• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Pixie schrieb:
Wenn da solche Temperaturen herrschen wie heute
Klick

Morgens nicht zu kalt, mittags nicht zu warm, leichter Wind, wenig/kein NS. Was will man mehr? Wenn es denn tatsächlich so kommt, sind das aus meiner Sicht nahezu perfekte Bedingungen. :daumen:

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit? -

Wohl war.

Morgen freu ich mich erstmal, dass ich von 10-20 Uhr arbeiten darf:cool:......und es hinterher immer noch superschön warm ist:)

Da gibts welche. ;) Wenn man wirklich will, bekommt man immer nen Startplatz, geht viel zurück.

Och, da findet sich bestimmt jemand hier aus dem Forum, der Dich mitnimmt. :) Musst ja nicht gleich die ganze Strecke fahren. Bin selbst beim ersten Mal auch nur 90km "einfach so" mitgeradelt. Du könntest z.B. bis Geislingen/Steige fahren und von dort wieder mit dem ÖPNV nach Hause. Trau Dich! Es lohnt sich (allein schon der Atmosphäre wegen)! :daumen: Aber nich erschrecken, wenn der erste Berg direkt nach dem Start (1) gleich steiler als der Lichtenberg Anstieg ist. ;)

Is ja lieb gemeint. Aber die Jungs hier, die mich kennen, die wissen auch, dass ich da nicht hochkomme.Vielleicht können wir ja so mal privat was organisieren, um die 100km, nicht ganz so hochgebirgsmäßig. Ich bin da leider völlig orientieruungslos, aber wenn jemand was humanes zusammenstellen kann, bin ich dabei.
Wenn ich weiter so trainier wie bisher, dann mach ich sowas vlt nächstes Jahr mal mit. Im Moment such ich noch nen bezahlbaren Computer mit Pulsfunktion. Jemand n Tip, was nicht so viel kostet wie n ROX? ^^

Heut bin ich nur ne Runde flach und im Standgas am Neckar entlang geradelt. Nach der Action gestern war heut einfach nix los mit mir. Dazu kam noch die Hitze. Ich arbeite draußen auf dr Straße, da is nix mit Klima ;) Morgen wirds ja wieder heiß und danach erstmal kälter

Hat dein Laster keine Klimaanlage?

Unser Boss hat sogar ne Runde Eis ausgegeben. Die Kollegen hatten ihm mit "Hitzefrei" gedroht, grins!

1 von 4 Lastern,. mit denen ich täglich fahr, hat ne Klima.
Allerdings bin ich die meiste zeit mit auf und abladen, Ladungssicherung, sonstigem Zeug beschäftigt, und da hab ich dann nur die open air Klimaanlage da oben...

Nach nem ganzen Tag in klimatisierter Luft, läuft man beim Verlassen des Gebäudes wie gegen eine Wand.

Dagegen hilft gaanz super ein nichtklimatisiertes Büro auf der Südseite. :wut: :spinner:
Wenigstens steht das Auto in ner Tiefgarage, die nie wärmer als 18 Grad wird... Draußen sind's im Kessel grad immer noch 27°... :rolleyes:

Da gibts welche. ;) Wenn man wirklich will, bekommt man immer nen Startplatz, geht viel zurück.

Ja, ist wie mit Konzertkarten. Hab auch noch welche für Metallica am Samstag ergattert, zum regulären Preis, obwohl ausverkauft. Da käm ich vermultlich genau richtig heim, um direkt nach Ottenbach zu düsen. :devil:

Du würdest ja nicht mal das Startsignal hören, grins. Wahrscheinlich hast du noch zwei Tage nach dem Konzert klingelnde Ohren.;)

Phil-Phil schrieb:
Aber die Jungs hier, die mich kennen, die wissen auch, dass ich da nicht hochkomme.
Sooo schlimm ist das eigentlich alles gar nicht, wenn das Wetter passt (!). Der erste Anstieg direkt nach dem Start 1 (es gibt 2) ist ziemlich selektiv, alle anderen Auffahrten der 190er Strecke können aber mit der Steigung zur Burg Lichtenberg (was die Durchschnittssteigung angeht) nicht mithalten, sind also auch mit 25er Ritzel gut fahrbar. Es gibt auf der 190er Strecke noch eine Rampe zwischen Amstetten und Wittingen, die einen bei Gluthitze schon mal zur Verzweiflung treiben kann und eine weitere Rampe zwischen Stötten (letzte Verpflegung) und der Wetterstation Stötten, das wars dann aber auch schon. Du würdest also jeden einzelnen dieser Berge meiner Meinung nach gut hochkommen. Wie viele solcher Steigungen Du nacheinander "abarbeiten" kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wegen der zwei oder drei kurzen Steilstücke (geschätzt 14-16%) brauchst Du Dir jedenfalls keine Sorgen zu machen. Zur Not schiebt man halt. :)

Wichtig ist, nicht erst um 5.30 Uhr in Startnähe aufzukreuzen, weil man sonst von da, wo man zu stehen kommt, den Start ev. nur unscharf oder noch gar nicht sieht. Das Asphaltsträßchen ist ziemlich schmal und die Schlange dementsprechend lang.

Streckenänderungen (lt. Mail vom Veranstalter):

1) Es geht am Schluss von Donzdorf nicht über Winzingen und Wissgoldingen, sondern über Reichenbach und den Birkhof nach Ottenbach.

