• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helm oder nicht Helm...?

AW: Helm oder nicht Helm...?

Ich seh schon, Du scheinst hier ja viel Zeit zu verbringen. Einsam?

Oooch,

noch nicht einmal alleine... :rolleyes:

Aber bei Dir mache ich mir so meine Gedanken. Wenn Du in Realitas auch so humorbefreit bist, würde es mich nicht wundern, wäre der Dir nächststehende Mensch so nah wie der Exoplanet Pluto der wärmenden Sonne, brrrrr ganz schön frostig... :p

Oder muß man sich Sorgen, daß Du trotz Helm einen bleibenden Schaden davongetragen hast, was nun nicht für die Schutzwirkung des Helmes spräche? :ka: Wenn Dir auf meine Frotzelei hin nicht mehr einfällt, fürchte ich, daß sich einige Synapsen bei Dir entnetzt haben. Wenn, dann hätte ich ja eigentlich eine espritvollere Antwort erwartet... :crying:

ironische Grüße

Martin

Oooch,

noch nicht einmal alleine... :rolleyes:

Aber bei Dir mache ich mir so meine Gedanken. Wenn Du in Realitas auch so humorbefreit bist, würde es mich nicht wundern, wäre der Dir nächststehende Mensch so nah wie der Exoplanet Pluto der wärmenden Sonne, brrrrr ganz schön frostig... :p

Oder muß man sich Sorgen, daß Du trotz Helm einen bleibenden Schaden davongetragen hast, was nun nicht für die Schutzwirkung des Helmes spräche? :ka: Wenn Dir auf meine Frotzelei hin nicht mehr einfällt, fürchte ich, daß sich einige Synapsen bei Dir entnetzt haben. Wenn, dann hätte ich ja eigentlich eine espritvollere Antwort erwartet... :crying:

ironische Grüße

Martin

Und »frotzelst« Du? Soll der Eindruck entstehen, dass Du ungern sachlich diskutierst?

Ich stimme der Zustimmung/Überzeugung auch mal zu und habe gerade eine gute Tat getan....:mex: Dem Smunolo werde ich hiermit den seinerzeit (2009) für das skoda Dingsbums in Berlin geliehenen alten Helm schenken....habe eh schon länger einen neuen Helm.
Also Smunolo.....lieber zuviel aufsetzen als zu wenig. Ich habe gerade mal am PC den Helm getragen, um mal zu sehen, wie sich das so anfühlt. Ist eigentlich ganz okay....:D:D und man fühlt sich ziemlich sicher.

Spass beiseite, ich trage gelegentlich einen Helm, beim fahren in einer Gruppe eigentlich immer ( Ausnahmen bestimmen usw) auch bei einem längerem Ausflug solo, aber eben nicht immer. Mich störts aber kaum, wenn jemand keinen Helm trägt, das sollte jeder bitte für sich entscheiden. Ja..diese Beispiele....ich hatte aber mal nen Unfall, bei dem ich ohne Helm usw usw....wie gesagt, ich hatte auch so einen Sturz , aber darum gehts doch irgendwie gar nicht, solche Beispiele kannste doch für jede Argumenation herbeiziehen und biegen.

@ Hendrik : Zitat : "Ich seh schon, Du scheinst hier ja viel Zeit zu verbringen. Einsam?"

Themal kpl. verfehlt...setzen 6 :p:aetsch:

Gruss Horst

Also ich finde die "ganze" Diskussion nur zu ertragen wenn Unsinn dabei ist. Das impliziert die forderungen oder Fingerzeige der Helmbully-Fraktion sowie die Risikokompensations Verfechter :D

Bei Ersteren frage ich mich was sie sich in den frei wählbaren Selbstschutz einzumischen haben bei den anderen frage ich mich garnix.

Ansonsten sind Helmfreaks in der Klassiker Ecke noch unerträglicher als draussen. :)

ich hab mir nen schicken neuen straßenhelm gekauft. dazu trage ich gerne eine schicke schwazze sonnenbrille in der man keine augen sieht. wenn ich gegenverkehr hab schalte ich nen gang runter damit die trittferquenz hoch ist.
jetzt hab ich öfter platz auf dem radweg weil mich alle für so'ne kuhle rennsau halten und auf der straße muß ich nimmer soviel grüßen bzw. werd nur von seriösen sportlern gegrüßt (die danach öfter zucken "scheiße der hatte ja wäscheleinen auffem lenker" - das nächste mal werde ich ignoriert ;-)
heute hat mir der postbote aber nen schigges nikki-winterkäppi gebracht, damit sehe ich auch reichlich bescheuert aus. ich glaube das nehm ich wenn schnee liegt. warme ohren und ab mit der rübe in den nexten schneehaufen.
image is nozzing withaut control.

gruß
klaus

... findet Diskussionen über Helme,Bremsen,rote Ampeln und wie was auszusehen hat, immer ganz amüsant. Passt zum verregneten Samstagnachmittag.
Und bevor Hendrik mich fragt :D:D
Jo, ziemlich allein und einsam heute....nur mit paar Arbeitskollegen konnte/musste ich heute vormittag kommunizieren. Hole ich mir nun Chips oder schon ein oder zwei oder .....Bier :bier::bier:

oder doch noch einen Kaffee?? aber mit Chips ? :eek:

Gruss Horst

@Retkeccke:
cyclist-crash-3.jpg

Klugscheißer unter sich :D

Zurück