• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sonnenschutz für unterwegs

Cologne-Racer

Aktives Mitglied
Da es jetzt doch noch mal Sonnenschein zu geben scheint... :)

Ich hatte mal so kleine rechteckige Tütchen (nein, kein Koks :D), die langten so gerade für 1x anwenden für Gesicht und Arme. Weiß aber nicht mehr, wo es die gab. :confused:

Manchmal gibts bei Douglas auch so Mini-Probetübchen, langen auch. Scheint es aber nicht zu kaufen zu geben.

Kennt jemand eine Bezugs-Adresse für so kleine Behältnisse?

AW: Sonnenschutz für unterwegs

Findest du bei Rossmann oder Schlecker um die Ecke :rolleyes:

da war ich gestern mal.

in den beiden Filialen wo ich war, gab es als kleinstes Tübchen 50 ml. Das ist mir aber noch zu groß.

Suche die 5 ml Tütchen oder Tuben, quasi als Einweg.

Öööh, sorry, aber so lange ICH fahre, habe ich noch NIE einen Sonnenbrand aufm Radl bekommen... Auch nicht nach 4-5 Stunden in der prallen Sonne!

da war ich gestern mal.

in den beiden Filialen wo ich war, gab es als kleinstes Tübchen 50 ml. Das ist mir aber noch zu groß.

Suche die 5 ml Tütchen oder Tuben, quasi als Einweg.

Habs vorm inneren Auge. Die Tütchen wurden mal im Tour-Blättchen vorgestellt. Finde sie aber auch nicht wieder. Vielleicht auf den HP der verschiedenen Zeitungen mal suchen/gugeln.

Greetz

I hoabs gfundn:

Ilrido Sonnen-Gel sticks, brennt nicht in den Augen bla bla ...

(Ich wollte es jetzt aber auch selber wissen ;) )

Ich mach vor der Tour Sunblocker drauf, der reicht dann für dem ganzen Tag.

Aber wie schon gesagt ist jede Haut anders.

Ich nehme nee kleine Flasche Sonnencreme mit, für alle Fälle und viel Platz benötigt diese auch nicht...

Ich schliess mich hier gleich mal mit einer anderen Frage zum gleichen Thema an: Was für Sonnencreme könnt ihr denn empfehlen?
Beim Sport hab ich extrem ungern Sonnencreme weil diese einem irgendwann mit Schweiss vermischt wieder in die Augen tropft. Habt Ihr Tips für Sonnencreme die so einzieht dass sie nicht mit dem Schweiss runterläuft oder wenigstens so wasserfest ist damit sie das nicht macht?

Ich machs in etwa so wie bärboulon b geschrieben. Nach dem Aufstehen mit LF 30 eincremen, dann hast du den ganzen Tag Ruhe. Für Unterwegs kleine Verpackungsgrößen von Schlecker o.ä.. Zusätzlich für Tagesausflüge, zur Sicherheit kleinste Tuben, meist Werbegeschenke aus Parfümerien o.ä. Habe ich aber nicht wirklich gebraucht!

Auf jeden Sonnencreme nehmen, die für´s Gesicht geeignet ist. Hat den riesen Vorteil, dass euch die Creme beim Schwitzen nicht in die Augen läuft.

Da meine Vorfahren nicht aus Ghana stammen ;) brauche ich schon Sonnencreme.
Vom billigen Schlecker-Zeugs bin ich wieder weg, das ist so klebrig, dass man nach der Tour aussieht wie ein Fliegenfänger :D Zumal ich Schlecker schon aus politischen Gründen nicht unterstützen möchte wegen des "merkwürdigen" Umgangs mit Mitarbeitern.
Momentan nehem ich Ambre Solair Sonnenmilch LSF 20, bin damit ganz zufrieden.
Für Radreisen fülle ich ich mir was in Minifläschen ab. Irgendeine Minipackung, die sich öffnen läßt, aus dem Drogeriemarkt kaufen, aufbrauchen, auswaschen und etwas Sonnenmilch einfüllen.
Um während der Tour tagsüber nachzucremen finde ich es aber nicht optimal, die Pfoten sind dann ganz gut "geschmiert". Vielleicht werde ich für sowas mal diese Sonnensprays ausprobieren (z.B. von Nivea).

Zurück