• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Hannover

AW: Rennradtreff Hannover

.... Zünftiges GA2 mit eingebauten Intervallen, tolles Training. :daumen:
Ich bin richtig ein bisserl kaputt...

Ja Danke Tomas, hat mir auch viel Spaß gemacht. Bei mir zwickt jetzt die linke Wade immer mehr, werde wohl nur ein paar Bälle schlagen gehen um morgen nicht ganz abzuloosen.

@all: bei unsere heutigen Ausfahrt kam folgende Idee, damit neben Bergziegen und Zeitfahrer auch die Sprinter auf ihre Kosten kommen. Was haltet ihr von einer Sprintwertung, vielleicht die klassische 1/4 Meilen -distanz? Möglich wäre da auch ein Ausscheidungsrennen, ganz in Art und Weise der Dragster-Rennen....Kopf an Kopf...

'Ne schöne Strecke hätten wir schon, da gibt es einen klasse "Wirtschaftsweg", der vor der Zuckerfabrik Clauen links Ri Soßmar abgeht.

Ich wünsche euch allen'ne schöne RTF in Arnum, bin ja das WE in Sachen Golf-Clubmeisterschaft unterwegs un ddann ab Mo wieder auf dem Rad

Grüße
Poki

Da muss es schon schütten, dass ich mich entschließe nicht zu fahren... leider keine neue Zeit drinn gewesen, werde wohl zwischen 3:24 - 3:45 hocheiern... da kommt imo leider nicht mehr aus den Beinen raus. Dafür war meine Anfahrt recht entspannt, >= 30km/h bei < 140 bpm.

Da müssen noch ein paar Kilo mehr runter... 5 reichen wohl bisher noch nicht :D

Zu den Rad-Ständern bei Stadler:
Ich war da heute Mittag mal zum rumschauen und da sagte Einer "ja, die werden wir auch verkaufen" und ein Anderer an der Info "noch nicht im Lager aber schätzungsweise so 15-20 Euro".
(so für alle, die sich interessierten...)

@nike
wenn Du da mal nicht die 3 Prüfungen in der Runde unterschätzt...
1. Sky-Drive (Kanalbrücke)
2. die Hottelner-Mauer
3. die Müllinger-Wand
:D

Grüße
Prox

Aber das kann gaaaar nich sein, weil nachdem ich letztes Mal mit euch die Hausrunde fuhr, hab ich hinterher, in Erinnerung an die viiiiielen Höhenmeter, die ich dachte mich herauf gequält zu haben, nach dem Höhenprofil geguckt. Und hey, da war so gut wie gaaaar keine Steigung!!
nick.gif

Ja, ist interessant: Bikemap vermeldet 30 HM für die gesamte Runde, Pokis Tacho heute 32 alleine für Hotteln.
Fragt sich jetzt nur, was genauer ist, die Karte oder der Tacho? :confused:

Ich denke, in der Hauptsaison kann ich froh sein, wenn sie den Termin überhaupt halten können!

Wird wieder ein Pro SL-3000, meine Carbonträume habe ich ja begraben müssen. Dank der "Stevens"-Zwischenlösung wird die Sache teurer als für den Winter eigentlich eingeplant.
Rahmen bekomme ich auch nicht in andonized-black, nur noch in shiny-black, aber das ist mir prinzipiell egal. Weiß wollte ich nicht mehr haben.
(obwohl Capes Bike natürlich auch geil ausschaut!)

Ja, ist interessant: Bikemap vermeldet 30 HM für die gesamte Runde, Pokis Tacho heute 32 alleine für Hotteln.
Fragt sich jetzt nur, was genauer ist, die Karte oder der Tacho? :confused:

da wüde ich mal glatt auf karte tippen.
die tachos messen den luftdruck ( der sich zwischendurch auch an dem selben ort ändern kann) und ermitteln daher die höhe.
d.h. wenn du mehrmals eine runde fährst kannst du u.a. an ein und der selben stelle jedesmal eine andere höhenangabe haben.

und z.b. sigma schreibt in seiner anleitung zu diesem thema irgendetwas von "schätzungen" wenn ich es richtig in erinnerung habe.

die karten sollten da schon etwas genauer sein

hat jemand lust an diesem wochenende, gerne sonntag, zum pass zu fahren?
ich würde mich gerne anschließen.

hat jemand lust an diesem wochenende, gerne sonntag, zum pass zu fahren?
ich würde mich gerne anschließen.

Würde gerne mitfahren, komme jedoch am Sonntag gegen 17 Uhr erst aus DO zurück. Mit Robert und TXU fahren wir dann eigentlich immer eine Runde ... vielleicht ja mal zum Pass?

@Robert,TXU, Willy und @all
Wie siehts denn diesen Sonntag aus? (wenn das Wetter mit´spielt und mein Zug pünktl. ist ...)

