• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Thüringen!

AW: Thüringen!

uups :eek:
na dann schaun wir mal. Urlaub bekomme ich in dieser Woche zwar vermutlich keinen, aber wenn ihr nicht gerade vormittags schon los wollt, bekomme ich das vermutlich irgendwie eingetaktet.
 
AW: Thüringen!

wie soll ich bei dem vielen Urlaub im Moment auch noch aufs Datum achten? :D
Nur den 30.8. darf ich nicht verpassen ;)
 
AW: Thüringen!

Ich möchte mich nach einiger Zeit auch mal wieder mit einem Beitrag hier melden. In den letzten 12 Monaten bin ich kein Rad gefahren, junges Vaterglück mit dem einhergehenden Schlafmangel und so weiter… .
Nun versuche ich aber langsam wieder in den Tritt und ins Laufen zu kommen. Werde mich im August mal im Halbmarathon versuchen (möglichst deutlich unter 2h). Laufen ist aber nur Mittel zum Zweck.;)

Also wenn ihr mal wieder eine Ausfahrt plant, bin ich gerne dabei.:)

Grüße Wiknüüü
 
AW: Thüringen!

24.8. - 30.8.
Da läßt sich doch sicher irgendwas machen. Zum WE hin werden wir dann zwar auf tvaellen verzichten müssen, aber da sollte sich doch ein Termin für ne Forumsfahrt finden lassen.
Daniel, sag mal an, wie die Jungs am 24.08. herkommen.
Ich gehe mal davon aus, daß die per Rad kommen? Wenn ja, müßten die ja eigentlich an Eisenach vorbeifahren? Da könnt ich mich ja eventuell mal für ein paar Kilometer anschließen.
Auf der Internetseite finde ich dazu leider nix.
 
AW: Thüringen!

Btw: ein paar Bekannte aus der Erfurter RR-Szene (eins80 kennt sie :D ) sind vor ein paar Tagen gemeinsam den Ötzi schon mal als Vortour gefahren. Das Timmelsjoch haben sie sich zwar wegen Dauerregen geschenkt, aber auch das wäre nach übereinstimmender Einschätzung kein Problem gewesen (da zumindest einer davon Ötzi-Finisher ist, können sie das auch beurteilen). Das erhöht die Zuversicht, denn bei unseren gelegentlichen Touren im Thür. Wald bewegen uns leistungsmäßig in ähnlichen Bereichen :)


Edit schreibt:
die Käsköppe ;) kommen vermutlich erst im Laufe des Montag an und fahren Samstag wieder zurück "Busreis"
http://www.toerclubzelhem.nl/html/clubtochten.htm

Immerhin haben sie "Jubileumtocht" da sollte man ihnen schon was bieten ;)
 
AW: Thüringen!

Wie Tvaellen schon sagt, wollen die mit dem Bus anreisen! Ich würde an einem Wochenendtag besser können als in der Woche! Ich würde mich freuen, wenn wir unsere Strecke der "Permanente" Rund ums Holzland fahren könnten. Da können alle gleich eine Bewertung der Streckenwahl abgeben. Der BDR will nämlich für den Breitensportkalender 2010 schon wissen, was angeboten wird! Bisher fehlen zur Strecke im Holzland die Meinungen!

Also, wir bleiben am Rad wegen den Niederländern!
 
AW: Thüringen!

Wen trifft man in Eisenach?
http://www.schelle-web.de/gps/rtf_2009.pdf

Ich bin morgens, ab 0700 h auf der Langstrecke am Start.
Das soll meine Generalprobe für den Mara Ende August werden. Mein Ziel ist eine (netto) Fahrzeit unter 8 h, letztes Jahr waren es 8:22. In Bimbach, das von den Anforderungen ähnlich ist, bin ich im Mai einen 26er Schnitt gefahren. Wenn ich das wieder schaffe, sollte es aufgehen.

@ Helmut
bist du wieder bei der Orga dabei?
 
AW: Thüringen!

Also, an alle erst mal ne Meldung vorweg bezüglich der Strecken:

Diese mußten wegen der Wartburgrallye geändert werden! Also paßt bei der Beschilderung auf. Die drei langen Strecken biegen hinter Eisenach bereits vor dem Tunnel links ab!!!!!!!!!

