• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leben mit der Wende

Blackskorpion03

mit neuem Benutzerbild
Reportage über 20 Jahre Mauerfall in der aktuellen Tour-Ausgabe.
Hier berichten 10 Menschen aus dem DDR-Radsport, u.a. Wolfgang Lötsch, "Täve"Schur oder Jan Ullrich, wie sie den Mauerfall und die Folgen erlebt haben.
Altersbedingt kenne ich mich da leider sehr wenig aus, aber Leute wie Täve Schur und den "Ulle" sagen mir natürlich etwas. Das Letzterer hier erzählen kann wundert mich doch etwas.

Was ich auch noch nicht wusste, der Karbonrahmen hatte seinen Ursprung in der DDR, erfunden wurde die Kohlefaser mitte der 80er Jahre von Harald Schaale.
Über das Staatsdoping in der DDR wird natürlich auch geschrieben. Uwe Trömer, anerkanntes Dopingopfer, berichtet hier.

Vielleicht sind ja auch ein paar alte DDR-Radsportler hier unter uns, die mal ihre Erlebnisse niederschreiben können.

AW: Leben mit der Wende

ich finde die reportage informativ, aber viel zu kurz. eigentlich hätte es über jeden der personen einen eigenen, ausführlichen bericht geben müssen.

mfg
frank

als ich den titel gelesen habe dachte ich jetzt wird ein thread erstellt, bezogen auf die zeitumstellung :lol:

Die ersten Carbonrahmen gab es schon Ende der 70-er in Frankreisch, auch erste Monoques gab es Jahre vor den FES-Rahmen.

@ An alle, die die Reportage schon gelesen haben

Hallo!

Die TOUR erscheint am morgigen Mittwoch, den 28.10.2009! :)

Ihr habt den Bericht bereits gelesen, wann bekommt man denn die TOUR, wenn man ein ABO hat? :confused:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

@ An alle, die die Reportage schon gelesen haben

Hallo!

Die TOUR erscheint am morgigen Mittwoch, den 28.10.2009! :)

Ihr habt den Bericht bereits gelesen, wann bekommt man denn die TOUR, wenn man ein ABO hat? :confused:

Viele Grüße aus dem LIPPERLAND,

Holger

Bei mir warse wohl am Samstag im Kasten. Weiß garnicht, aber so drei Tage eher sind es wohl meistens.

Zurück