• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenradsport - Popularität

Anzeige

Re: Frauenradsport - Popularität
AW: Frauenradsport - Popularität

So am Rande, ich saß gestern mit Herzblatt im Steakhaus. Wir schauten uns um und stellen zeitgleich fest, dass den wenigsten Männern B-Körbchen passen würd. Eher C, D und mehr:eek:

Gibt eh mehr dicke Männer als Frauen... und die Paarkombi ER DICK - SIE DÜNN auch viel häufiger als anders herum.

:dope:

uijuijuijui :floet:

klar werde ich daraufhin von den frauen gesteinigt...

aber das ist evolutionär bedingt. eine frau sucht einen versorger um die nachkommen sicher durchzubringen. der partner mit dem erfolgreichsten überlebenskonzept verspricht die größen erfolgsaussichten und besitzt daher die größte anziehungskraft.

es gibt bei uns menschen eben ganz tief verwurzelte handlungsmuster gegen die wir machtlos sind. das ist daher auch nicht zu verurteilen... das ist einfach so!

Es ist nicht so, dass das 100%-ige Regel sind, aber gewisse Tendenzen sind ja da, das ist von der Natur so vorgesehen und man kann nur schlecht was dagegen machen.
natürlich ist da was dran...
aber ich würde als Mann schon wert drauf legen, nicht nur wegen meines sozialen Status gewählt zu werden.
Und ich als Frau lege wert drauf, dass es nicht nur die äussere Erscheinung ist, die zählt. Aber die Gefahr besteht bei mir auch nicht so :p :o :D

klar werde ich daraufhin von den frauen gesteinigt...

aber das ist evolutionär bedingt. eine frau sucht einen versorger um die nachkommen sicher durchzubringen. der partner mit dem erfolgreichsten überlebenskonzept verspricht die größen erfolgsaussichten und besitzt daher die größte anziehungskraft.

es gibt bei uns menschen eben ganz tief verwurzelte handlungsmuster gegen die wir machtlos sind. das ist daher auch nicht zu verurteilen... das ist einfach so!

Wenn ich das richtig verfolgt habe hast du sogar Recht.
Nur die holde Weiblichkeit will seit Alice Schwarzer nix mehr davon hören.

Schade wenn man so an seinen Bedürfnissen vorbeilebt...
:duck:

Jetzt nach ettlichen Beiträgen sind wir noch nicht wirklich weiter! Oder doch? Hat es zusammenhänge mit doping das einige wie männer aussehen? Von den Frauen hört man diesbezüglich sehr wenig. Entweder habe die die Konrtoleure vom Fussbal oder sie sind clean! Wen die wirklich sauber sind schaue ich die nächste 5 Jahre Damernradsport bis die männer Clean sind ;-)

Was auch auffält das kein einziger interresanter link auftaucht! Es gibt wirklich zu wenige infos zu diesem Thema. Mann bedenke das es auch sehr grosse Teams und Rennen gibt.

@Bikeracer: Was willst du denn lesen? Bei den mageren Preisgeldern lohnt sich kein Doping - geschweigen denn, anständiges Zeug zu kaufen. Ist ja alles nicht billig.

Viele Pro-Frauen sind beim Bund, bei der Polizei oder kriegen ein Taschengeld von der Sporthilfe.

Die enttarnten Triathletinnen sind weitestgehen bekannt und ohne Theater geständig.

bei der olympiade ´84 sah dara torres (12 medaillen schwimmen) noch ganz normal aus...

heute (mit 42) sieht sie dagegen so aus:
dara-torres.jpg

entweder die kam ´84 ohne hartes training bis zur olympiareife oder...

Jetzt nach ettlichen Beiträgen sind wir noch nicht wirklich weiter! Oder doch? Hat es zusammenhänge mit doping das einige wie männer aussehen?

Nicht nur das Aussehen wird da eine Rolle spielen, da kommt das dazu, was Hotte beschrieben hat, Frauen fahren nicht besonders risikoreich, das nimmt die ganze Spannung raus, das ist auch bei Autorennen genauso. Es geht ja bei der Sportart nicht nur darum wer schnellere Beine hat, sondern auch darum wer die Grenzen richtig ausreizt, wer sich im Endsprint mit den Ellenbogen besser durchsetzt usw, ohne diese ganzen verrückten Aktionen ist es doch langweilig.

Zurück