• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Wir haben heute bzw. gestern mal ein Ründchen im Schwarzwald gedreht und uns 2 berüchtigte Auffahrten vorgenommen:

1) http://www.quaeldich.de/paesse/hornisgrinde/#Achern

2) http://www.quaeldich.de/paesse/zuflucht/#auto_4152

Beide Auffahrten genießen ihren Ruf definitiv zurecht. Für Mittelgebirgs-Verhältnisse heftig! :eek: Dazu noch starker Wind auf der Hornisgrinde.

Hallo Albradler, schöner Link. Sind ja super Anstiege, die muss ich auch noch hoch. Mal sehen wenn es klappt.
Beide an einem Tag gefahren!
Aber als Abradler ist man ja Anstiege gewöhnt - oder?:D
Gruß
Hubert

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

7.45 Uhr mit 10 Km/h eine Stunde gelaufen. Puh, war das schon warm. Jetzt ist "Liegestuhl" angesagt. Wünsch euch einen schönen Sonntag:)

Dann fahr halt mal morgens. Musst eben mal vor 11 Uhr aufstehen;)

Genau Hansi.........es war heut ein Vergnügen um 7:30Uhr über die B27 nach Besigheim zu brezeln. Kein Auto auf der Chaussee und rote Ampeln ignoriert:cool: Hab mich einfach mal den Peleton von Besigheim angeschlossen, 8 Mann nach Bad Wimpfen und zurück (125km), das Gros der Truppe fuhr die RTF in Bühl. Machte richtig Spaß.

@Albradler: zwei Pässe hintereinander:daumen:
wo ist dein Highscore-Eintrag bei Quäldich.de:ka:
@Hubert: ich glaub ein Pass reicht am Tag für uns.................

gruß Klaus

7.45 Uhr mit 10 Km/h eine Stunde gelaufen.

Genau Hansi.........es war heut ein Vergnügen um 7:30Uhr über die B27 nach Besigheim zu brezeln.

Jaja, das mach ich wenn ich alt bin und nicht mehr schlafen kann. Da ich aber - ganz im Gegenteil - heut morgen geschlafen habe wie ein Baby, bin ich erst um 09:30 aus der Kiste, hab noch ein bißchen am Rad geschraubt und bin dann erst los.

Den großen Preis der Eisdiele musste ich deshalb leider sausen lassen, einsetzender Regen und der Beginn der Etappenübertragung ließen mich den direkten Nachhauseweg nehmen.

@Hubert: ich glaub ein Pass reicht am Tag für uns.................

ja, man will ja auch die Landschaft geniessen:D:D:D

Spass beiseite, bin die Anstiege noch nie gefahren, würde mich mal interessieren.

Gruß Hubert

Huber t schrieb:
Sind ja super Anstiege, die muss ich auch noch hoch. Mal sehen wenn es klappt.
Hallo Hubert! Sag aber nachher nicht, dass ich Dich nicht gewarnt hätte. :wink2: Gerade die Auffahrt zur Zuflucht tut richtig aua - selbst mit 27er Ritzel. :o Geht übrigens prima mit der Bahn und dem BaWü Ticket. Abfahrt Stuttgart: 9.00 Uhr, Ankunft Achern: 10.34 Uhr (1x Umsteigen in Karlsruhe). Zurück dann um 17.16 Uhr (alternativ 19.16 Uhr oder 21.16 Uhr), Ankuft Stuttgart: 18.49 Uhr. 5 Personen für 29 EUR, Fahrradbeförderung am WE kostenlos. Wär doch mal ne Idee oder?

tourfreak schrieb:
wo ist dein Highscore-Eintrag bei Quäldich.de?
Öhm ... An der 18% Rampe sind meine Kontaktlinsen nach hinten gerutscht, konnte ab da leider nix mehr erkennen. ;)

Morgen geht´s zur Abwechslung mal ins Fränkische Seenland. Ist da schon mal jemand herumgekurvt? Vorschläge?

