• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Wär aber kein Crosser. ;)

Ich mach das diesen Winter auch nicht. Ich hab finanziell auch noch andere Sorgen als ein drittes Rad für dieses Jahr aufzubauen, auch wenn die ersten beiden relativ low budget waren.

An den schwarzen Rahmen mit der dreifach und ans Fixie kommen lange Schutzbleche (der alte Stahlrahmen hat Befestigungen und die (original 80er) Blümels liegen im Keller). Das schwarze kricht ein paar Raceblades und 25er oder 28er GP Four Seasons. Das muss reichen. Wenn's glatt fahr ich eh fast nicht, und ein Wald ist auch nicht grad um die Ecke (außer alte Messe/Feuerbach/Vaihingen, k.A. ob das dort gut ist). Wofür also Crosser/MTB, wenn eh kein Schlamm zwischen die Bremsen kommt?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

ich brauch halt irgendwas fahrbares, mit dem ich morgens nach ingersheim komm, und abends wieder zurück :)

Dann kuck doch mal nach nem älteren MTB oder Treckingrad.

ri ra rolle, ist sicherer :)

bin wieder zurück vom gardasee, hatten super wetter 26-29 °C - baden konnte man auch noch problemlos.

mit dem mtb habe ich verschiedene bergchen erklommen (1500 hm! - aber zeitweise zum tragen verdonnert gewesen, weil nicht alle wege befahrbar waren).

viele rennradler gesehen, komischerweise scheinen die italiener keinen helm zu kennen, und durch die ganzen tunnels und den massigen verkehr, war ich schlussendlich ganz froh nicht mitm rennradi dagewesen zu sein. scheint doch sehr stressig und dann nicht so angenehm zu sein.

Wär aber kein Crosser. ;)
...Wofür also Crosser/MTB, wenn eh kein Schlamm zwischen die Bremsen kommt?

Crosser machen für mich keinen Sinn>nimm ein leichtes Hardtail MTB u. Du hast einen größeren Einsatzzweck>bzw. möchte ich mit einem Crosser nicht ins Gelände u. ein paar Sprünge machen>Aua:rolleyes:
Ich hab vor 15 Jahren schon 26x1,50 Schwalbe Reifen mit Straßenprofil aufs MTB gezogen u. bin mit dem ganz harten MTB auch gut gefahren.
Heute würde ich aber eine Federgabel (sperrbar) vorziehen>man(n) wird eben nicht jünger:D

Aber alte MTB od. Winterräder findet man gerne auf dem Sperrmüll für umme...wenn ich da an mein olles Motobecane 10Gang RR denke,das hat V2a Schutzbleche u. Gepäckträger nur den Sportlenker muss ich noch gegene einen geraden tauschen.Das fährt sich einfach besser.

Aber bei Schnee u. Eis fahre ich dann doch lieber im Keller od. im Studio;)

@Theolein:Schön das wieder im Ländle bist...Gibts schon Bilder?:D
Wann gehts wieder zum Kappelberg?
Ach ja,schau mal unter Termine>Hats Zeit/Lust?
und davor das hier?:
http://www.energy-race.de/strecke.php

@Phil:Du hast doch noch dein altes MTB...das passt doch für den Winter,oder?

N#morgen All

Den letzten trockenen Spätsommertag heute sollte man nutzen.

Fähr heute jemand? Vorzugsweise RR

Komme allerdings erst gegen 18:00 Uhr aufs Rad. D.h. der zweite Teil wird eine Lämpchentour.

@ TOM: Der neue Rahmen hat mich sehr positiv überrascht;)

Gruesse

Crosser machen für mich keinen Sinn>nimm ein leichtes Hardtail MTB u. Du hast einen größeren Einsatzzweck>bzw. möchte ich mit einem Crosser nicht ins Gelände u. ein paar Sprünge machen>Aua:rolleyes:

Für mich ist der Crosser ein Winterrennrad und zwar für die Straße oder auch noch ganz normal befahrbare Feldwege. Ins Gelände wollte ich mit dem Teil auch nicht. Das mag zwar blöd klingen, aber der Lenker scheint mir für Geländespiele nicht das Richtige zu sein. Noch dazu kommt, das meine Winterradschuhe in einem bestimmten Winkel am Vorderrad streifen. Auch das spricht nicht für´s Gelände.

N#morgen All

Den letzten trockenen Spätsommertag heute sollte man nutzen.

Fähr heute jemand? Vorzugsweise RR

Komme allerdings erst gegen 18:00 Uhr aufs Rad. D.h. der zweite Teil wird eine Lämpchentour.

@ TOM: Der neue Rahmen hat mich sehr positiv überrascht;)

Gruesse

Werde heuet auch auf dem rad sitzen,aber etwas früher.
Also spät 1630...davor noch kurz den Rasen stutzen....
Aber ich habe die Lampe eh mit u. wenn ich um 1800 in deiner Gegend sein sollte,dann melde ich mich;)
..möchte doch das neue Rad sehen.
Will auch ein neues RR haben:aufreg::D

@Pixie:Wolltest Du nicht ein Hardtail kaufen?Oder hast da eh genug Auswahl aus dem PIXIE-Famielien-Fuhrpark?
Schau mal unter Termine>die kappelentour ist ne CTF>da fahren sie mit Crosser..Rad abstauben u. ab gehts;)
Bis jetzt sind wir zu 3.

