• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradgruppe in Potsdam

fujinsl

Mitglied
Wer hat Lust und Zeit 1x wöchentlich Donnerstag vormittag zu trainieren. 9-12 Uhr. Eventuell mal ein Rennen mitfahren. Bin 42 und fahre 4000-5000km pro Jahr. Grüße, Roland

AW: Rennradgruppe in Potsdam

Hallo fujinsl,

endlich mal jemand aus dem Südwesten :)

Leider ist es mir nicht möglich vormittags zu trainieren. Wann fährst Du denn noch so? Vielleicht am Wochenende? Vielleicht kann man sich auf eine gemeinsame Tour mal treffen.

Bin 41 Jahre und fahre ca. 3500-4500 km pro Jahr. Durchschnittsgeschw. 30
Komme aus Großbeeren und fahre meistens alleine meine Trainingsrunde.

Meistens Richtung Saarmund und dann weiter südlich oder auch mal Babelsberg Richtung Moorlake/Havelchaussee.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

Wochenende ist bei mir familientechnisch oft etwas problematisch. Aber Samstag den 16.7 würde aber passen. Wie wärs um 10 Uhr am Radhaus in Rehbrücke und dann ne Runde über die Dörfer? Eventuell wären wir zu dritt.
beste Grüße,

Roland

Hallo Roland,

Danke für Dein Angebot. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich dabei. Nur mit dem Treffpunkt musst Du mir helfen. Wo genau ist denn der Radladen? Straßenname? Kenne mich in Rehbrücke nicht aus.

Wie lang soll denn die Tour werden?

Ist der dritte Fahrer evt. Micha? Er hat Dich wohl schon angeschrieben.

Bis später.

Gruß aus Großbeeren

Hallo Andreas,

ja, der Dritte wäre Micha. Der Radladen ist in der Ladestr. 1, Bergholz-Rehbrücke. Das ist die Straße die parallel zur Eisenbahn läuft. Von dir aus gesehen die letzte Straße vor dem Bahnübergang an der Heinrich-Mann-Allee. das Radhaus ist glaube ich auch ausgeschildert.

Bis dann,

Roland

Hallo Roland,

sofern das Wetter mitspielt, bin ich am Samstag dabei. Wegen dem Treffpunkt habe ich einen Vorschlag:

Damit jeder ungefähr die gleiche "Anreise" hat, würde ich Philippsthal als Treffpunkt vorschlagen. Ich habe am Sonntag bei der ersten Tour mit Micha schon darüber gesprochen. Er hätte nichts dagegen. Was hälst Du davon?

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,

ja das können wir machen. Wo da genau? Gibts da ne Kirche oder etwas Markantes?
beste Grüße,

Roland

Hallo Roland,
ich glaube dort gibt es eine Kirche oder Friedhof. Du kommst ja aus Saarmund wenn ich mich nicht täusche. Kirche oder ähnliches ist dann auf der linken Seite. Etwa in der Dorfmitte.
Treffpunkt um 10.30 Uhr in der Dorfmitte. Ich komme mit einem schwarzen Look 555 und trage einen weißen Held. Wir werden uns schon finden.
Ich sage Micha wegen Uhrzeit und Treffpunkt bescheid.
Bei Rückfragen erreichst Du mich unter 015157745671.
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Sieht aber ganz gut aus.
Bis Samstag
Gruß Andreas

Hallo Roland,

wir müssten uns am Samstag früher treffen!
Micha hat nur bis um 12 Uhr Zeit und muss dann zur Arbeit. Ich hätte noch eine Stunde mehr Zeit.
Vorschlag: Phillipsthal 10 Uhr Dorfmitte.
Sag bitte kurz Bescheid, wenn es bei Dir klappt.

Bis dann.

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

ja das können wir machen. Wo da genau? Gibts da ne Kirche oder etwas Markantes?
beste Grüße,

Roland

Hallo Andreas,

ja, das passt mir auch ganz gut. Ich bin um 10 Uhr in Phillipstal. Hier meine Nummer falls was dazwischenkommt: 0177/ 2594549.
Grüße,

Roland

Hallo Micha, hallo Andreas,
morgen solls ja trocken bleiben. Morgen Um 9 in Philiippstal für ne kleine Runde? ist ja doch recht kühl geworden:-)
Roland

Hey Roland, ich bin dabei. Ab welchem Wetter würdest du denn nicht mehr fahren?;) Leichter Nieselregen oder erst ab starkem Regen?

Gruß Micha

hi micha,

wenn es dauerregen wie jetzt ist würde ich es lieber verschieben. wir können ja morgen gegen 8 nochmal kurz mailen.

grüße, roland

Hey Roland, genau, entscheiden wir dann morgen früh spontan. Hatte übrigens die letzten 3 Tage Frühschicht, nicht wie ich letzte Woche noch dachte Spätschicht. Ist also von der Zeit her genau richtig, kann sogar "ausschlafen", musste die letzten Tage immer schon um 4 aufstehen.:D

Bis Morgen

Gruß Micha

Hallo Ihr zwei,

ich kann morgen leider nicht. bin um 8.30 in der kita wegen abschied meiner tochter. wird doch dieses jahr eingeschult. ich werde, soweit es nicht zu stark regnet, am sonntag gegen 8 uhr eine runde von ca. 60 km fahren.
ihr seid dazu herzlich willkommen:D.
ansonsten bin ich in einer woche wieder dabei.
gruß
andreas

Moin Micha,

Wetter ist zwar OK; ich muss aber doch passen für heute. Erkältung hat sich eingeschlichen. Ab Mittwoch bin ich bis 7.8. im Urlaub. Danach meld ich mich nochmal. Grüße, Roland

Schade.Ich wünsch dir gute Besserung und einen schönen Urlaub.
Hoffe das Wetter ist dann auch mal wieder wirklich Fahrrad tauglich wenn du wieder da bist.

Gruß Micha

Hallo,

komme auch aus Potsdam und drehe bis jetzt eher einsam meine Runden in Brandenburg. Daher würde ich mich euch gerne anschließen. Bin 33, und fahre ca. 3000km/ Jahr. (~31km/h auf 100km). Eher Abends und am Wochenende. Zusammen macht es einfach mehr Spass.
Fährt einer von euch die RTF " Rund um Berlin" am 31.07.?

Beste Grüße

Enrico

Hi Bran76dy,

sehr gerne. Wann ist deine nächste Ausfahrt geplant. Ich werde wohl Dienstag oder Mittwoch noch ne Runde drehen. Und dann, bei halbwegs guten Wetter den Radmarathon "Rund um Berlin" in Angriff nehmen (zum 1.Mal). Fährst du dort auch mit?

Grüße

Enrico

Zurück