@ all:

...da bn ich wieder:) nach 4h gurkerei wieder aus Frankfurt /M. zurück.Ohne Navi nicht zu empfehlen:D
Wegen der RTF morgen , weiß noch nicht ob ich mitfahre,bin ja die ganze woche nicht gefahren und bin voll platt von der Woche...jeden Tag geknüppelt we ne Hafendierne:cool:...mal schauen wie ich morgen früh hoch komme:confused:

Sollten wir uns nicht sehen euch viel Spaß...

Gruss Focus...

@Robert,TXU, Willy und @all
Wie siehts denn diesen Sonntag aus? (wenn das Wetter mit´spielt und mein Zug pünktl. ist ...)

Mal schauen wie kaputt ich sonntag bin, wollte morgen die RTF fahren und rein theoretisch wollte ich mich dabei etwas verausgaben...

Wir - der Klops, mein Bruder und ich - werden morgen gegen 8-8:15 an der Kaffeekanne oder irgendwo in dessen Nähe aufschlagen. Falls mein Bruder nicht - wie immer - verschläft... :rolleyes:

@Focus:
Arsch hoch und auf zur RTF. Eine Woche nicht gefahren bedeutet ja, du bist absolut ausgeruht!

@Nike, Marco und Bruder:
Bis morgen, denke, wir werden uns treffen!
Nike: verausgaben heißt "lange Tour"! ;)

@Willy und Rossi:
ob wir am Sonntag zur Burg oder zum Pass fahren, ist doch gleich. Von der Strecke her ist der Pass auch nur wenige km mehr.

Gute Nacht!

Wir - der Klops, mein Bruder und ich - werden morgen gegen 8-8:15 an der Kaffeekanne oder irgendwo in dessen Nähe aufschlagen. Falls mein Bruder nicht - wie immer - verschläft... :rolleyes:
Mal sehen, ob mich das Wetter morgen motivieren kann rechtzeitig aufzustehen, dann bin ich auch da.
Interessanterweise lautet es auf der Retroseite gleichzeitig "Starzeit: 9:00 - 11:00 Uhr" und "Gestartet wird zwischen 8:30 und 10:00 Uhr". :confused:

Mal sehen, ob mich das Wetter morgen motivieren kann rechtzeitig aufzustehen, dann bin ich auch da.
Interessanterweise lautet es auf der Retroseite gleichzeitig "Starzeit: 9:00 - 11:00 Uhr" und "Gestartet wird zwischen 8:30 und 10:00 Uhr". :confused:

oO, tatsächlich... na was denn nun? oder werden wir endlich mal pünktlich weil viel zu früh sein?! :eek:

@Nike, Marko und Bruder:
Bis morgen, denke, wir werden uns treffen!
Nike: verausgaben heißt "lange Tour"! ;)

oder die kürzere in schnell ;)

der regen war aber nun wirklich nicht nötig gewesen! wobei die wettervorhersage noch schlimmeres prophezeite, so sind wir, der klops, mein bruder und ich, nur auf der letzten etappe, etwa 20 km, nass geworden. der rest war kalt und windig. trotzdem ganz schön.

@txu + robert: irgendwie habt ihr euch hinter pattensen in den stealth-mode geschaltet, oder? als ich euch nich mehr sah (nich mal mehr in koldingen, am ampelhalt vor der leichten anhöhe), hab ich auf "meine leute" gewartet und bin mit denen dann doch nur die 77er gefahren. das tempo vom anfang hätte ich eh nich auf lange sicht ausgehalten, hat aber spaß gemacht :) .

so, wo sind jetzt meine kinder, die für die nach-rtf-verpflegung sorgen?!
kopfkratz.gif

apropos versorgung, die fand ich auf dieser rtf ehrlich gesagt etwas sparsam (zumal ich kein gluten, also auch keine prinzenrolle essen darf). ebenso wie die beschilderung. die abzweigungen sind meist zu spät und viel zu schlecht sichtbar beschildert gewesen.

Cool war's schon, mal in der großen Gruppe zu starten, aber das Tempo vorne hab ich dann doch nur bis Pattensen mitgehalten... alte Heizer :D
Hat ziemlich gedauert, bis die nächsten Grüppchen dann von hinten ran kamen.

Schöne Strecke, aber an den Stellen mit hohem Tempo sollten die Schilder wirklich früher angebracht werden.
Wahrscheinlich war ich auch der Einzige mit Jacke (fast bisschen peinlich), aber immerhin war mir nicht kalt, auch nicht bei Wind und Regen :)

[...]
Die Infos passen ja zum Layout der Seite :kotz:.

Zur Ausschilderung: fürs RTF-Tempo gerade noch ausreichend. Ihr dürft nur nicht zu schnell fahren :D

Zurück