• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien - Teil 2

@ Krebs: Bist übrigens abgegangen!! Wann wieder mal on the road, dein Crosser wiehert!

meine wohnung und die schule meinen ich sollte morgen nicht fahren...
ich melde mich für morgen ab.

meine wohnung und die schule meinen ich sollte morgen nicht fahren... ich melde mich für morgen ab.
Wohnung ist ja OK. Die ist morgen offen. Die Schule geht aber erst am Montag los!! Oder hab ich was verschlafen?

Tröste Dich, der Herbst ist immerhin geschafft, und die Distanz zu den nächsten Ferien reitest du auf einem Pedal ab. Ich bin im Geist bei Dir und morgen am Rad.

Sachen gibts, die gibt es nicht ...
Wow. Irres Bild. Man sieht richtig die ungezähmte archaische Urkraft von ca 250000 motorischen Gerald68 Einheiten, eingepeitscht von wasweisich wievielen hochmotivierten und voll begeisterten zentralen Hirnarealen von der Rinde bis runter ins reptilhirn und mindestens nochmal sovielen brutal-Dienst-nach-Vorschrift-abrasselnden peripheren pattern generators, wie das ins Pedal birst, das zuckt kurz erschrocken zurück, bevor es sich wimmernd ins Unvermeidliche fügt, das erste Lager knarrt empört, die Kurbel erbebt, auf ins Tretlager, wo die Keramit kreischt, rundum im Carbon fasert es im Gewebe, die große scheibe lächelt milde auf die kleinere Schwester, die alle Zähne voll zu tun hat, die unteren kettenglieder weinen auf und jeiern der sekunde entgegen wenn es über die Umlenkrollen geht, die letzten hunderstel vor dem Untergang, die Kettenglieder oben haben dann nichts mehr zu sagen mit zusammengekniffenen Lippen vor knirschenden Zähnen, alles im Takt mit dem Ritzel, das seinen Freilauf anfleht, der handelt dann mit dem Betriebsrat in der Nabe eine sondervereinbarung aus, die war ohnehin schon lange nicht auf Kur, also gibt es da einen guten Grund für den ersten Streik dieses jahr....

Sei nicht traurig, irgendwann braucht jeder eine Pause.

im waldviertel sagert man: die nabe is 'aufquaat'...

danke stefan für die tieffühlung!

was sprechen die piratcoredelegierten?
sind wir dank der karte doch noch aufs stockerl gesegelt?

Sachen gibts, die gibt es nicht ...

Ich denke für morgen falle ich aus.

Nicht für lange. Mein Smolok Roubaix LS, den Du ja schon kennst, steht bereit. Bin heute (wahrscheinlich) Mittag kurz in der Werkstatt, da könntest ihn holen.

ich melde mich für morgen ab.

Ich auch, muß was tun.

Wow. Irres Bild. Man sieht richtig die ungezähmte archaische Urkraft von ca 250000 motorischen Gerald68 Einheiten, eingepeitscht von wasweisich wievielen hochmotivierten und voll begeisterten zentralen Hirnarealen von der Rinde bis runter ins reptilhirn und mindestens nochmal sovielen brutal-Dienst-nach-Vorschrift-abrasselnden peripheren pattern generators, wie das ins Pedal birst, das zuckt kurz erschrocken zurück, bevor es sich wimmernd ins Unvermeidliche fügt, das erste Lager knarrt empört, die Kurbel erbebt, auf ins Tretlager, wo die Keramit kreischt, rundum im Carbon fasert es im Gewebe, die große scheibe lächelt milde auf die kleinere Schwester, die alle Zähne voll zu tun hat, die unteren kettenglieder weinen auf und jeiern der sekunde entgegen wenn es über die Umlenkrollen geht, die letzten hunderstel vor dem Untergang, die Kettenglieder oben haben dann nichts mehr zu sagen mit zusammengekniffenen Lippen vor knirschenden Zähnen, alles im Takt mit dem Ritzel, das seinen Freilauf anfleht, der handelt dann mit dem Betriebsrat in der Nabe eine sondervereinbarung aus, die war ohnehin schon lange nicht auf Kur, also gibt es da einen guten Grund für den ersten Streik dieses jahr....

Ja, Wahnsinn!! ;-)

Unmittelbar davor war allerdings auch ein sehr gacher Antritt auf sehr steilem Gelände...
Hätte zur Überbrückung ein Crosslaufrad (fulcrum 5) mit montiertem Campa 10 fach Kranz und neuem Mantel, wollen ja keine Punkte herschenken...

Danke der regen Anteilnahme!
Dein Angebot nehmen ich gerne an, welches umso selbstloser ist, wenn man meinen Materialverschleiß kennt.
Trotzdem heute Pause zu Gunsten der Wissenschaft.

... Steinbach meint ja, die Felgen wären es wert nur Nabe neu und neu einzuspeichen.
Weiß nicht, weiß nicht.

