• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bodensee-Megathlon

sithmein

Mitglied
Fährt jemand am Sonntag mit? Ich übernehme traditionell den Rennradpart in unserem Team. Dieses Jahr leider mit etwas Trainigsrückstand :heul:

AW: Bodensee-Megathlon

Hi,

ich war auch dabei. Nachdem es letztes Jahr mit dem MTB-Part bei mir nicht funktioniert hat (Schlüsselbeinbruch beim Rennen) diesmal die RR-Strecke.
Wie fandest Du die neue Strecke? Mir fehlt zwar der Vergleich zu letztem Jahr, aber ich fand die Strecke eher langweilig.

ich war auch dabei. Nachdem es letztes Jahr mit dem MTB-Part bei mir nicht funktioniert hat (Schlüsselbeinbruch beim Rennen) diesmal die RR-Strecke.
Wie fandest Du die neue Strecke? Mir fehlt zwar der Vergleich zu letztem Jahr, aber ich fand die Strecke eher langweilig.
Ja, definitiv langweilig. Nur Geholze auf der ganzen Strecke und permanentes Windschattenfahren. Der Schiener Berg war viel besser.

naja viele sagten ja die alte Strecke sei sehr gefährlich gewesen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich bin den Schiener-Berg schon oft runter und fand daran nix schlimmes. Aber ich denke, man hat da den vielen unerfahrenen "Rennfahrern" Rechnung getragen und die Strecke völlig flach gestaltet.

naja viele sagten ja die alte Strecke sei sehr gefährlich gewesen, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich bin den Schiener-Berg schon oft runter und fand daran nix schlimmes. Aber ich denke, man hat da den vielen unerfahrenen "Rennfahrern" Rechnung getragen und die Strecke völlig flach gestaltet.
Oh man, da hats vier Kurven bergab und das ist dann gefährlich? Dann müssten sie den MTB-Teil ganz sein lassen. Und flach finde ich einfach nur langweilig. Da kommen dann die ganzen Möchtegernprofis mir ihrem Carbonrahmen und Aerorädern, die sonst am Berg alle hängen bleiben. Ich fands langweilig dieses Jahr.

Na die MTB-Strecke ist nicht viel interessanter :aufreg:. Bis zur Verpflegung ist die mit der Rennradstrecke fast identisch. Dieses Jahr haben sie bei Überlingen ein paar extra Meter im Wald aufgenommen. Dann geht’s auf Schotter den Schiener-Berg hoch und gleich wieder runter. Damit man nicht wieder auf der Rennradstrecke nach R’zell fährt macht man einen kleinen Umweg bei Worblingen über Schotter.:eyes:

Im großen und ganzen habe ich das Gefühl, die wollen ein Event für alle sein, die sonst nie auf dem Rad sitzen. Ich melde mich eigentlich nie an, nur am Tag vorher kommt immer einer in mein Büro und bittet mich für einen verletzten Kollegen einzuspringen. :rolleyes:

Warum es in der Wechselzone nur zwei Dixi’s gibt und warum da immer noch kleine Kinder rumrennen bleibt mir ein Rätsel. Dieses Jahr wollten sie eigentlich nur Sportler in die Wechselzone lassen. Bei uns in der Nähe ist auch dieses Jahr wieder ein kleines Kind rumgerannt und stand Sportlern im Wechselstress im weg. :aufreg: Wenn dann ein Kid mal umgerannt wird ist das Geschrei groß. Überhaupt ist die Wechselzone entweder zu klein, es sind zu viele Leute drin ,oder die träumen und stehen im Weg rum.
Allerdings fand ich die neue Anordnung von Ein- und Ausgang besser als letztes Jahr.

Zurück