• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerband mit Farbverlauf - erlaubt?

Marian71

Nicht therapierbar
Bekanntlich ist es ja so: " friends don't let friends use Splash tape on their bikes".
Gilt das auch für Farbverlaufslenkerbänder?

Nach 23 Jahren und wieder häufigerer Benutzung in den letzten Wochen hat mein geliebtes gelbes Lenkerband "mit Löchern" dann doch den Weg allen Irdischen eingeschlagen. Da mir nun noch ein Paar NOS DA Aerobremshebel mit SLR und dazu die weissen Gummis zugelaufen sind, hab ich gedacht, es sei mal Zeit für Veränderung.

Nun bin ich mir aber nicht ganz so sicher, ob das eine geschmackssichere Entscheidung war. :confused:

IMGP5042.JPG

Hat noch jemand gelbes PVC-Lenkerband für mich? Oder sieht das mit etwas Gewöhnung ja doch gut aus, wie es ist?

Pedalriemen such ich auch ganz dringend in gelb oder weiss. Kann mit damit jemand aushelfen?

Danke + Grüsse
M.

AW: Lenkerband mit Farbverlauf - erlaubt?

Passt doch perfekt!
Ich würde eher den Lenker tauschen, aber das ist ja bekanntermaßen alles Geschmacksache.

Solltest du dich doch umentscheiden, habe ich zu 99% korngelbes Ribbon da.
Müßte dann mal gucken.
Neue, weiße Pedalriemen aus Nylon hätte ich auch da.

Nee, keine Chance. Der Lenker bleibt.

Schlimmer noch: solche Trainingsbügel hab ich auf JEDEM Rad montiert. Seit jeher.
Ich hab es neulich mal probiert, aber ich kann mich nicht mit einem Rennlenker anfreunden. Fand es super unbequem und ein blödes Gefühl, die Bremsen nicht immer im Griff zu haben.

Aber wegen Band und Riemen schreib ich Dich mal an. Interesse besteht.

Richtige Lederriemen ( z.B. Binda) bekomme ich wohl nirgends mehr?

Das sieht doch scharf aus....
Allerdings würde ich bei dem Farbverlauf am kompletten Rad einen roten Sattel und eine rote Pumpe in Betracht ziehen. Hinten Rot, Mitte Gelb, Vorne Weiss. Dann wäre es perfekt. :D

Wird aber sicher nicht ganz einfach, den roten Farbton des Rahmens zu treffen.

Du hast aber auch immer heisse Schüsseln am Start.

Zitat : "Nee, keine Chance. Der Lenker bleibt.

Schlimmer noch: solche Trainingsbügel hab ich auf JEDEM Rad montiert. Seit jeher."

Damit fährste dann aber keine allzu lange Strecken....muss ja auch nicht sein, aber das wäre dann nur Stress und Aua ! :)

Mir gefallen die Trainingsbügel auch nur, wenn Blümels montiert sind.

Aber das Band passt bei diesem Rad hervorragend !!!
:daumen:

Ich habe gelbe Nylon-Pedalriemen über.
Recht lang, wenn man die abschneidet, ist der Christophe Schriftzug weg.
:o

EDIT:
Einen roten Sattel fände ich auch besser.
Nicht nur, um dir einen Tausch gelber Turbo gegen einen roten Dolphin NOS schmackhaft zu machen...
:rolleyes:

Das Lenkerband ist doch geradezu perfekt. Sollte es durch einfarbiges ersetzt werden müssen, würden gelb oder weiß auf jeden Fall gut passen.
Fehlt eigentlich vorne auf dem Steuerrohr das Logo oder sieht das nur so aus?
Was die Farbkombination hinten mit Sattel und Pumpe angeht, die finde ich sehr gelungen. Und "rotes" kann ich an dem Rad gar nicht nicht erkennen, aber vielleicht liegt das ja an den Farbeinstellungen. :confused:

Lass ett so!:D Hab händeringend nach genau solchem Band gesucht und hätte es ohne schlechtes Gewissen und ohne Angst vor der Stylepolizei auch gewickelt....

Die rote Pumpe hätt ich ja noch so gern. Aber 80 USD zahl ich nicht in der US-Bucht.

Und es stimmt: die Farbe dürfte kaum die gleiche sein. Das rot hat eher die Farbe von Himbeereis, wenn es aufs T-Shirt tropft.

Daher gilt für den Sattel das oben gesagte. Ich hab einen roten Super-Turbo - und es sah nicht aus.
Drum hätt ich den gelben Turbo auch gern noch mal in NOS. Neulich war einer für 89,- bei Ebay drin, das war mir zu der Zeit zu teuer. Und jetzt ärgere ich mich. Daher: bitte Augen auf für mich.

Ok, Ihr findet das Band also gut.
In meinem Spezialladen lagern noch einige Rollen PVC-Band in den schrägsten Farben. Ich bin morgen wieder da und werde dann berichten.

Wegen Trainingsbügel: Im Moment sieht mein Knie nach 50 km aus wie ein Fussball. Wenn das so weiter geht, werde ich mich total aufs Anschauen beschränken müssen. Der limitierende Faktor liegt also woanders.

@Jeeves: Stimmt, das Logo fehlt. Das hab ich im zarten Alter von 17 gleich nach dem Kauf abgepult. Und das "Made in Italy" auf dem Unterrohr auch.

@marcfw wegen der Riemen: bitte reservieren und monetäre Vorstellungen bitte per PN

:)

zum Bügel:

wie Du weißt Marian, möchte ich demnächst auch einen in der Art verbauen (Paket schon unterwegs?:D?). Könnte man dicken Knien nicht vorbeugen, indem man einfach einen Vorbau montiert, der einen kleinen Tick länger ist? Oder wäre die Geometrie dann völlig hinüber?

Kinder, da Ihr ja gerade alle da seid...

wir haben hier noch ein Felgen-Lager aufzuräumen...

IMG_0716.jpg

Helft doch da mal mit. Und damit:

IMG_0713.jpg

:D

@average...: Morgen früh um 08.00 Uhr zweiter Versuch wegen der Pakete. Am Samstag hab ich zu lange geschlafen und stand dann mittags vor verrammelter Tür bei dem Hermes Shop. Also: zurück auf Anfang.

Zurück