Kurzzusammenfassung aus dem Internetz zu Keramikfelgen:
halten länger
bremsen schlechter (auch mit den empfohlenen Bremsbelägen)

... Steinbach meint ja, die Felgen wären es wert nur Nabe neu und neu einzuspeichen.
Weiß nicht, weiß nicht.

Kurzzusammenfassung aus dem Internetz zu Keramikfelgen:
halten länger
bremsen schlechter (auch mit den empfohlenen Bremsbelägen)

Gerade bei Croosverwendung ein Argument, die Haltbarkeit. Mann müsste aber checken ob die Felge nicht zu sehr verbogen ist...

@Romed: Auchtung Gerald68 ist beim Crosser auf Campa!

so, das war heute ein besonderer spass für ältere herren, die wissen, was sie tun - stephanS wirds in geeignete worte fassen...

Anhänge

• IMG_1759kl.jpg
    IMG_1759kl.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_1760kl.jpg
    IMG_1760kl.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_1761kl.jpg
    IMG_1761kl.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 111
  • IMG_1762kl.jpg
    IMG_1762kl.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 91
  • IMG_1763kl.jpg
    IMG_1763kl.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 102

na das schaut ja wirklich spassig aus

lieber Stefan S wie tun wir nun denn mit unserem Single Speed Vehikel

spass für ältere herren, die wissen, was sie tun -
Nun so fuhren 2 ältere Herren, ganz pomali, wie auf Eiern, har. Wir sind ein paarmal vom Weidlicnbachtal auf den Forststraßen abgebogen, das an sich schon herausfordernd, gepresst, glatteisig, bis an diesem verlockendenden Schild "gesperrt wegen Forstarbeiten bis 31.12.2010" vorbei und an der echt fetten Maschine (x Achsen, Ketten, Rillen, was es braucht) die da offenbar schon apre ruhte.

Die Zufahrtsroute ging ja noch, aber dann, die Narben in der Natur, der grad frisch getaute Lehm, grad so sämig, haftend, mit genug Ballaststoffanteil um die Geräte nach 3 Minuten auf Waffenradgewicht zu tunen und die Räder voll zu blockieren. Wir haben bis rauf durchgeschoben, den ärgsten Schlamm abgeworfen, und weiter. Siehe Bild.

Um es dann noch zu beweisen, wieder runter ins W-Tal, und den Sicherheits - Graben zur Sophienalpe rauf. Auch nicht so wirklich pomali, schon richtig mit Herz.

Richtig nette Ausfahrt! Freu mich schon auf weitere!

Ich hab in der Abfahrtspanik meine Neopren Überschuhe daheim vergessen. Interessante Erfahrung bei feuchten max 4 Grad! Ging aber trotzdem ohne Frostbeulen. Ich sag es ja, das Material wird stets überbewertet.

lieber Stefan S wie tun wir nun denn mit unserem Single Speed Vehikel
Ah hast du schon eins? Super!! Dann nimm es einfach und fahr! ;)

Oder doch nicht? In den Feiertagen war ich einfach zu Wellness. Jetzt geht es langsam wieder.

Beim Basso ist eh die hintere Schaltung schon hin. Die und den Werfer vorn kann ich in der allerschlimmsten Not einfach abnehmen und das wärs als Erstentwurf. Ich geh das morgen mal an. Sollte machbar sein.

Nur: Welchen von den Gängen nehm ich?
Reicht das Ausfallende zum Längenausgleich?
Ist der Reifen geeignet? Zwar recht glatzig, doch Winter-stabil, immerhin einen Versuch wert.

Fragen über Fragen. Mal sehen ob der Meister noch Zeit und ich Gnade finde.

In jedem Fall: Das Material ist sicher kein Hindernis!! Geistig sind wir auch voll drauf, und der Muskel wird schon irgendwie mittun. Eine Zeitlang zumindest. Nichts wird uns aufhalten!

Und noch ein dringende Frage: Hat wer den Tappo gesehn in letzter Zeit? Geht es ihm eh gut? schön langsam fühl ich mich im light team sehr light so GANZ ohne ihn!

Ah hast du schon eins? Super!! Dann nimm es einfach und fahr! ;)

Oder doch nicht? In den Feiertagen war ich einfach zu Wellness. Jetzt geht es langsam wieder.

Beim Basso ist eh die hintere Schaltung schon hin. Die und den Werfer vorn kann ich in der allerschlimmsten Not einfach abnehmen und das wärs als Erstentwurf. Ich geh das morgen mal an. Sollte machbar sein.

Nur: Welchen von den Gängen nehm ich?
Reicht das Ausfallende zum Längenausgleich?
Ist der Reifen geeignet? Zwar recht glatzig, doch Winter-stabil, immerhin einen Versuch wert.

Fragen über Fragen. Mal sehen ob der Meister noch Zeit und ich Gnade finde.

In jedem Fall: Das Material ist sicher kein Hindernis!! Geistig sind wir auch voll drauf, und der Muskel wird schon irgendwie mittun. Eine Zeitlang zumindest. Nichts wird uns aufhalten!

nimm einen gang, wo du dich recht anstrengen musst die ganze zeit, dann fühl ich mich nicht so alleine ;)

Zurück