
Kannst deiner Kollegin sagen, die Strecke fahren auch Frauen locker hoch.;) Unbezwingbar - auf keinen Fall. Sind doch max. 8%

@ Sabine gut gefahren.:daumen:
@ Theo und Klaus, schön, dass es kurzfristig geklappt hat.:)

cu Hubert

Hubert, ich hab ihr au gesagt, unfahrbar gibts nich xD
Die fährt halt immer mitm AUto, weil se sagt, der 50er Roller würde den Berg nich packen und unterwegs verrecken :D

So, Montag 10:00
Ich hoff, die Zeit is ok? Dann alle mal eintragen.
Klaus kennt die Strecke

@Hubert: gut Heim gekommen?:) ich war 8:15 Uhr in Tamm, ging gerade noch ohne Licht/1100 Hm/97km.
@Theo: schön dich unter den RR -lern wieder zu sehen.
Sabine fuhr noch die letzten Kilometer mit einen Riesengang, das kenn ich nur vom gemsweb. Und am Alten Hau etwas die Geschwindigkeit raus zu nehmen ist gewiss keine Schande, der kann einen den letzten zahn ziehen:D

@Montag-Tour: wenn wir die Runde drehen würden, würde I.B. in Lauffen einsteigen
Gruss klaus/tamm
.

Das Gold find ich ein bissel abartig. Da er in nem Bike-Laden jobt kriegt er das Frame--Set zum Einkaufspreis. Das lohnt sich dann richtig, da er das Radl komplett selber zusammenschrauben kann. Für uns lohnt sich das mittlerweile auch, er wartet unseren gesamten Radpark:D......kostenlos, wie sich das für einen braven Sohn gehört;)

@Hubert: gut Heim gekommen?:) ich war 8:15 Uhr in Tamm, ging gerade noch ohne Licht/1100 Hm/97km.
@Theo: schön dich unter den RR -lern wieder zu sehen.
Sabine fuhr noch die letzten Kilometer mit einen Riesengang, das kenn ich nur vom gemsweb. Und am Alten Hau etwas die Geschwindigkeit raus zu nehmen ist gewiss keine Schande, der kann einen den letzten zahn ziehen:D
@Montag-Tour: wenn wir die Runde drehen würden, würde I.B. in Lauffen einsteigen
Gruss klaus/tamm
.

@ Klaus, kein Problem noch vor Sonnenuntergang zuhause. 64,6 km, 900 hm. War ganz o.k. für nen Feierabend.
Hubert

Rein rechnerisch bringen 200g weniger Gewicht 0.018km/h Geschwindigkeitsgewinn am Berg (siehe Tour-Magazin 5/2008)
Also doch eher Homöopatisch

@ Thomas, ist ja cool. Wenn die Laufräder keinen großen Einfluss haben, heißt das, ich bin ich wenigstens relativ gut in Form (persönl. Bestzeit hoch)
Der Mont Ventoux kann kommen:D Wolfi aus Köln spricht aber immer von Beschleunigungswerten, die bei leichteren LR besser sein sollen. Egal ich brauchte ja ein paar neue, denn ohne LR dreht sich nichts!
PS
ich hab ja eine komplette Gewichtsersparnis von ca. 270 Gramm. d.h. bei einer Beraufgeschwindigkeit von 11 km macht das ca 0,2% aus. Bei 2 Std. Bergaufradeln sind das so ca. 15. Sec.
Wenn ich die 15 Sec. noch in Meter umrechne, sieht das doch rein optisch gut aus.;):p:D Vorausgesetzt es bemerkt jemand!
Und wenn ich dann noch meinen Proviant (Bananen usw.) in Toms Trikot deponiere - nicht auszudenken wieviele Meter ich gewinne.:rolleyes:
cu Hubert

PS PS " und es dreht sicht doch"

Fährt heute Jemand?
Würde nach meinem KG Termin ne kurze RR Runde fahren.Event. auch mit dem Kondor.
Heute solls noch mal richtig schön u. warm werden...
@Hubert:Ich könnte auch mit Rucksack fahren...:Dund das Express hat nen Gepäckträger dran für ne Tasche;)
@Pixie:Schönes Bike u. mit ner 105er bekommt man es für realtiv schmales Geld.Viell. darfst dann auch mal was goldiges fahren:D

Da kommt ne Dura ace dran und jede Menge anderes Zeug, dass momentan noch am Canyon hängt. Und die Mavic cosmic sl Felgen......das glaubst du nicht im Ernst, grins.......das Ding darf ich nicht mal anfassen:D

Ich glaube über Ostern muss ich meine Col de Korea-Zeit mal einer Überprüfung unterziehen. War extra dafür 10 Tage auf Malle und habe 1.300 km dafür abgespult.
@ Tom
Wo bist Du bei Deiner 5:xx-er Zeit gestartet? Ich habe die Start-Taste am großen Strassenverkehrschild unten gedrückt da wo der Berg eigentlich losgeht.
@ all
Habt ihr schon irgendetwas fürs Osterwochenende bzw Feiertage geplant?

Zurück