• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Susi....Livingroom ist der Laden, der die Natursteinketten herstellt, oder?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@ klaus/Tourfreak
geht was morgen früh bei dir??? werde gegen 9 Uhr aufbrechen. Richtung noch keinen Plan.
gruß thomas

Heut Morgen waren es -2°C,die Rollersitzbank war vereist:eek:

Wenn sich die Wetterlage nicht bald wieder normalisiert (Wolken, Regen) wird es noch viel kälter. Durch den wolkenfreien Himmel kühlt es nachts immer weiter ab und dass kann noch ziemlich tiefe Temperaturen bedeuten...

Danke, wollte gerade meinen link gerade ändern aber bekomm das grad irgendwie nicht hin, muss da wohl doch mal an den rechner ist mit dem handy einfach net ganz das wahre

Ja das glaube ich den in dem Link sind irgengwelche " und ] > die da nicht hingehören.

Wenn sich die Wetterlage nicht bald wieder normalisiert (Wolken, Regen) wird es noch viel kälter. Durch den wolkenfreien Himmel kühlt es nachts immer weiter ab und dass kann noch ziemlich tiefe Temperaturen bedeuten...

Bin auch mal gespannt wie das weitergeht. Die einen sagen keine große Änderung vorraus. Bei den anderen sieht es
Das europäische Wettermodell lässt ab dem 20. November die angestaute Kaltluft nördlich des Polarkreises erneut nach Süden hin vorstossen - diesmal in Richtung Mitteleuropa, bzw. Deutschland. Wenn es also nach dem europäischen Wettermodell geht, gibt es durchaus gute Chancen auf Schnee im letzten Novemberdrittel.

sieht es schon bescheidener aus
Gruß thomas

@ klaus/Tourfreak
geht was morgen früh bei dir??? werde gegen 9 Uhr aufbrechen. Richtung noch keinen Plan.
gruß thomas

danke für die anfrage thomas, bin aber diesmal schon heut mittag mit fahrrad unterwegs, da donnerstag studio ansteht.......die frostigen temperaturen sind der grund der planung. mal gucken,wie lang ich's bei 2°C aushalte.
lg klaus

Kälte is egal. Meine persönliche schmerzgrenze liegt bei -10. Hauptsache mein glatteis, sonst muss ich mein gefährt wechseln, und mit stollenreifen isses halt arg träge

Kälte is egal. Meine persönliche schmerzgrenze liegt bei -10. Hauptsache mein glatteis, sonst muss ich mein gefährt wechseln, und mit stollenreifen isses halt arg träge

Phil..bevor das schöne Rädchen kaputt machst>nimm das MTB;)
Mach das RR fit für 2012...

Werde mein RR 2011 wohl auch nicht mehr auf der Straße bewegen...

@all:Hat wer ein Tourenrad,dass er für den nächsten Fühling mit neuen RR Reifen ausstatten will?Ich hätte da noch 2 neue Conti grandprix in 28er Breite>passen bei meinem MIELE nicht:(

zu breit oder zu hoch?

Nee,die Felge hat keine "Lasche" innen für den Drahtreifen.Also nur was für billig Reifen u. wenig Druck...der Conti wäre in Berlin sicher noch besser gerollt als der Reifen vom Kaufland:rolleyes:
Das Expressrad hat ähnliche felgen drauf,also auch nix.
Oder soll ich meine Campa Felgen ind das Express verbauen?
Aerofelgen im Sporttourer mit geraden Lenker?:ka:
Aber für Berlin 2012 sollten es 3.Gänge werden...u. dann vom A-Block aus starten...:D

Ah, ich hab neulich gemessen, bei mir passen auch nirgends 28er, die sind zu hoch und schleifen dann am Sattelrohr/Umwerfer. Ich werd aber in den Tagen 25er GP 4 Seasons ordern, die sollen richtig gut sein.

-10°C, 40km sind da grad noch drinn. Heut bei 3-4°C, 70km, ging gut.
@Tom: nix mehr kommen ALDI-Bank mit RR dies Jahr?
+++die Strassen sind noch lang nicht Streugesalzen+++
werd im Winter immer wieder deswegen angesprochen......
"das Streusalz könnte doch meinem Rennrad zusetzen"......?

Ah, ich hab neulich gemessen, bei mir passen auch nirgends 28er, die sind zu hoch und schleifen dann am Sattelrohr/Umwerfer. Ich werd aber in den Tagen 25er GP 4 Seasons ordern, die sollen richtig gut sein.

:daumen: H.B. hab die in 28mm auf der Stadtschlampe. Bin schon einiges damit gefahren, meist ins Geschäft. Sind echt top bisher.

Fallen eher klein aus, der 28 er ist eigentlich ein 25er in L.

Hmm streusalz... Kann Plastik rosten? :)

............ Kette-Lager-Alurahmen-Speichen usw. schon:D
Phil, die 6000er Marke dieses Jahr schon erreicht? Oder schon im 7ner Club?
@lilakuh: macht aber ordentlich Dampf. Ist's der Kuh jetzt bei der Kälte nicht zu frisch?

:daumen: H.B. hab die in 28mm auf der Stadtschlampe. Bin schon einiges damit gefahren, meist ins Geschäft. Sind echt top bisher.

Fallen eher klein aus, der 28 er ist eigentlich ein 25er in L.

Ich hab mir die Höhe montiert von jemand ausmessen lassen, das würde bei meinem schwarzen Winterrenner ganz schön eng am Sattelrohr/Umwerfer. Bevor es mir so geht wie dem Tom nehm ich lieber die 25er. Vielleicht krieg ich dann sogar noch Schutzbleche drüber!

............ Kette-Lager-Alurahmen-Speichen usw. schon:D
Phil, die 6000er Marke dieses Jahr schon erreicht? Oder schon im 7ner Club?
@lilakuh: macht aber ordentlich Dampf. Ist's der Kuh jetzt bei der Kälte nicht zu frisch?

Alurahmen habsch kein, Kette ist aus Edelstahl, und bei so drecksteuren Lagern geh ich eigentlich immer davon aus, dass sie zumindest brauchbar abgedichtet sind. Einzig der hübsche Lack könnt vlt leiden, aber wenns salzig is, dann nur deshalb, weils auch glatt is, und dann is eh vorbei mit Rennrad. Muss mir mal des MTB angucken, war n Fund vom Schrottcontainer, sieht aber ganz brauchbar aus übern Winter, viel können muss es ja nich :)
Und mein angepeiltes Ziel waren 4tkm. nich 6 oder 7 xD vlt nächstes Mal dann

Also mal ehrlich, zwischen den Lagern von nem Renner und nem MTB ist doch kein großer Unterschied. Ungedichtete Lager gibt's nur bei Bahnrädern und Fulcrum Racing 5 und 7 LRS. ;)

Das einzige, wovor ich im Winter Angst hab ist bei Glatteis auf die Schnauze zu fallen, da hab ich mir nämlich mal ne dolle Hüftprellung geholt. Es ist einfach herrlich auf geräumten Straßen mit dem Renner sein Bahnen zu ziehen, rechts und links alles weiß, Dampf beim Ausatmen und kaum jemand unterwegs. :daumen:

Zurück