G
Gelöschtes Mitglied 40342
Servus,
ich habe einen Stahlrahmen (Koga Gentsracer) mit waagrechtem Oberrohr. Die Gabel hat einen Gewindeschaft und ich habe einen -17° Ahead-Vorbau mittels eines Adapters (ITM) montiert. Der Vorbau steht also waagrecht und der Aheadadapter ist komplett eingeschoben, ich finde das insgesamt ästhetischer.
Damit komme ich aber auf fast 11cm Überhöhung, was ich jetzt auch seit drei Jahren fahre. In der Ebene ist dies eigentlich auch kein Problem, aber auf Abfahrten in Unterlenkerhaltung wird es mir bald zuviel, zumal ich auch noch Brillenträger bin.
Ich möchte die Überhöhung also reduzieren. Wie soll ich dabei vorgehen? Was ist ästhetisch bzw. technisch besser:
1. Aheadadapter herausziehen, das geht zwei cm weit und den Adapter mittels Spacern kaschieren. Gibt es silberfarbene Spacer mit 22.2mm Durchmesser? Überhöhung 9 cm. Reicht das als Verbesserung?
2. Neuen Vorbau mit größerem Winkel (+6°?) kaufen. Ich habe gerade bei Velo Orange einen gesehen: silber poliert , 26mm Klemmung, 140g bei 100mm Länge :love: (Da gibts auch noch einige andere Modelle, auch -17°, für die die's interessiert. Viel schöner als mein jetziger, ein OvalPro in mattsilber, den's genausowenig mehr gibt wie den um 2007 rum sehr kurzzeitig erhältlichen Suntace F139(?) in silber poliert) Müsste man halt in den USA bestellen, aber bei 35$ sollte das nicht zu teuer kommen, selbst wenn noch MwSt dazukommt.
Um wieviel würde das die Überhöhung reduzieren? Und wieviel länger müsste ein solcher Vorbau sein, um den bisherigen Abstand Lenker-Sattel beizuberhalten?
Danke, M.
ich habe einen Stahlrahmen (Koga Gentsracer) mit waagrechtem Oberrohr. Die Gabel hat einen Gewindeschaft und ich habe einen -17° Ahead-Vorbau mittels eines Adapters (ITM) montiert. Der Vorbau steht also waagrecht und der Aheadadapter ist komplett eingeschoben, ich finde das insgesamt ästhetischer.
Damit komme ich aber auf fast 11cm Überhöhung, was ich jetzt auch seit drei Jahren fahre. In der Ebene ist dies eigentlich auch kein Problem, aber auf Abfahrten in Unterlenkerhaltung wird es mir bald zuviel, zumal ich auch noch Brillenträger bin.
Ich möchte die Überhöhung also reduzieren. Wie soll ich dabei vorgehen? Was ist ästhetisch bzw. technisch besser:
1. Aheadadapter herausziehen, das geht zwei cm weit und den Adapter mittels Spacern kaschieren. Gibt es silberfarbene Spacer mit 22.2mm Durchmesser? Überhöhung 9 cm. Reicht das als Verbesserung?
2. Neuen Vorbau mit größerem Winkel (+6°?) kaufen. Ich habe gerade bei Velo Orange einen gesehen: silber poliert , 26mm Klemmung, 140g bei 100mm Länge :love: (Da gibts auch noch einige andere Modelle, auch -17°, für die die's interessiert. Viel schöner als mein jetziger, ein OvalPro in mattsilber, den's genausowenig mehr gibt wie den um 2007 rum sehr kurzzeitig erhältlichen Suntace F139(?) in silber poliert) Müsste man halt in den USA bestellen, aber bei 35$ sollte das nicht zu teuer kommen, selbst wenn noch MwSt dazukommt.
Um wieviel würde das die Überhöhung reduzieren? Und wieviel länger müsste ein solcher Vorbau sein, um den bisherigen Abstand Lenker-Sattel beizuberhalten?
Danke, M.