Wie in Post 12 geschrieben hab ich den Vittoria Radonneur Reflex in 28mm Breite im ProSL probiert, der passte problemlos.
Bei dem
Reifen handelt es sich eigentlich um einen sehr schmalen Trekking
Reifen. Er ist daher auch gut auf leichten Sand- oder Schotterpisten zu fahren, rollt aber auf der anderen Seite natürlich merklich schwerer als ein "echter Rennreifen".
Forst und Waldwege, die nicht grade massiv durchweicht sind kann man aber eben auch mit Rennslicks befahren, vielleicht hast Du ja auch die Giro-Etappe mit den Anteilen an Strada Bianca gesehen, da ist man auch mit Rennreifen über Strassen gefahren die nicht geteert waren. Wenn es nur um schlechte Strassenbeschaffenheit geht, würde ich daher einen Rennslick in 28mm (eben besagten Rubino-Pro) montieren, den gibts auch bei
Rose:
http://www.roseversand.de/technik/r...g=806&wahl_groesse=1471296#anchor_content_top
Der
Reifen wäre ein guter Kompromiss aus Rennreifen, und dem Wunsch nach etwas Reserve durch Breite. Er rollt also besser als ein Trekking
Reifen, ist aber unanfälliger gegenüber schlechten Wegstrecken als ein 23mm
Reifen.
Wenn Du befürchten musst, das auch mal aufgeweichte Wald- oder Feldwege dazu kommen, die matschiger Passagen haben könnte es mit dem fehlenden Profil relativ rutschig werden. Dann würde ich an Deiner Stelle eben auf den Kompromissreifen Vittoria-Radonneur in 28mm ausweichen, der hat etwas Profil und somit in solchen Passagen auch etwas mehr Grip, rollt aber dafür schwerer. Gibts auch bei
Rose:
http://www.roseversand.de/technik/r...ing,-city.html?cid=155&detail=10&detail2=2455
Richtig schweres Gelände kannst Du mit beiden
Reifen natürlich nicht fahren, aber wenn ich Deine Eingangsfrage richtig verstehe willst Du das auch gar nicht.
Meine persönliche Wahl wäre vermutlich der Rubino-Pro da ich das Vorhandensein des Profils unwichtiger finde als die deutlich besseren Laufeigenschaften beim Rubino-Pro.
Letztendlich kannst Du das aber nur für Dich selber entscheiden, ich hoffe ich konnte Dir genügend Argumente pro und contra der beiden
Reifen an die Hand geben.