• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Muss erst mal sehen, ob ich ich radeln kann. Hatte gestern den Skike-Supergau: Doppelplattfuss mit anschliessend hohen Erdanziehungskräften.:eek: Jetzt ist der Daumen dick und die Hose hee... Hätt ich mal schon früher neue Reifchen montiert...

Euch viel Spass beim radeln...

zum Saisonende sowas, Mist, hauptsache nix gebrochen thomas. Ich meine, die Sturzgefahr beim Skiken ist doch recht gross, Handbremse wie beim Rad gibts nicht:)
Gute schnelle Besserung Thomas. Und geht es wenigstens auf der Rolle?
Gruss klaus

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Ich fahr vlt am Sonntag au ne kleine Runde. Aber lieber allein, ich halt euch eh nur auf xD BIn heut mitm RR ins Geschäft geradelt. Rippe is soweit wieder gut, nur UNterlenker geht noch net, weil ich ir dann die Knie in Bauch ramm, des tut noch bissl weh. Aber ansonsten bin ich gesundheitstechnisch wieder aufm Damm. War heut Abend schön. Sonnenuntergang, 10°, fast wie Frühling xD

@Hubert:Nee,die waren gerade beim Ausrollen u. ich habe ne Fotorunde gedreht:D
Aber gestern gings besser.Gleicher Radtyp (Fuji),aber eine Nr. kleiner u. den Sattel richtig eingestellt.
Nur die Hakenpedale stören beim runden Tritt , weil ich sie nicht ganz fest zu mache.
Da mir die Kosten für den Einzelstart zu teuer wird, bin ich jetzt Mitglied im RSG Augsburg.Wer hätte das gedacht:rolleyes:
Nächsten Fr. habe ich hoffentlich das alte Kotter vom SDE am Start.
@dThomas:Gute Besserung>wir könnten ja mal das NoTubes (Flockmilch) bei deinen Reifen testen?

hallo zusammen,
wärend die einen schon fleisig fahren. Bin ich erst aufgestanden :D.

Möchte nochmal unser ToH am 31.03 ins Rampenlicht werfen. http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3927 sind noch fünf Wochen bis dahin. Nur möchte ich gerne bis in zwei Wochen unseren Tisch reservieren. Wer schon sicher weis das er dabei ist, soll sich bitte eintragen damit ich die ungefähre Anzahl an Personen habe. Wäre klasse wenn wieder alle kommen. bzw. auch "neue" Gesichter dabei sind.
Danke und Gruß thomas

hallo zusammen,
wärend die einen schon fleisig fahren. Bin ich erst aufgestanden :D.

Möchte nochmal unser ToH am 31.03 ins Rampenlicht werfen. http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3927 sind noch fünf Wochen bis dahin. Nur möchte ich gerne bis in zwei Wochen unseren Tisch reservieren. Wer schon sicher weis das er dabei ist, soll sich bitte eintragen damit ich die ungefähre Anzahl an Personen habe. Wäre klasse wenn wieder alle kommen. bzw. auch "neue" Gesichter dabei sind.
Danke und Gruß thomas

Schon längst angemeldet ;-)

Ich bin zum Schloss Solitude hochgestrampelt :) Ging erstaunlich gut. N haufen MTB-ler in Stuggi, und kein einziges Rennrad außer mir. Alle wohl noch im Winterschlaf ^^ Rippe is fast gut, ab und zu spür ichs noch, aber lässt sich aushalten

Erstaunlich, dass du ohne "Platten" durchgekommen bist. Mich hat´s auf der Strecke in den letzten 14 Tagen zweimal erwischt.
Bilde ich mir das ein oder liegen momentan irre viele Glassplitter auf den Radwegen herum?