Da wir die Gollert nicht nutzen können, gehts in Möhra geradeaus und dann über Schweina nach Ruhla und ab da auf der normalen Strecke weiter, der Rest ist wie gehabt. Vor Schweina hats einen eckligen Buckel mit drin!
Zwischen Schweina und Ruhla gibbet "Gegenverkehr", es können euch also eventuell Radler begegnen! Ihr sein dann nicht falsch, die anderen sind nur schon weiter als ihr.:D

Ich bin diesmal leider nicht vor Ort, da ich derzeit bei meiner Mutter bin, komme erst Montag wieder zurück. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter.
 
AW: Thüringen!

Mission complete :D
Meine Nettofahrzeit betrug 7:52 h und war somit 8 Minuten unter der angestrebten Grenze. Es wäre vielleicht sogar noch ein Tick mehr drin gewesen, aber kurz vor dem K6 in Weingarten habe ich eine nette Gruppe eingeholt und bin dann mit diesen ins Ziel gefahren.

Von der Orga und den Teilnehmerzahlen heute war ich leider nicht gar so begeistert und ich bin mir daher nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder mitfahre. Die Details sind nix fürs Forum, das erzähle ich Helmut mal unter 4 Augen.
 
AW: Thüringen!

Wertes Forum,

es wird Zeit, den Besuch der niederländischen Radsportgruppe mit einem Forumstreffen zu verbinden. Die Niederländer, auch Flachlandtiroler, kommen vom 24.8. bis 29.8. nach Bürgel, wollen aber die Jenaer Umgebung erkunden. Es ist geplant, mit den Sportfreunden eine gemeinsame Radausfahrt zu gestalten, um die Kontakte nach Thüringen nachhaltig zu pflegen. Ich habe schon mit Helmut gesprochen, eine Ausfahrt am Wochenende wäre für viele wesentlich besser.
Wenn ich die Niederländer dazu umlenken kann, doch erst am 30.8. zurück zu fahren, könnten wir am 29.8. die Ausfahrt machen.
Bisher stehen die Planungen aber für den 28.8., dann wäre Freitag abend in Jena die Einladung zur Forumsrunde. Wer an dem tag eher kann, nutzt die Chance mit zur Ausfahrt und abends dann gemütliches Beisammensein.
Wie seht ihr das, ist am Freitag abend eine Forumsrunde drinne? Örtlichkeit: Zur Weintraube, in Jena-Winzerla! Dort gibt’s nen netten Raum für bis zu 40 Mann!

Meldet euch, je her desto besser!!!

Daniel (www.jenaerradverein.de)
 
AW: Thüringen!

Ich für meinen Teil sage mal, daß das auch freitags in Ordnung geht.
Am frühen nachmittag ne kleinere Runde fahren (so 60 - 80 km) und dann abends das Forums-ToH (Treffen ohne Helm für alle die, die mit dieser Abkürzung nix anfangen können:D)
Das sollte sich bei mir einrichten lassen.
@Daniel: Gibbet irgendwo die Möglichkeit einer Dusche? Wenn möglich, möchte ich um ToH nicht verschwitzt und in Radklamotten erscheinen.
 
AW: Thüringen!

Ich bin an dem Wochenende mal wieder im schönen Thüringen und würde auch zum ToH erscheinen. Zur Runde mit dem Rad werde ich es versuchen. Aber müsste klappen, wenn ich am Morgen in Koblenz losmache.
Ansonsten wäre ich auch offen für eine Runde am Samstag.

Grüße aus der einzigen Stadt an Mosel & Rhein.
 
AW: Thüringen!

samstags fällt beimir flach wg. Wettkampf der Tochter, sonntags wegen Radveranstaltung in Eisenach (Eisenach fährt rad).
 
AW: Thüringen!

Hi, bin neu hier, bzw generell neu im Rennradgeschäft.

Suche für Jena oder eher rund um Jena schöne Rennradstrecken. Bisher immer mit dem MTB unterwegs gewesen und naja, nicht ganz renntauglich ;).
Habe mir derzeit immer bisschen selber routen gebastelt die oftmals bei groben Pflastersteinen oder Feldwegen endeten (da ich mir bergige strecken aussuche).
Danke schonmal !

grüße
 
Zurück
Oben Unten