• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

AW: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger? - Teil 5

funky ist wieder im game:D

knecht holt mich demnächst ab und dann rollen wir:)

wenn jemand lust hat, melden und beeilen!

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Mahlzeit:)

Ich werde auch gleich losmachen obwohl der Himmel von Norden her recht dunkel ist.
Mal sehen,vielleicht habe ich glück:p und es regnet nur zu hause und nicht unterwegs.

Für morgen sieht es wirklich spitze aus.
Die ein oder andere Tour fällt mir bis dahin bestimmt ein.

Mahlzeit:)

Ich werde auch gleich losmachen obwohl der Himmel von Norden her recht dunkel ist.
Mal sehen,vielleicht habe ich glück:p und es regnet nur zu hause und nicht unterwegs.

Für morgen sieht es wirklich spitze aus.
Die ein oder andere Tour fällt mir bis dahin bestimmt ein.
Meide auf jeden Fall den westlichen Kaiserstuhl,hier geht grad ein Gewitter drüber,dass aus dem Elsaß kommt

hallo pt

hab mich schon vorher mit einer neuanschaffung beschäftigt.....und es wird, trotz aller stänkerei meinerseits, ein rox 9.0.....;)

ich will einfach wieder einen den ich am computer auslesen kann. da kam mir heute nacht das angebot eines versenders gerade recht:)

Servus zusammen,

Gratulation zu dieser Entscheidung meiner Funtzt seit ich ihn hab einwangfrei!

Schade Natürlich für den Alten!

Schon wieder Hallo:rolleyes:
Komme gerade von meiner kurzen & teils nassen & frischen Runde mit Bergsau & Lipp zurück & was begrüßt mich schon unten im Treppenhaus?????????????
Ein Sigma Päckchen!!!!!:):daumen:
Was das Problem war weiß ich nicht....Aber sie haben fast alles ausgetauscht! Aus Kulanz sogar meinen zerschramten TF-Sensor! & auch den Brustgurt, aber so wie es aussieht, nur das starre Stück!
Das ging ja wirklich mal fix!!! Di angeschickt, heute zurück:daumen:
Ich muss auch sagen, dass der Tacho jetzt ein ganz anderes Klicken beim Einsetzen in die Halterung hat!
Scheint sich das Porto von 4,10 Euro gelohnt zu haben...hoffentlich:rolleyes:

Schon wieder Hallo:rolleyes:
Komme gerade von meiner kurzen & teils nassen & frischen Runde mit Bergsau & Lipp zurück & was begrüßt mich schon unten im Treppenhaus?????????????
Ein Sigma Päckchen!!!!!:):daumen:
Was das Problem war weiß ich nicht....Aber sie haben fast alles ausgetauscht! Aus Kulanz sogar meinen zerschramten TF-Sensor! & auch den Brustgurt, aber so wie es aussieht, nur das starre Stück!
Das ging ja wirklich mal fix!!! Di angeschickt, heute zurück:daumen:
Ich muss auch sagen, dass der Tacho jetzt ein ganz anderes Klicken beim Einsetzen in die Halterung hat!
Scheint sich das Porto von 4,10 Euro gelohnt zu haben...hoffentlich:rolleyes:

super das das ding schon wieder da ist! :)

(ABER ich habe schon in der provence versucht dir zu sagen das die aussetzer vermutlich mit der halterung zusammenhängen. war bei mir genauso. irgendwie lutscht die sich recht schnell ab.)

ich hatte heute glück auf meiner knackigen um den tunibergherumrunde. regen habe ich erst beim rasenmähen abbekommen. dafür wars ziemlich windig auf dem rad.

super das das ding schon wieder da ist! :)

(ABER ich habe schon in der provence versucht dir zu sagen das die aussetzer vermutlich mit der halterung zusammenhängen. war bei mir genauso. irgendwie lutscht die sich recht schnell ab.)

Ja, ja, das Kleingedruckte kam auch bei mir an! Ich wehre mich auch nur dagegen, dass sich bei dem Preis irgendetwas schon so schnell ablutscht!!!! Gut find ich das nicht!!!!! Ich habe ihn erst seit Ende Oktober & wirklich im Gebrauch erst seit diesem Jahr! Davon abgesehen, hatte er von Anfang an Schwierigkeiten!!

Ja, ja, das Kleingedruckte kam auch bei mir an! Ich wehre mich auch nur dagegen, dass sich bei dem Preis irgendetwas schon so schnell ablutscht!!!! Gut find ich das nicht!!!!! Ich habe ihn erst seit Ende Oktober & wirklich im Gebrauch erst seit diesem Jahr! Davon abgesehen, hatte er von Anfang an Schwierigkeiten!!

natürlich sollen bei dem preis die teile schon ein wenig länger halten. auch alleine deswegen um sich den aufwand des austausches zu ersparen. darauf können wir nämlich alles verzichten:)

wo seit ihr den lang? flach oder bergig?

