• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lance Amstrong

der_mandy

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich bin neu hier und fahre seit diesem Sommer Rennrad :)
Nun steht der Winter vor der Tür, d.h. weniger heizen, dafür mehr Krafttraining. Ich denke da lohnen sich Kniebeugen,
die trainieren ja den gesamten Oberschenkel.
Habt ihr sonst noch Übungen?

Nun aber zum eigentlichen Thema. Lance Armstrong hat einen sehr ausgeprägten vastus medialis (der innere Muskel beim Knie).

Siehe Bilder:

http://www.blogcdn.com/www.slashfoo...ichelob-ultra-lance-armstrong-pressimage3.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_7PYLvbtyS04/SjlVsxq2zEI/AAAAAAAAGh4/ZDBc8r27gXQ/s400/12786391.jpg

Ich dachte dieser vastus medialis ist (hauptsächlich) für die Streckung des Beines in den letzten 5°-10° zuständig.
Aber beim Radfahren ist das Bein doch nie ganz durchgestreckt, oder?!
Lohnt es sich da diesen Muskel gezielt zu trainieren, z.B. durch die "Beinpresse" im Studio?

AW: Lance Amstrong

Es lohnt sich allein schon um das Knie vor Fehlstellungen zu bewahren, denn du hast recht, bei Radfahrern ist in der Regel der Vastus Lateralis stärker, bzw. zu stark ausgeprägt und "zieht" so die Kniescheibe nach aussen.

Es lohnt sich allein schon um das Knie vor Fehlstellungen zu bewahren, denn du hast recht, bei Radfahrern ist in der Regel der Vastus Lateralis stärker, bzw. zu stark ausgeprägt und "zieht" so die Kniescheibe nach aussen.

Sorry für Offtopic, aber weil ich gerade drüber gestolpert bin...
kann es sein das man knieschmerzen bekommt beim Radfahren, wenn dieser Vastus Lateralis zu schwach ausgeprägt ist bzw der Vastus Medialis zu stark?

Gruß Radfan

@ alle LA Fans
Wollen wir nicht zum Zeichen der uneingeschränkten Solidarität mit unserem Radsporthelden die Zeile

7*TdF, Pro LA, Pro sauberer Radsport, 100% Antidoping

in unsere Signatur kopieren um ein deutliches und nachhaltiges Zeugnis wider der Heldendemontage durch diese unerträgliche Mediendopinghetzkampagne abzulegen?!

@ alle LA Fans
Wollen wir nicht zum Zeichen der uneingeschränkten Solidarität mit unserem Radsporthelden die Zeile

in unsere Signatur kopieren um ein deutliches und nachhaltiges Zeugnis wider der Heldendemontage durch diese unerträgliche Mediendopinghetzkampagne abzulegen?!

Ich bin wirklich Fan von Lance Armstrong, aber ich glaube, dass wir uns diese Albernheit schenken können, oder?

Wenn wir doch mal alle ehrlich sind, kann man doch davon ausgehen, dass sich jeder Profi-Ausdauersportler der seinen Sport auf absolut oberstem Level betreibt (damit meine ich alle Ausdauersportler: Radsport, Triathlon, Schwimmen, Leichtathletik....) jede Möglichkeit nutzt um wirklich auf diesem Level erfolgreich zu sein. Der eine macht's halt cleverer, andere nicht stellen sich nicht so clever an.

Gerade was Armstrong angeht, glaube ich (auch als Fan!), dass er sich sehr clever anstellt.

Wer glaubt, dass der Profi-Radsport sauber ist (oder 100% sauber werden könnte) - genauso wie alle anderen o.g. Ausdauersportarten - glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann!

Danke für die Antworten!
Kennt ihr denn auch gure Übungen für den vastus medialis, außer der Beinpresse im Studio?
PS: Den Lance hatte ich nur als Beipiel genommen, weil es von ihm die Bilder gab, auf denen der Muskel am Besten zu sehen ist ;-)

LG Mandy

Hallo!

Ich bin neu hier und fahre seit diesem Sommer Rennrad :)
Nun steht der Winter vor der Tür, d.h. weniger heizen, dafür mehr Krafttraining. Ich denke da lohnen sich Kniebeugen,
die trainieren ja den gesamten Oberschenkel.
Habt ihr sonst noch Übungen?

