• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrere Räder gestohlen!!! Bitte lesen! Danke.

AW: Mehrere Räder gestohlen!!! Bitte lesen! Danke.

hi, tommie.
die räder sind nach 19 uhr verschwunden. und jetzt kommt das kleingedruckte... hausratversicherungen mit zusätzen in sachen fahrrad sind zumindest bei der HUK wertlos, solange der diebstahl nach 19 uhr geschieht. extrem ärgerlich, aber wahr.... gruß

..das gilt aber nur bei einem reinen Raddiebstahl - soll heißen, wenn das Bike "draußen" gestohlen wird.
Hier handelt es sich aber um einen sog. "schweren Einbruch-Diebstahl" nach StGB - wird die Polizei Dir auch so für die Versicherung bescheinigen. Damit sind die Bikes als "Hausrat" in voller Höhe mitversichert. So habe ich wenigstens den materiellen Schaden ersetzt bekommen.
Stress kann die Versicherung nur machen, wenn der Schuppen nur fahrlässig gesichert war, also Schloss und/oder Türzargen z.B. von Außen abschraubbar sind - aber auch nur dann, wenn genau das zum Einbruch genutzt wurde.

ich hoffe, dass hilft Dir weiter

Gruß

bis pkt 4 war ich bei googlepics noch nich durchgedrungen. ;) hab nur YETI gelesen und erstmal geschaut, ob das nich was für mich wäre :D :D :D

..das gilt aber nur bei einem reinen Raddiebstahl - soll heißen, wenn das Bike "draußen" gestohlen wird.
Hier handelt es sich aber um einen sog. "schweren Einbruch-Diebstahl" nach StGB - wird die Polizei Dir auch so für die Versicherung bescheinigen. Damit sind die Bikes als "Hausrat" in voller Höhe mitversichert. So habe ich wenigstens den materiellen Schaden ersetzt bekommen.
Stress kann die Versicherung nur machen, wenn der Schuppen nur fahrlässig gesichert war, also Schloss und/oder Türzargen z.B. von Außen abschraubbar sind - aber auch nur dann, wenn genau das zum Einbruch genutzt wurde.

ich hoffe, dass hilft Dir weiter

Gruß

Habe ich so auch schon gehört. Würde mich mal brennend interessieren wie da die Urteilssprechung in der Realität ist.

Hallo nochmal,

@skorp: Watt denn jetzt ??? Soll ich Dir jetzt jedes mal ne PN schicken, wenn ich ein "Pinarello FP3, Modell 2009 in weiß/schwarz/rot mit Campa" sehe ???? Ist ja nicht wirklich ein Unikat, oder ???
Gruß
...naja, aber doch eher selten unterwegs.
Grundsätzlich eine nette Idee:D...aber wenn in nächster Zukunft mal ein solches Bike oder Rahmen zum Kauf angeboten wird, kann man ja mal unverbindlich nach der Rahmenummer fragen.........

Fotos... da seh ich grad ein gewissen Problem.... *AAAARGHHHHH* meine ex, die auch das Mortirolo und das Contessa benutzt hat, hat wohl die ganze Festplatte plattgemacht, um "sicherungskopien" irgendwelcher filme speichern zu können..... hab noch das eine oder andere bild auf einer quicksnap (unfall/handschuhfach).... werd dat dingens gleich mal zum entwickeln geben.

Habe ich so auch schon gehört. Würde mich mal brennend interessieren wie da die Urteilssprechung in der Realität ist.
...zumindest in meiner Realität hat die Versicherung anstandlos den Schaden ersetzt. Dieser Sachverhalt wurde mir auch vom Schadensregulierer meiner Versicherung so bestätigt.

hi, tommie.
ich glaube nicht, dass der /die täter hier im forum aktiv sind. hier bin ich nur der kocmo-treter... und das auch erst seit kürzester zeit. und wieviele haben mich schon angesprochen: was ist den "kockmo".. billigmarke a la fischer?^^ faktum ist: die räder sind nach 19 uhr verschwunden. und jetzt kommt das kleingedruckte... hausratversicherungen mit zusätzen in sachen fahrrad sind zumindest bei der HUK wertlos, solange der diebstahl nach 19 uhr geschieht. extrem ärgerlich, aber wahr.... werd jetzt mal zum anwalt. der soll klären, warum ich etliche euro im jahr ausgebe, um nicht gegen fahrraddiebstahl geschützt zu sein.
gruß

Das muß ja auch nicht ausschließlich hier sein. es gibt ja diverse Plattformen um Artikel zu suchen. Würde alle Radforen mal durchgucken. Es gibt ja soviel ich weiß auch Bereicjsübergreifende Plattformen um Anzeigen aufzugeben. So einfach wird man solche Räder nämlich auch nicht los. (es sei denn man "verschenkt" sie für schmales Geld im Bekanntenkreis) Ebay dürfte für jeden normal denken Menschen für solche Dinge wohl tabu sein. (Trotzdem, auf jeden fall gucken.)

wie, du hast ne bikesammlung und keine vernünftigen bilder davon? :eek::eek::eek:

...zumindest in meiner Realität hat die Versicherung anstandlos den Schaden ersetzt. Dieser Sachverhalt wurde mir auch vom Schadensregulierer meiner Versicherung so bestätigt.

