• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad bei Plus

AW: Rennrad bei Plus

mittlerweile nicht mehr ganz so dolle...wenn es von Versendern mittlerweile Räder mit Ultegra SL für 999 gibt..aber trotzdem...für
nen Einsteiger...wenn die Rahmenhöhe paßt...Da kann man wohl nix
falsch machen mit 3fach. LR vermutlich die RS10?!
cu
qd

Die Schüssel wird schon seit 2-3 Jahre bei Plus verhöckert. Gabs auch schon für 700 €.

Das Anegbot hat nen Bart von hier bis Timbuktu.
Die Frage ist auch wer bei Plus die Erstinspektion vornehmen soll, der Filialleiter?

Sieht für mich ganz vernünftig aus, zumal auch gleich Pedale dabei sind, was den Preis ja nochmals spannender macht.

Und wieder ich. Diesmal habe ich bei Plus ein RR gesehen.

Was haltet ihr davon.

Gruß,
JerziMeik

Durchaus angemessener Preis.

Du solltest allerdings mal das Bandmaß schwingen lassen und dich vollständig ausmessen lassen. Nicht selbst messen, das geht daneben!

http://www.competitivecyclist.com/za/CCY?PAGE=FIT_CALCULATOR_INTRO

Bei dem Plus-Bock ist leider nur die Rahmenhöhe angegeben, die Oberrohrlänge ist IMHO entscheidend. Kannst Plus ja mal anschreiben, wo ne Tabelle mit den restlichen Maßen des Rades zu finden ist.

Gruß,

Jader

Die Schüssel wird schon seit 2-3 Jahre bei Plus verhöckert. Gabs auch schon für 700 €.

Die Frage ist auch wer bei Plus die Erstinspektion vornehmen soll, der Filialleiter?

Ist wie bei jedem Versenderrad, wenn Du nicht selbst schrauben kannst, hast Du verloren.

Jader

Diese Erstinspektion wird doch viel zu hoch bewertet. Da wird doch sowieso nur das Schaltwerk und die Bremse nachgestellt und eventuell ein bisschen was an den Rädern nachzentriert. Wer das nicht selbst machen kann, der braucht eh jemanden, der sich regelmäßig um sein Rad kümmert. Jedenfalls wäre die Erstinspektion für mich das unwichtigste Detail bei einer Kaufentscheidung, zumal gute Radläden extra damit werben, dass sie Räder jeder Marke warten.

Ich finde das Angebot wenig spektakulär. Ist halt 'ne alte Ultegra mit einigen NoName-Komponenten, die alle funktionieren werden, aber halt auch nicht besonders (leicht) sind. Dazu dann noch so seltsam widersprüchliche Angaben wie
- "Felgen: Systemlaufräder Shimano VR 16 Speichen, HR 20 Speichen" versus
- "Speichen: Rund-Speichen, schwarz, 24 Stück"
Letzteres deutet auf WH-R500-Laufräder hin, die zwar ihren Dienst tun (habe ich auch im "Fuhrpark"), aber halt sehr preiswert sind.

Nicht falsch verstehen: Ich meine, daß Material meist überschätzt wird und man
mit dem Rad (wenn's paßt) schon ordentlich fahren kann, aber es ist eben nicht
das große "Schnäppchen".

Das gleiche Rad inkl. Pedale bietet Lidl ab nächste Woche für 799 Euro an. Ich würde lieber das Radon SRAM Rival vom Bike-Discount nehmen. Für 599 Euro kann man da doch gar nichts falsch machen.

Für das Geld kriegt man eigentlich überall und jeder zeit im Internet ein gescheites Rad. Wenn man bei CicliB oder so bestellt (Crook mit Ultegra kostet 875, Fly mit Rival auch, Radon mit Rival kostet 700) kann man wenigstens noch aussuchen welche Kurbel oder ob man noch ander Laufräder oder einen anderen Satel oder so haben will. Und Beratung wegen der Geometrie ist da natürlich auch besser.

Plus müsste das Rad für 700 verkaufen damits ein Schnäppchen ist.

Unangemessen teuer! Der Rahmen bei Plus sieht aus wie der vom Tschibo-Rad, das mit ähnlicher Ausstattung im letzten Herbst für 499 Euro versendet wurde.

Wenn Versender, dann doch lieber, wie von Gazpacho vorgeschlagen, sowas oder auch sowas oder sowas.

