• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Auslaufmodell im Herbst

basti_

Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Crossroad Comp.
Das o.g. Rad ist mein erstes Rad, dass in Richtung Rennrad geht, aber auch kein richtiges ist.
Nun möchte ich mir im Herbst ein "richtiges" Rennrad kaufen.

Von vornherein möchte ich schonmal sagen, dass ich nichts von großen Marken halte, sondern dass es mir darum geht, dass ich etwas gutes für mein Geld bekomme und nicht zu XX% den Namen auf dem Unterrohr mitbezahle.
Kann man ja abkleben :aetsch::dope:

Zu meiner Person:
Größe: 194 cm
Gewicht: ca. 81 kg
Schrittlänge: ca. 98cm (wenn ich richtig gemessen habe)

Das jetzige Rad hat einen 64er Rahmen, und die Sattelstütze ist bis zur "Stop" Markierung ausgefahren.
Also sollte das neue dann vielleicht auch nicht kleiner sein.

Das Rad meiner Träume werde ich mit einem Budget von ca. 900€ bestimmt nicht bekommen, aber was brauchbares bestimmt.
Bei der Ausstattung hatte ich an eine Shimano 105er Gruppe gedacht, scheint ja sowieso mit geringen Unterschieden, das gleiche zu sein wie Ultegra(außer beim Preis).
Viel mehr Vorstellungen habe ich eigentlich nicht, Anbaumöglichkeiten für Gepäckträger oder so habe ich mir schon abgeschminkt, aber es sollte halt schon alltagstauglich sein, da ich jeden Tag mit dem Rad zur schule fahre (20km) und eigentlich auch sonst überall mit dem Rad hinfahre.
Komfort ist eigentlich auch wurscht!
Carbonteile müssen auch nicht verbaut sein, da halte ich nicht so viel von, da ich dass Rad aus Angst vor einem Bruch nach einem Sturz nicht gleich in die Tonne hauen möchte.
Aber Diskussionen über dieses Thema gibt es ja auch zuhauf.

Ich würde das ganze dann gerne als Auslaufmodell oder so kaufen, falls es sowas bei Rennrädern gibt.
Ein Modell vom Vorjahr tut's natürlich auch!

Ich freue mich über Anregungen und Tipps.

AW: Auslaufmodell im Herbst

Vorjahresmodelle hat eigentlich jeder Fahrradhändler.
Würde einfach mal die in der Gegend abklappern und dann weiter sehen.
Aber nichts aufschwatzen lassen!

Das Problem ist, dass die Händler hier in der Pampa nur "normale" Räder haben.

Es gibt einen Laden, der kann dir zwar alles bestellen, aber das zu Apothekenpreisen.

Das Problem ist, dass die Händler hier in der Pampa nur "normale" Räder haben.

Es gibt einen Laden, der kann dir zwar alles bestellen, aber das zu Apothekenpreisen.
Wo wohnst du denn? Muss doch irgendwo einen Laden mit Rennern geben...

27283.

Es gibt einen Laden, da kann man wie gesagt alles bestelln.

In Bremen sind Stadler und boc, das sind eigentlich meine Favoriten, besonders boc.
Ich hatte da schon diverse Mängel, die anstandslos behoben wurden, auch nach 2,5 Jahre als das Tretlager oder die ganze Kurbelkiste flöten gegangen ist.
Ist für mich ein grund da wieder zu kaufen.

Vermutlich kommen eh fast alle Räder aus der gleichen Fabrik in Taiwan!

Edit: Cube Website hat mir grad nen Laden in Achim ausgespuckt!

Jo, da hätt ich jetzt auch erstmal Bremen gesagt.

In 27383 Scheeßel soll es noch einen Focus-Händler geben, ist ja auch nicht so weit weg. Schau doch bei Focus nochmal nach den Händlern in deiner "Umgebung".

Hallo,
wenn du nicht gerade unter Markenzwang leidest, kann ich Dir die Räder von Karstadt empfehlen. Steht zwar ALEX drauf ist aber FOCUS drin.
Auf der Homepage werden gerade verschiedene Modelle angeboten 105 oder Ultegra, je nach dem. Dort ist z.ZT. auch eine Rabattaktion.
Habe mir selbst letztes Jahr so ein Rad bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Der einzige Nachteil für mich ist, das die Labels nicht mit Klarlack überlackiert sind.
Also wenn du keine Imageprobleme mit der Karstadtmarke hast, kannste da ja mal schauen

Cuxländer

Die Karstadträder wiegen aber auch schon wieder 9,5kg das ist auch nich gerade wenig...
Lohnt sich der aufpreis von 300€ auf Ultergea und andere Laufräder überhaupt

Hallo,

ich hab mir auch das 105er zugelegt, und denke Ultegra muß nicht unbedingt sein.
Ich habe für mein ALEX letztes Jahr etwas über 500 Euroen bezahlt.
Wie ich schon sagte, für meine Verhältnisse ist es vollkommen ausreichend.
Bei bedarf kann man es ja auch noch etwas pimpen.

Cuxländer

27283.

Es gibt einen Laden, da kann man wie gesagt alles bestelln.

In Bremen sind Stadler und boc, das sind eigentlich meine Favoriten, besonders boc.
Ich hatte da schon diverse Mängel, die anstandslos behoben wurden, auch nach 2,5 Jahre als das Tretlager oder die ganze Kurbelkiste flöten gegangen ist.
Ist für mich ein grund da wieder zu kaufen.

Vermutlich kommen eh fast alle Räder aus der gleichen Fabrik in Taiwan!

Edit: Cube Website hat mir grad nen Laden in Achim ausgespuckt!

Der Fahrradprofi ( Avid Prohn )in Scheeßel kannst ruhig hinfahren Marken:Focus, Felt, Strorck
hab mein Rad da gekauft
mFg carsten

Scheeßel ist mir eigentlich schon zu weit weg...

Ich werde mich mal bei KarstadtSport und dem Laden in Achim umschauen.

Markenzwang unterliege ich nicht, auf die inneren Werte kommts ja an;)

Hallo,
wenn du nicht gerade unter Markenzwang leidest, kann ich Dir die Räder von Karstadt empfehlen. Steht zwar ALEX drauf ist aber FOCUS drin.

Das Alex 105 hat tatsächlich eine verdächtig ähnliche Ausstattung wie das 2009er Focus Variado Expert (UVP 999 Euro).

Nur ist die Preisgestaltung der 3 Räder etwas komisch...

Kann mir mal einer erklären, warum das 105er teurer ist als das Ultegra? Und das Ultegra SL deutlich teuerer als die "normale" Version?

Auf der Karstadt Seite steht das Alex für 699, bei boc in Bremen haben se ein Auslaufmodell namens "Giro" (schwarz, gelbe Streifen am Rahmen) mit kompl. Ultegra für ebenfalls 699... aber scheinbar nicht mehr in RH 64.

Bei den Karstadtläde bei mir in der Nähe ist das 105 in RH55 auch ausverkauft. Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob ich mir das Ultegra SL holen soll...

Nähe Stuttgart. War aber auch schon am Samstag beim Karstadt in Konstanz.

Zurück