Sehr interessant. Muß da mal mit meiner Versicherung reden. Wurde mir damals ausdrücklich gesagt das das nicht so sei. Danke für die Info!

wie, du hast ne bikesammlung und keine vernünftigen bilder davon? :eek::eek::eek:

wie gesagt... ich dachte, ich hätte.... bin halt ein DAU... dümmster anzunehmender user... kann zwar nicht mit computern... aber dafür kann ich ganz toll fahrrad fahren^^.und kaffee kochen. und wer konnte ahnen, dass mir sowas passiert.... fotos sind beim entwickeln.... morgen kauf ich mir nen scanner.....

Noch mal zur Versicherung.
Das war ein Einbruchdiebstahl und dieser ist in der Hausratversicherung abgedeckt. Egal was bei einem Einbruchdiebstahl geklaut wird, muss von der Hausrat ersetzt werden.

Spreche aus Erfahrung, mir wurde die Garage aufgebrochen und zwei Räder im Wert von ca. 4000€ geklaut. War damals auch bei der HUK versichert, habe von beiden Rädern den Neupreis erstattet bekommen. Dafür muss man keine extra Fahrradversicherung abschließen, die wäre für eine Art des Diebstahls interessant.

meine ex, die auch das Mortirolo und das Contessa benutzt hat, hat wohl die ganze Festplatte plattgemacht, um "sicherungskopien" irgendwelcher filme speichern zu können.
Alleine das wäre für mich ein Trennungsgrund.
Scheidet denn eine Beziehungstat zweifelsfrei aus?
Die nächsten (Ex-)Angehörigen sind doch automatisch Hauptverdächtige.

warum standen die räder deiner ex noch bei dir?

hatte sie vielleicht auch noch einen schlüssel für den schuppen?

Scheidet denn eine Beziehungstat zweifelsfrei aus?
Die nächsten (Ex-)Angehörigen sind doch automatisch Hauptverdächtige.

Oha! Da kommen Erinnerungen hoch. Ging zwar nicht um so was wichtiges wie Fahrräder :) , aber meinen Führrerschein hätten die falschen Anschuldigungen kosten können.
Ist das in deinem Fall auszuschließen? (jetzt nicht mit der Verkehrsgefährdung, mit der Ex meine ich)

Jetzt kommen die Intrigen ins Spiel, jetzt wird es interessant... :dope:

Da gibts keine Intrigen. Das meine Ex weiß, wo ich wohn, ist ein Fakt. Das sie nicht wirklich was mit den Rädern anfangen konnte, ist auch ein Fakt. Schlüssel hatte sie auch keinen. Und ist gerade im Urlaub. Alles schon abgeklopft. Meine ehemalige Lebensabschnittsbevollmächtigte fällt also ausm Raster.^^ Für sie waren es nur "zuviele Räder"....
Interessant finde ich es, dass sich hier ein "Versicherungen und wie sie mich verarschen"-Tread auftut. Weiter so.
Die ersten verwertbaren Hinweise gab es auch schon. Dafür vielen dank.
Gruß

Noch mal zur Versicherung.
Das war ein Einbruchdiebstahl und dieser ist in der Hausratversicherung abgedeckt. Egal was bei einem Einbruchdiebstahl geklaut wird, muss von der Hausrat ersetzt werden.

Spreche aus Erfahrung, mir wurde die Garage aufgebrochen und zwei Räder im Wert von ca. 4000€ geklaut. War damals auch bei der HUK versichert, habe von beiden Rädern den Neupreis erstattet bekommen. Dafür muss man keine extra Fahrradversicherung abschließen, die wäre für eine Art des Diebstahls interessant.

dafür muss aber auch der inhalt der garage versicher sein. bei manchen unternehmen muss das "risiko garage" gesondert abgesichert werden.

dafür muss aber auch der inhalt der garage versicher sein. bei manchen unternehmen muss das "risiko garage" gesondert abgesichert werden.

Mir ist keine Versicherung bekannt, bei der das "Risiko Garage" extra abgesichert sein muss.
Da der Bestohlene aber bei der HUK versichert ist und mir die HUK einen gleichen Schaden bezahlte, wollte ich ihn das wissen lassen. Als was sein Radschuppen baulich zu bezeichnen ist, ist mir unbekannt.
Nun genug zu dem Firlefanz, wünsch viel Erfolg bei der "Fahndung".

Zurück