Wieso in aller Welt muss ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von dem was ich verkaufe haben, damit alle Welt glaubt, das sei das Überschnäppchen?!?!?
Scheint sich so eingebürgert zu haben.
Aldi verkloppt Computer
Lidl oder Plus Fahrräder
Tschibo ist 'ne Ausnahme, die verkloppen emotionslos alles, was sie im 1000er Pack einkaufen können, nur von Kaffee haben sie keine Ahnung mehr. (Der ist aber auch kein Schnäppchen).

Wenn mein Zahnarzt jetzt Kinderspielzeug im Angebot hat, sind das auch Superschnäppchen?

Das ist doch das gleich Rad wie von Tchibo, was die letztes Jahr für 499 Euro? raus gehauen haben. Für 849 Euro würde ich eher in einen dieser XXL Rad Läden gehen, falls einer bei dir in der Nähe ist. Da bekommst du meistens für´s gleiche Geld oder ein paar Euro mehr ein gleichwertiges Rad. Vorteil du kannst es Probefahren und das eine oder andere Teilchen noch raus hauen ;) Es ist zwar ein "No-Name" Rahmen, aber qualitativ wird es bestimmt nicht schlecht sein. Wobei ich eher zu einem Radladen tendiere.

Das ist doch das gleich Rad wie von Tchibo, was die letztes Jahr für 499 Euro? raus gehauen haben. Für 849 Euro würde ich eher in einen dieser XXL Rad Läden gehen, falls einer bei dir in der Nähe ist. Da bekommst du meistens für´s gleiche Geld oder ein paar Euro mehr ein gleichwertiges Rad. Vorteil du kannst es Probefahren und das eine oder andere Teilchen noch raus hauen ;) Es ist zwar ein "No-Name" Rahmen, aber qualitativ wird es bestimmt nicht schlecht sein. Wobei ich eher zu einem Radladen tendiere.

Darum würde ich mir mal gar keine Gedanken machen. Habe mir letztes Jahr ein Rahmenset gekauft, habe 3 Händler gehabt die mir das Rad aufgebaut hätten. Habe mich anschließend für den jenigen entschieden, der die geringste Enterfnung hatte. Die haben das Rad binnen einer Woche aufgebaut und es sogar in dem Ladenlokal ausgestellt bis ich es abgeholt hatte. Manche Kunden wollten mein Rad sogar kaufen...

Nachdem ich es abgeholt habe, fragte ich dann noch freundlich nach, ob diese denn evtl. auch die Erstinspektion bzw. die die folgen machen würden. Antwort, kein Problem machen wir gerne. A mit Freundlichkeit erreicht man viel und b es sind nicht alle Händler gleich und manche erhoffen sich dadurch das man anschließend auch Werbung für den Laden macht.

Klar habe ich es auch schon erlebt das ich mit meinem "Gammel" No Name Rad zu einem "Möchtegern" Laden gegangen bin und als Antwort erhalten habe, ungerne, weil es schließlich eine "billig" Produktion ist. Klar gibt es solche Knaller, aber dann geht man einmal hin und danach nie wieder, wie die "Werbung" dann dafür aussieht, sollte denen auch bewußt sein.

Man sollte sich darüber also nicht allzu viele Gedanken machen, das wollte ich damit mal ausdrücken.

warum denn gleich so aufgeregt?

Billiger - geht fast immer.

Mir würde das Rad so zwar nicht gefallen - aber ich finde den Preis für die Ausstattung nicht mal schlecht.
Für jemanden, der es ernsthaft mal versuchen will ist das doch gar nicht mal so schlecht.

Gewundert habe ich mich über die Pedale - da werden nicht wenige ganz schöne Schmerzen bekommen, wenn sie mit Turnschuhen die erste Runde drehen (vielleicht werden die Pedalplatten ja unten rangeklebt :aetsch:)

Ist auf jeden Fall besser als das aktuelle Computerangebot im großen A ;)

nimmst du noch aufträge an? ;)

Nö, da verdiene ich dann natürlich nichts mehr.
Ausserdem sehe ich gerade das die Ultegra vor ein paar Monaten noch erheblich billiger war, meine die gabs mal für knapp 300€. Mit einer Veloce wärs evtl. machbar wenn man sich irgendwie billig ein Rahmenset ersteigert.

Zurück