• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wien

AW: Wien

Kaum schreibt man etwas von Winterspeck, schon bricht die Magersucht aus. Diese Laufräder sind superlight, aber sonst können sie sicher gar nix, sorry. Hinterrad mit 24 Speichen und 2 fach gekreuzt! Da könnt ihr gleich 24 Ersatzspeichen mitnehmen, denn ich hör es schon beim ersten Antritt knacksen. Da würd ich frei nach Mime besser beim Subjekt ansetzen.

aber... ich habe auch nur 24 hinten... rechts 2fach x links sogar nur radial... die zipp202 mit der dt swiss nabe. und: sie haben auch diese 80kg begrenzung...

haltbarkeit ist sicher eine frage der qualität (felge/nabe)

sonst bin ich auch für das subjekt-tuning (ohne doping)

hugo! wann sehen wir uns mal! du hattest dich ja um einen schlanken co2 adapter bemüht!!? sonntag 13 DF? (wenns wetter halbwegs passt...)

Kaum schreibt man etwas von Winterspeck, schon bricht die Magersucht aus. Diese Laufräder sind superlight, aber sonst können sie sicher gar nix, sorry. Hinterrad mit 24 Speichen und 2 fach gekreuzt! Da könnt ihr gleich 24 Ersatzspeichen mitnehmen, denn ich hör es schon beim ersten Antritt knacksen. Da würd ich frei nach Mime besser beim Subjekt ansetzen.

also da muss ich auch wiedersprechen: vorne 18 radial und hinten 24 2-fach gekreuzt hat auch mein LRS ...und da hat noch nie etwas geknackst:rolleyes: und wo bitte soll Gueldensternn bei sich selber tunen?:ka:

hinten 16 und einfach gekreuzt ... muss ich jetzt ohne nachtisch ins bett?

aerodynamique und gewicht sind übrigens nicht alles ... aber mehr davon ein andermal. sonntag hört sich gut an :)

aber... ich habe auch nur 24 hinten... rechts 2fach x links sogar nur radial...

Lieber Krebs, hier (aber nur hier) bist Du keine Referenz ;-)

Ernstzunehmende Laufradtester haben 80 + zu haben.

Bin ja bekanntlich nach einigen Fehlversuchen zu meinem viel gepriesenen klassischen - glaub sogar - 32 fachen, vorn und hinten mehrfach gekreutzten zurückgekehrt. Neben der Haltbarkeit den Komfort nicht vergessen. Radial ist in vertikaler Richtung extrem hart!

Komm auch nicht auf viel mehr als 1500 gr.

Und ganz wichtig. Bekomm wahrscheinlich lebenslang Speichen im Gegensatz zu den inzwischen unzähligen Systemrädern, welche nach zwei, drei Jahren wieder vom Markt verschwinden. Bernhard (inzwischen ich auch) versucht seit Monaten für sein häufig verbautes Shimano Systemradl eine (!) Speiche zu bekommen. Jetzt ist Rih darauf angesetzt.

@ Steinbach: Vielen Dank!!! War leider länger nicht in der Werkstatt, hab ja gekränkelt und gegrantelt. War vorgestern dort und hab Deine Schuhe entdeckt und probiert. Würden passen. Auch wenn ich diese Saison schon fast verpasst habe, würde ich sie Dir gerne abnehmen, wenn das geht. Müssen halt noch in Verhandlungen treten.

Folget dem Beispiel von Gerald. Radcore möge die Last MEN Standing stellen und komplett antreten.

Ernstzunehmende Laufradtester haben 80 + zu haben. :)

Da spricht Shimagnolo wieder mal ein wahres Wort. Ich gehöre auch der angesprochenen Gruppe an und bin immer wieder verzweifelt ob der deutlich kleineren Materialauswahl für diese Gruppe. Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß ein leichtes aber nicht ausreichend steifes Laufrad auf Dauer nicht viel Freude macht. Ich werde daher bei meiner Laufradwahl auf ausreichende Steifigkeit Wert legen.

Ich habe im Moment als zukünftiges Laufrad die Fulcrum Racing 1 im Auge. Gibts dazu Empfehlungen/Warnungen von fachkundiger Seite?

"Die Strecke führt von der Ötztaler Gletschewelt, über das Tiroler Mittelgebirge, durch die Weinberge Südtirols zurück ins Ötztal."

war ja schon länger nicht daheim... seit neuestem gibts im oberen wipptal und im passeiertal also auch schon weinberge! der klimawandel schreitet ja sehr hurtig voran. :dope:

Der Feind Nummer 1 am Berg ist das Gewicht. Der Freund Nummer 1 die Kondition. Obwohl die ist bei Gueldenstern auch schon stark ausgeprägt.

Lieber Gueldenstern, bleib einfach so wie du bist!

… Auch wenn ich diese Saison schon fast verpasst habe, würde ich sie Dir gerne abnehmen, wenn das geht …

… also was heisst verpasst? Die Saison geht bis Juni. Ein schöner Abschluß ist die Glocknerrunde: ca. 7 bis 10 Stunden. Kaufe diese Schuhe und dann geht es in den Schnee!

Zurück