Für mich ist der Crosser ein Winterrennrad und zwar für die Straße oder auch noch ganz normal befahrbare Feldwege. Ins Gelände wollte ich mit dem Teil auch nicht. Das mag zwar blöd klingen, aber der Lenker scheint mir für Geländespiele nicht das Richtige zu sein. Noch dazu kommt, das meine Winterradschuhe in einem bestimmten Winkel am Vorderrad streifen. Auch das spricht nicht für´s Gelände.

Habt ihr euch überhaupt schon mal nen Crosser in artgerechter Haltung in seinem natürlichen Lebensraum angesehen? Ich glaub, wir fahren am 13.11. mal alle Mann nach Magstadt zum Crossrennen. ;)

Habt ihr euch überhaupt schon mal nen Crosser in artgerechter Haltung in seinem natürlichen Lebensraum angesehen? Ich glaub, wir fahren am 13.11. mal alle Mann nach Magstadt zum Crossrennen. ;)

So kann man doch nicht radfahren.......das Ding ist ja hinterher ein Fall für die Waschanlage:cool:

Ich hasse Winter UND Rad putzen!

Ich bin auch bei der Kapellen Tour dabei. Komme mit dem Crosser.

Wir fahren die große Runde oder?

@Pixie:Wolltest Du nicht ein Hardtail kaufen?Oder hast da eh genug Auswahl aus dem PIXIE-Famielien-Fuhrpark?
Schau mal unter Termine>die kappelentour ist ne CTF>da fahren sie mit Crosser..Rad abstauben u. ab gehts;)
Bis jetzt sind wir zu 3.

Öhem.....hast du mal die Temperaturen für So angeguckt?

7°C morgens......ich glaube, da schlafe ich lieber noch ne Runde.

Außerdem zieht Uli am So an seinen Studienort um.

So kann man doch nicht radfahren.......das Ding ist ja hinterher ein Fall für die Waschanlage:cool:

Ich hasse Winter UND Rad putzen!

Wir kucken dann ja nur zu, du musst weder fahren noch putzen. Nur anfeuern und wärmende Getränke zu dir nehmen. :D

Öhem.....hast du mal die Temperaturen für So angeguckt?

7°C morgens......ich glaube, da schlafe ich lieber noch ne Runde.

Außerdem zieht Uli am So an seinen Studienort um.

Also ich weis nicht was Du um 7Uhr am Sonntag machst...:rolleyes:
Na ja,wir könnten uns ja zu Dir einladen u. Du hast den Kaffee schon fertig:D
Für Schnatterrinchen wie dich gibts den Start auch bis 11 Uhr,das sollten schon Zweistellige Temp. vorherschen.
...dann bringt Dir der Olly,der schon die 70er Runde gefahren ist, nen heißen Kaffee für deinen Start!:rolleyes:
..und anschließend kannst dem Rest der Fa. Pixie noch beim Umziehen helfen...ist das ein Plan?

@HB:Die Radler/innen die sowas fahren haben es schon drauf,keine Frage,aber für mich macht es heute keinen Sinn mehr im Gelände ohne Federung herum zu fahren.Dazu mit nem Rennlenker(was die ur-MTB`s auch oft verbaut hatten:spinner:).
Und wo ich 100% mit der Pixie übereinstimme:ICH HASSE RADPUTZEN!!:aufreg:

@Olly:die kleine Runde macht keinen Sinn...die 70er passt..40km flach u. ohne Gelände...Rest dann bissle hügelig<kleine Weinbergrampen u. ein mini Geländestück durch den Wald.

Wetter bis Sa.:
http://wetterstationen.meteomedia.de/station=198169&wahl=vorhersage

Tom, bei dir wirds Zeit für ne carbongabel. :) vlt richte ich einfach mein olles trekking bike her. Brauch ne neue u-bremse, hr, Züge und so klomp. Aber billiger als n ganzes Rad

Tom, bei dir wirds Zeit für ne carbongabel. :) vlt richte ich einfach mein olles trekking bike her. Brauch ne neue u-bremse, hr, Züge und so klomp. Aber billiger als n ganzes Rad

Stimmt...warte auf eine die diese Woche kommen sollte...aber nur die Krone ist Carbon:D
Ach ja..mit Federung...fürs GT
Neuer Stahrenner bekommt dann ne Carbongabel;)
..und noch so paar Carbongebimsel:rolleyes:

Ja,mach das olle Treckingrad fertig u. dann machen wir ne Treckingausfahrt mit dem Hubert:D
Crosser are wellcome;)

Nö, seit der im Knast war ist das Wetter kaputt! :D

Selber! :)

Mach du mal lieber Pizza!

Zurück