Ich hab ja grad ganz neue GP 4000 ins 25mm drauf. Scherben hab ich kaum gesehn, dafür sind die in Stuggitown scheinbar unfähig, den Split wegzukehren. Des Zeug liegt Zentimeterhoch da rum. Aber Die breiten Gummis rollen erstaunlich gut drüber, man merkt quasi nix. Hab nur in den Kurven immer bissl langsam gemacht. War insgesamt sowieso gemütlich unterwegs, Schnitt 22, Vmax nur 62 xD Aber mein Puls is immer noch zu hoch. Sobald ich michs aufs Rad setz, pegelt der sich irgendwo zw 150 und 170 ein, am Berg warens au mal kurz 195. Hab wohl ne Rennpumpe :D

zum Saisonende sowas, Mist, hauptsache nix gebrochen thomas. Ich meine, die Sturzgefahr beim Skiken ist doch recht gross, Handbremse wie beim Rad gibts nicht:)
Gute schnelle Besserung Thomas. Und geht es wenigstens auf der Rolle?
Gruss klaus
Klaus, Danke für die Wünsche, geht schon wieder besser. Konnte ja gestern schon wieder ein bisschen gemütlich durch die Gegend radeln.
Hatte am Do. wieder mal ordentlich Kredit bei den Skike- Schutzengeln. ;) Der war echt nötig: Aus voller Fahrt, beide Reifen auf einer Seite gleichzeitig geplatzt, da gabs keine Halten mehr...
Bin aber 2 Jahre = 2000km ohne Probleme durchgerollt, da wird man ein bisschen nachlässig was vorbeugende Wartung betrifft. Heute mal die Reifen inspiziert und alle erneuert. Da wars höchste Zeit für, tlw. runter bis auf's Gewebe:eek: . Aber auch jede Menge Glassplitter und Steinchen drin. Die Skike Reifchen haben leider noch keinen ausreichenden Pannenschutz. Da hilft nur viel Gummi, und regelmässig Steinchen und Glassplitter "rausbohren". Vllt. gibt's ja den 4000s auch mal mit 150mm Durchmesser.

Schönen Restsonntag all!

Ich hab ja grad ganz neue GP 4000 ins 25mm drauf. Scherben hab ich kaum gesehn, dafür sind die in Stuggitown scheinbar unfähig, den Split wegzukehren. Des Zeug liegt Zentimeterhoch da rum. Aber Die breiten Gummis rollen erstaunlich gut drüber, man merkt quasi nix. Hab nur in den Kurven immer bissl langsam gemacht. War insgesamt sowieso gemütlich unterwegs, Schnitt 22, Vmax nur 62 xD Aber mein Puls is immer noch zu hoch. Sobald ich michs aufs Rad setz, pegelt der sich irgendwo zw 150 und 170 ein, am Berg warens au mal kurz 195. Hab wohl ne Rennpumpe :D

moin,
wie wäre es mit einer langsamen 130er Puls Fahrt am Do....lang/langsam,dann sollte auch mal dein Puls runter gehen;)
Versuch mal nicht über 150 zu kommen auf deine Touren.
@all:Schöne Woche...es soll warm werden..kann ich noch gar nicht glauben mit Schnee heute Morgen auf dem Auto:rolleyes:

naja, Abends is meistens nich viel mit lang fahren. Bin vorhin aufm Heimweg 20km vor mich hin getuckert, und hab irgendwann gemerkt, dass es gut gewesen wäre, vorher was zu essen xD
Aber habs noch heimgeschafft. ØHF 136. AUf ebener Strecke krieg ich des schon hin, nur bergauf bin ich immer gleich so hoch

Hungerast ist auch nicht sooo schön...aber versuch auch mal am Berg ganz langsam zu fahren.Ist nicht leicht,aber besser als 180 Schläge/min.

Gibts eigentlich Bilder von der Sa. Tour mit dem Martin?

:( sorry nicht falsch verstehen..... aber das liegt an deinem Gewicht das du am Berg hochdrücken musst. Kannte das Problem auch. Da hilft nur abnehmen.

Kein DIng. Ich weiß ja, dass ich zu schwer bin. Bemüh mich au schon, das zu ändern. Dauert halt. Immerhin kann ich wieder strampeln. Hab heut unterwegs noch den Ingo getroffen, der war au fleißig am fahren :)

Kein DIng. Ich weiß ja, dass ich zu schwer bin. Bemüh mich au schon, das zu ändern. Dauert halt. Immerhin kann ich wieder strampeln. Hab heut unterwegs noch den Ingo getroffen, der war au fleißig am fahren :)

Willkommen im Club: ich musste meine Jungs am Berg auch immer 'vor mir her jagen'. Dann mal schnell 10kg abgenommen und schon war ich vorne dabei...mit weniger Gewicht wirst richtig Spaß haben; bringst das Grinsen nicht mehr aus'm Gesicht! :daumen:

Ammerseegrüße,
Robert

Zurück