• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechsel von Campagnolo Centaur auf Campagnolo Comp Triple - was ist zu beachten?

zeedl

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend!

Meine Frage ergibt sich bereits aus der Themenüberschrift. Ich fahre im Moment ein Campagnolo Centaur Schaltsystem. Da ich im Hochgebirge gerne extrem kleine Gänge fahre, spiele ich mit dem Gedanken auf die Campagnolo Comp Triple zu wechseln.

Was ist hierbei zu beachten? Reicht es, sich den Kurbelsatz + Umwerfer + Schaltwerk hinten zu kaufen, oder muss ich auch bei den Kränzen hinten noch etwas beachten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Zeedl ;)

Anzeige

Re: Wechsel von Campagnolo Centaur auf Campagnolo Comp Triple - was ist zu beachten?
AW: Wechsel von Campagnolo Centaur auf Campagnolo Comp Triple - was ist zu beachten?

Einen wunderschönen guten Abend!

Meine Frage ergibt sich bereits aus der Themenüberschrift. Ich fahre im Moment ein Campagnolo Centaur Schaltsystem. Da ich im Hochgebirge gerne extrem kleine Gänge fahre, spiele ich mit dem Gedanken auf die Campagnolo Comp Triple zu wechseln.

Was ist hierbei zu beachten? Reicht es, sich den Kurbelsatz + Umwerfer + Schaltwerk hinten zu kaufen, oder muss ich auch bei den Kränzen hinten noch etwas beachten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Zeedl ;)

Willkommen!

Du braucht noch das passende Innenlager zur Kurbel und wohl eine neue
Kette.

AW: Wechsel von Campagnolo Centaur auf Campagnolo Comp Triple - was ist zu beachten?

Ehm, einen 3x-Umwerfer (ich glaub Centaur, RR, klar ;)) hab ich hier noch, falls gebraucht, kannste gegen Porto haben.

Was für eine Übersetzung hast du denn jetzt? Bei Kompaktkurbel (34 Zähne) und dem 29er Ritzelpaket tritt man ja schon sehr locker, da stellt sich eben die Frage, ob 3-fach entscheidend mehr bringt.

Danach hat er nicht gefragt...
115 mm Campa (ISO) Innenlager. Schaltwerk mit langem oder mittellangem Käfig und 3fach Umwerfer. Das ist alles, was man braucht. Und eine 10fach Kette; möglichst nicht Connex, die hat zumindest bei meinem 3fach System nicht überzeugt. Shimano geht gut, Campa vermutlich auch.

Danach hat er nicht gefragt...

Ich weiß - da zeedl bislang aber nur mit dem Gedanken spielt wollte ich zumindest einen Hinweis auf eine preiswertere und evtl. ebenfalls taugliche Lösung loswerden.

... und ich wollte eine eventuelle Kompaktkurbel vs. Dreifach Diskussion im Keim ersticken... :D
Wir wissen ja, wie das endet... :D :D :D

Zurück