Sorry, Theo. Ich hab gestern nochmal ins Forum geschaut und bin dann um 16:20 Uhr auf ne kleine, gemütliche Runde gefahren. Konnte aber wg. Geschäft nichts planen (viel zu tun gerade).
52 km, 760 hm und langsaaaamen 23 km/h. (Fellbach, Strümpfelbach hoch, Aichwald, Beutelsbach runter und direkt wieder hoch und dann zurück. 2 gute Anstiege!
Muss noch ein paar Körner sparen für City-Lauf heute Abend in LB.
Soll heiß sein heute Abend.
Gruß
Hubert

Hab Motivation aus oben genannter Tour gefasst und heute auch eine gemütliche Runde mit auch einem laaaaangsaaamen guten 23ger Schnitt hingelegt. Dabei aber 60 km und 895 hm! (Cannstatt -> Fellbach -> Weinstadt -> Schnait -> Baach hoch nach Baltmansweiler -> Aichwald bergab nach Strümpfelbach -> Kernen -> bergauf und wieder bergab nach Esslingen -> Obertürkheim -> Uhlbach -> bergauf Rotenberg -> bergab zum RTF Start/Ziel -> Kappelberg bis Fellbach Schwimmbad -> Cannstatt) :)

wie war der Citylauf?

Sodele, schön war´s bei den Franken. Wir sind 2 Stunden am Brombachsee herumgekurvt, haben uns den Magen vollgeschlagen und sind noch ne gute Stunde quer durch den kleinen Brombachsee ans andere Ufer und wieder zurück geschwommen. Sonnenbrand ließ sich bei mir leider wieder mal nicht vermeiden. Schön war´s!:)

ich bin heut auch gemütliche 80km nachm geschäft gefahren. weil morgen is ja schon wieder viel zu heiß :)

wie isses denn mit sonntag, hat jemand vor, da beim filstal dings mitzufahren? ich weiß noch net, obs bei mir was wird. am samstag versuch ich, meine karre zureparieren, keine ahnung ob die dann wieder fit is

Morgen heiß? Juhuu wenn abends keine Gewitter..... Tour ab 18 Uhr irgendwohin?

Juhu, 34°C?:confused: Um 18 Uhr dürfte es da wohl auch noch ziemlich warm sein.:o Aber manche mögen`s ja bekannlich heiß;)

deshalb bin ich ja heut gefahren :) ich glaub, ich hau mich morgen echt ins freibad oder so.

übrigens hab ich ne neue freundin :daumen:

(Cannstatt -> Fellbach -> Weinstadt -> Schnait -> Baach hoch nach Baltmansweiler -> Aichwald bergab nach Strümpfelbach -> Kernen -> bergauf und wieder bergab nach Esslingen -> Obertürkheim -> Uhlbach -> bergauf Rotenberg -> bergab zum RTF Start/Ziel -> Kappelberg bis Fellbach Schwimmbad -> Cannstatt) :)

Das is ne total schöne Tour, besonders der erste Teil bis Kernen. Da meint man nicht nur ein paar Minuten von S weg zu sein.

Sodele, schön war´s bei den Franken. Wir sind 2 Stunden am Brombachsee herumgekurvt, haben uns den Magen vollgeschlagen und sind noch ne gute Stunde quer durch den kleinen Brombachsee ans andere Ufer und wieder zurück geschwommen. Sonnenbrand ließ sich bei mir leider wieder mal nicht vermeiden. Schön war´s!

Schön, dass du das gute Wetter ausnutzen konntest. Ich muß leider arbeiten. Es sei dir gegönnt!
Hu

Morgen heiß? Juhuu wenn abends keine Gewitter..... Tour ab 18 Uhr irgendwohin?

Ne Stunde später bin ich dabei. Dachte an Remseck -> Schwaikheim -> Affalterbach -> evtl. über Burgstetten -> Hochberg oder hinten runter nach Steinheim, dort am Marktplatz "Großer Preis der Eisdiele" und flach am Neckar zurück oder Marbach nochmal am Schillermuseum hoch und über die Hügel. Mal schauen, wie heiss es noch ist.

Glückwunsch Phil,
da weißt du ja, wer dir morgen in Freibad den Rücken eincremt!:D

VLG Hubert

leider nicht. sie wohnt im Ausland (aus irgendwelchen, mir nicht begreifbaren Gründen, behaupten die in Bayern allerdings nach vor vor, zu Deutschland zu gehören)

Zurück