• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen am Niederrhein

crira

Neuer Benutzer
Hallo... habe mir im Oktober ein RR gekauft und das fahren macht mir voll Spass. Jedoch fahre ich nur mit meinem Partner, der nach einigen Alpentouren sehr fit ist und ich eher zu den Anfängern gehöre.
Gern würde ich mich ein paar Mädels anschließen um fit über den Winter zu kommen um dann im Frühjahr wieder voll mit einsteigen zu können. Bin in Wesel im Sportstudio und halte mich mit Spinning fit und gehe gern noch draussen laufen. Wo also sind die RR begeisterten Mädels aus dem Kreis Wesel die offen sind für Neueinsteiger?
LG crira

AW: Frauen am Niederrhein

Hallo crira,
ich komme aus Kaarst und hab letztes Jahr erst angefangen ein bisschen mehr Rennrad zu fahrnen. Im moment ist das Wetter ja leider nicht so toll und unter der Woche eigentlich unmöglich aufs rad zu kommen. Aber an sich würde ich gerne mal ne runde drehen. Vieleicht kriegen wir das ja mal hin. Und die Tage werden schon wider länger werden, irgend wann hoffe ich.
liebe grüße

Hallo.... war schon lange nicht mehr auf dieser Seite und habe deinen Beitrag gerade gelesen. Nun wird das Wetter endlich besser und wenn du Lust und Zeit hast können wir gern ein paar Ründchen drehen. LG crira

Hallo crira,
das hört sich doch viel versprechend an. Für nach der Arbeit ist es leider immer noch nicht lange genug hell und Wesel ist ja leider auch nicht ganz um die Ecke. Hast du ein Auto?
lg

Ja....aber das ist leider :-)) nur ein Zweisitzer und da passt mein Radl nicht rein ...
Somit wäre es dann in der Woche eher schwierig aber Samstags wäre machbar wenn du Lust und zeit hättest. Bin gestern meine erste 88 km gefahren.... :-)) wie gesagt ich bin ja noch anfängerin....LG crira

mh ich hab schwär das gefühl, das ich der Anfänger von uns beiden bin :-)
Wäs hälst du vom 9.4 oder 16.4? ich bin gerade im Umzugsstress. Wir müsten dann nur das Wetter ein bisschen im Blick halten.
lg fiennchen

Hallo cira
hallo fiennchen
ich hab mein Rennrad seit Ostern.....
bin aber vom Niederrhein!!!
Vielleicht ergibt sich ja mal was
lg s-radze

Mann, (-sorry Frau) Ihr seid ja schnell im Antworten.... :-)
Also, - ich = Moers (quasi zwischen Euch... :-) )
Hatte schon eine RTF (aber nur An- und Abreise)
- Wasserträger beim Marathon - ups.... (...sprachlos...)
Hatte am Wochenende Konfirmation - also eher Negativ-Kondition....und nächstes Wochenende nochmal - Mai halt....
lg s-radze

hey,

laut diesem schönen link komm ich auch noch vom niederrhein. duisburg genauer geschrieben.
ich fahr seit letzten sommer rr, konnte nur leider im winter nicht trainieren (op) und hab erst ende märz generell wieder mit dem sport angefangen.
so um die 75 km schaff ich aber schon wieder (war sonntag auch in dorsten.:) )

meistens fahr ich dienstags und donnerstags in der hünxer ecke. wer von euch interesse hat sich mal anzuschließen, wir verabreden uns immer hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=75502

würd mich über mehr weibliche begleitung sehr freuen.

ansonsten fahren wir am wochenende auch mal die strecke orsoy, rheinberg, wesel, walsum.

...also kommst du aus meiner alten Heimat :-)))
die ich ab und an sehr vermisse...wenn auch der Niederhein zum Sporten ein Paradies ist, vor allem zum RRfahren. Hier fährt man ohne Grenzen :-)))
Wenn du in Hünxe fährst, fähst du mit dem Auto an, oder kommst du anliegend aus dem Duisburger Norden ???

huhu...
...ja der niederrhein ist schon super zum radfahren.
ich fahre meist mit dem auto. wohne relativ zentral in duisburg
natürlich nicht so optimal, aber erstens fahr ich nicht sooo gern allein und da nehm ich lieber die anfahrt in kauf um dann mit netten leuten fahren zu können und zweitens nervt es mich, immer erst mit dem rr durch die stadt zufahren, bis man dann mal "vernünftig" fahren kann.

mein rad passt leider nicht in mein Auto...aber wenn du dann mal Lust und Zeit hast am schönen Niederrhein zu rradeln bin ich immer gern dabei. Leider bin ich in der Wo Schichtenabhängig und nicht immer so flexibel. Habe gestern nach feierabend noch ein kleines Ründchen ( 50 km ) gedreht :-))) Wieviel fährst denn du so und wie ist dein Tempodurchschnitt ?

ja. sehr gerne.
bin momentan beruflich auch etwas eingespannt, daher komm ich leider auch viel zu selten aufs rad.

wo startest du denn immer deine touren?

hehe, wie gesagt bin anfänger und konnte fast vier monate nicht trainieren. daher
bin ich eher lahm unterwegs.
fahre meist zwischen 40 bis 70 km mit nem 24-26 er schnitt.
wie schaut es denn bei dir aus?

meine Routen starten von zuhause aus Richtung Rees, Emmerich, Haldern, Isselburg, Anholt, Millingen, Kalkar etc..... je nach vorhandener Zeit fahre ich um die 50 bis 120 km.
Wobei ich da am besten Hügelfrei fahre....Bei meiner letzten 127 Tour um Schermbeck herum. mit den Steigungen ( ich glaube Granat oder so) war ich ganz schön groggy :-))) ich bin eben ein Flachlandtiroler ;-) und muß halt noch hart trainieren.......

Zurück