2) Ortsdurchfahrt Unterböhringen teilweise gesperrt, Umleitung über Schotterstrecke (300m, angeblich gut fahrbar)

3) Aufhausen - Bad Ditzenbach nicht direkt, sondern über Gosbach.

Hansi.Bierdo schrieb:
Hab auch noch welche für Metallica am Samstag ergattert, zum regulären Preis, obwohl ausverkauft. Da käm ich vermultlich genau richtig heim, um direkt nach Ottenbach zu düsen.
Passt doch perfekt. Obey Your Master! :D

Du würdest ja nicht mal das Startsignal hören, grins. Wahrscheinlich hast du noch zwei Tage nach dem Konzert klingelnde Ohren.;)

Hab'sch doch sowieso ganz oft. Tinnitus von Nackenproblemen lässt grüßen. Deshalb versuch ich jetzt mal die "fight fire with fire"-Methode. :devil:
Ach quatsch, is doch open air = nix laut. Manowar oder Motörhead in der Halle, DA war es früher laut. :i2:

Sooo schlimm ist das eigentlich alles gar nicht, wenn das Wetter passt (!). Der erste Anstieg direkt nach dem Start 1 (es gibt 2) ist ziemlich selektiv, alle anderen Auffahrten der 190er Strecke können aber mit der Steigung zur Burg Lichtenberg (was die Durchschnittssteigung angeht) nicht mithalten, sind also auch mit 25er Ritzel gut fahrbar. Es gibt auf der 190er Strecke noch eine Rampe zwischen Amstetten und Wittingen, die einen bei Gluthitze schon mal zur Verzweiflung treiben kann und eine weitere Rampe zwischen Stötten (letzte Verpflegung) und der Wetterstation Stötten, das wars dann aber auch schon. Du würdest also jeden einzelnen dieser Berge meiner Meinung nach gut hochkommen. Wie viele solcher Steigungen Du nacheinander "abarbeiten" kannst, kann ich natürlich nicht beurteilen. Wegen der zwei oder drei kurzen Steilstücke (geschätzt 14-16%) brauchst Du Dir jedenfalls keine Sorgen zu machen. Zur Not schiebt man halt. :)

Wichtig ist, nicht erst um 5.30 Uhr in Startnähe aufzukreuzen, weil man sonst von da, wo man zu stehen kommt, den Start ev. nur unscharf oder noch gar nicht sieht. Das Asphaltsträßchen ist ziemlich schmal und die Schlange dementsprechend lang.

Eins muss ich sagen. Ich hab noch nie geschoben. Bei Lichtenberg hab ich ca. 20s. pausiert, weil ich nur noich doppelt un unscharf meine Umgebung wahrgenommen hab, aber danach hab ich mich weiter hochgekämpft. Aber ich hab einfach nicht die Form für sowas. Wenn man bedenkt, dass ich erst seit April wieder "richtig" fahr, bin ich eigentlich hochzufrieden mit mir selbst.
Mein Paps bereitet sich gerade auf die Höllentour übers Timmelsjoch im August vor, der is an andere Kaliber als ich. Ich will einfach nur radeln und Spaß haben :)

(Übrigens, ich hab nu endlich die Fotos von meinem shooting, falls jemand sehen will, schick ich gern n link. Achtung, nix für Leute mit schwachen Nerven :cool:)

Hab'sch doch sowieso ganz oft. Tinnitus von Nackenproblemen lässt grüßen. Deshalb versuch ich jetzt mal die "fight fire with fire"-Methode. :devil:
Ach quatsch, is doch open air = nix laut. Manowar oder Motörhead in der Halle, DA war es früher laut. :i2:

Wir sprechen uns wieder....öh...ich schreib dir dann besser auf , was ich will.......bevor dir die Anja dein erstes Hörgerät verpasst:cool:;)

Boah, ich war heut abend noch ne Runde ums Haus drehen, statt faul auf der Haut rumzuliegen. Kurz und Knackig. Und man merkt ganz deutlich, wenn es statt 34° nur noch 30° da draußen sind... :rolleyes:

Ich geh jetzt mal in den Garten, noch a Hoilbe abmessen. Hunger hab ich eh keinen...

Du gehst freiwillig nach draußen?
Ich musste schon die Rosenbüsche gewaltsam daran hindern ins Haus zu huschen

Logisch, ich war ja sogar radeln. Da es hier in S heut nacht nicht abgekühlt hat, ist auch jetzt kaum noch Unterschied zwischen drinnen und draußen. :ka:

Aber ich hab umdisponiert und mir doch noch nen schicken Salat gemacht und erst dann geht's mit'm Bier raus.

Und hast du jetzt noch Rosen oder ham sie bis zum letzten Mann gekämpft?

Grüzi miteinander,

am Wochenende bin ich wohl im Ländle und würde, entsprechend des Wetters, gerne Samstags und/oder Sonntags etwas größere Touren fahren.

Grüße aus dem heißen Bad Cannstatt :)

Ich wäre am Sonntag dabei

(Übrigens, ich hab nu endlich die Fotos von meinem shooting, falls jemand sehen will, schick ich gern n link. Achtung, nix für Leute mit schwachen Nerven :cool:)

Jetzt setz schon Bilder rein. :devil:

Zurück