Soviel zu meinem Wetterglück: Anfangs noch angetan von meiner Unterstützung Petrus und schönem Sonnenschein wollt ich mich mal in Richtung Kreuzweg von Staufen aus auf machen. Mittendrin schau ich mal nach Frankreich rüber und dort schaut es aus, als ob die Welt untergeht. Naja ich hab gehofft dem schlechten Wetter davon zu fahren. Auf dem Weg zum Kreuzweg hoch auf 659HM hab ich dann für mich festgestellt, dass ich das Teil mit meinen jetzigen Beinen und ner 39/25 Übersetzung nicht bezwingen kann. Also wieder abwärts und dort hat mich der Regen dann böse erwischt...

natürlich sollen bei dem preis die teile schon ein wenig länger halten. auch alleine deswegen um sich den aufwand des austausches zu ersparen. darauf können wir nämlich alles verzichten:)

wo seit ihr den lang? flach oder bergig?

Treffen bei Jürgen, Schönberg, Geiersnest über St. Ulrich, Eispause...im Regen runter durchs Hexental & dann sonnig wieder über den Schönberg. In Freiburg kam ich dann grad noch so trocken an. Wie gesagt eine kurze Runde..

Hi HL, wie siehts jetzt morgen mir Sträßchen aus:confused::)

Soviel zu meinem Wetterglück: Anfangs noch angetan von meiner Unterstützung Petrus und schönem Sonnenschein wollt ich mich mal in Richtung Kreuzweg von Staufen aus auf machen. Mittendrin schau ich mal nach Frankreich rüber und dort schaut es aus, als ob die Welt untergeht. Naja ich hab gehofft dem schlechten Wetter davon zu fahren. Auf dem Weg zum Kreuzweg hoch auf 659HM hab ich dann für mich festgestellt, dass ich das Teil mit meinen jetzigen Beinen und ner 39/25 Übersetzung nicht bezwingen kann. Also wieder abwärts und dort hat mich der Regen dann böse erwischt...

hallo jojo,

schöner shice - also das mit der dusche. ;)

der rest kommt schon noch. ging mir auch nicht anders. und allen anderen vermutlich auch. :bier:

@pt: kurz aber knackig :daumen: da meine runde ja km mässig recht kurz war hab ich halt mal ein bissle aufs pedal gedrückt:D

@pt: kurz aber knackig :daumen: da meine runde ja km mässig recht kurz war hab ich halt mal ein bissle aufs pedal gedrückt:D

Wärs am Geiersnest dann nicht so nass geworden wären wir eigentlich auf den Schaui hoch..war aber auch so schön:)

So, schönen Abend allen!:)

Hallo zusammen.

Das war heute wieder eine tolle Runde mit Pedalentritt und Lip. Heimwärts habe ich noch einen Schlenker gemacht, um dem nächsten Unwetter die Vorfahrt zu überlassen und bin trocken heimgekommen.

Heute kam ich um 14:01 Uhr aufs Rad. Bei der Samstagsrunde dürfte es ähnlich klappen. Evtl. kann ich mich später noch mal melden.

Muß los. Bis dann!

Hallo zusammen.

Das war heute wieder eine tolle Runde mit Pedalentritt und Lip. Heimwärts habe ich noch einen Schlenker gemacht, um dem nächsten Unwetter die Vorfahrt zu überlassen und bin trocken heimgekommen.

Heute kam ich um 14:01 Uhr aufs Rad. Bei der Samstagsrunde dürfte es ähnlich klappen. Evtl. kann ich mich später noch mal melden.

Muß los. Bis dann!

Evtl können wir es ja so machen, dass die wo schon früher können und wollen sich bereits ein bissle einfahren und wir dich dann abholen auf dem weg zum wiedener eck.

ich fänds übrigens super wenn wir morgen eine 140er runde (also zumindest ich) hinbekommen könnten. :)

Ich hatte auch mal einen Sigma BC xyz, sicherlich kein gleichwertiges Modell wie der Rox, aber auch bei diesem war nach kurzer Zeit die Halterung (Dieses tolle Twist Lock System) so ausgelutscht, dass ich den Tacho auf einer normalen Landstraße verloren habe. War leider morgens auf dem Weg zur Arbeit im Dunklen, hatte keine Zeit im Dunklen den Tacho zu suchen. Sehr ärgerlich.

Ich wäre morgen bei einer Tour gerne dabei, kann so ab 12 Uhr mittags.

Ich hatte auch mal einen Sigma BC xyz, sicherlich kein gleichwertiges Modell wie der Rox, aber auch bei diesem war nach kurzer Zeit die Halterung (Dieses tolle Twist Lock System) so ausgelutscht, dass ich den Tacho auf einer normalen Landstraße verloren habe. War leider morgens auf dem Weg zur Arbeit im Dunklen, hatte keine Zeit im Dunklen den Tacho zu suchen. Sehr ärgerlich.

Ich wäre morgen bei einer Tour gerne dabei, kann so ab 12 Uhr mittags.

hi lip,

ab 12 ist gut, früher gehts wohl bei keinem.

Guten Abend zusammen ...

@Red, Lip
HL hat heute ... glaube ich ... was von 12.30 Uhr geschrieben ...
Dann lasst uns doch einfach diese Zeit festmachen und dann ... bevor wir bergsau im Münstertal "aufsammeln" ... noch anderthalb Stunden locker einrollen.

Guten Abend zusammen ...

@Red, Lip
HL hat heute ... glaube ich ... was von 12.30 Uhr geschrieben ...
Dann lasst uns doch einfach diese Zeit festmachen und dann ... bevor wir bergsau im Münstertal "aufsammeln" ... noch anderthalb Stunden locker einrollen.

...wäre auch ab 12.30 Uhr dabei. Nach wie vor Treffpunkt in Staufen?

Zurück