Nun aber zum eigentlichen Thema. Lance Armstrong hat einen sehr ausgeprägten vastus medialis (der innere Muskel beim Knie).

Siehe Bilder:

http://www.blogcdn.com/www.slashfoo...ichelob-ultra-lance-armstrong-pressimage3.jpg

http://1.bp.blogspot.com/_7PYLvbtyS04/SjlVsxq2zEI/AAAAAAAAGh4/ZDBc8r27gXQ/s400/12786391.jpg

Ich dachte dieser vastus medialis ist (hauptsächlich) für die Streckung des Beines in den letzten 5°-10° zuständig.
Aber beim Radfahren ist das Bein doch nie ganz durchgestreckt, oder?!
Lohnt es sich da diesen Muskel gezielt zu trainieren, z.B. durch die "Beinpresse" im Studio?

willst also Beine wie der Lance haben? Ich glaube der wäre froh wenn er weniger Muskeln hätte. Aber das waren wohl Jugendsünden. Ansonsten gibt es die Armstrong Trainingspläne doch irgendwo im Internet. Mach es doch einfach nach und versuche hier nix Neues zu erfinden.:aetsch:

@ alle LA Fans

Gemacht, getan, aber wenn mich einer fragt: Was bedeutet Pro LA? was antworte ich dann: Pro Lance Amrstrong, Pro Los Angeles oder was?

Ich bin wirklich Fan von Lance Armstrong, aber ich glaube, dass wir uns diese Albernheit schenken können, oder?

Wenn wir doch mal alle ehrlich sind, kann man doch davon ausgehen, dass sich jeder Profi-Ausdauersportler der seinen Sport auf absolut oberstem Level betreibt (damit meine ich alle Ausdauersportler: Radsport, Triathlon, Schwimmen, Leichtathletik....) jede Möglichkeit nutzt um wirklich auf diesem Level erfolgreich zu sein. Der eine macht's halt cleverer, andere nicht stellen sich nicht so clever an.

Gerade was Armstrong angeht, glaube ich (auch als Fan!), dass er sich sehr clever anstellt.

Wer glaubt, dass der Profi-Radsport sauber ist (oder 100% sauber werden könnte) - genauso wie alle anderen o.g. Ausdauersportarten - glaubt doch auch noch an den Weihnachtsmann!

Genau. Ich bin für eine Hausdurchsuchung der Amerikanischen Botschaft im nächsten Juli! Irgend an einem Ort muss die Droge ja aufbewahrt sein!

Also hat es wirklich mal 4 Beiträge (!!) gedauert, bis ein LA-Thread mit Doping-postings versehen wird.
der_mandy hat eine sinnvolle Frage, frei von Dopingaspekten, gestellt. Und schon liest einer "Lance Armstrong" und postet Dopingmüll. Dafür gibts doch die üblichen LA-Doping-Freds.....

Also hat es wirklich mal 4 Beiträge (!!) gedauert, bis ein LA-Thread mit Doping-postings versehen wird.
der_mandy hat eine sinnvolle Frage, frei von Dopingaspekten, gestellt. Und schon liest einer "Lance Armstrong" und postet Dopingmüll. Dafür gibts doch die üblichen LA-Doping-Freds.....

Kennen wir doch...so manch einer muss sich halt zwanghaft in einem Forum profilieren...

Ich bin auch ziemlich enttäuscht!
Was mich higegen sogar ärgert ist, dass sogenannte Fans dann nicht einma die Courage haben die Signaturaktion zu unterstützen und ihr fehlendes Rückgrat mit Flapsigkeiten zu überdecken suchen. Das ist schändlich, so was sind keine echten Fans!

@ Mandy

Ich glaube das hat viel mit der Genetik zu tun das er so ein ausgeprägten vastus medialis Muskel hat . Wir sind halt nicht alle gleich gebaut jeder hat vor bzw Nachteile mit der struktuierung seines Körpers . Ich denke mal das du schon auf den richtigen weg bist wenn du div Beinübungen wie Kniebeugen , Beinpresse , Beinstrecker usw machst.

dieser vastus medialis ist bei mir auch recht gut zu sehen und das ist die folge von schweren gängen am berg.im stehen wie im sitzen immer schön die dicke keule hoch treten dann geht das recht schnell.

Wenn das die Folge von schweren Gängen am Berg sein soll wieso ist der dann beim Lance so ausgeprägt?

Zurück