• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Veränderung der Beine

Chribo

Mitglied
Hallo,

jetzt habe ich mit 7000 km meine erste Vollsaison hinter mir. Rund 2-3 mal pro Woche wird gefahren.

Mir ist jetzt aufgefallen - und das in der Badewanne -, dass meine Beinmuskulatur sich recht stark verändert hat.
Eigendlch nicht dicker oder dünner geworden nur anders strukturiert.
Viel "eckiger" und "härter":D:D
Wenn ich z.B. die Oberschenkelmuskel anspanne sind oberhalb vom Knie richtige Kanten und die Muskelstränge "quellen" hervor.
Hinten habe ich das Gefühl, dass ein einzelner extrem starker Muskelstrang von Ar... bis an Knie geht:dope:

Klingt zwar seltsam und vieleicht lächerlich. Aber so is es:eek:

Ein Bekannter von mir, seit rund 20 Jahre Hobbyfahrer meinte, dass es gut 3-4 Jahre dauert bis die Beinmuskulatur und Sehnen "richtig" für Rennradfahren ausgebildet sind:aetsch:

Und was meinen die Hobbymediziner hier ???

Ciao

Chribo

AW: Veränderung der Beine

ich halte das für eine mutation:D

aber geht mir genauso, meine beine sehen viel brutaler aus als vorher, meine freundinnen sind entzückt und meine gegner bekommen angst:D:D:D

Das mit den Ecken ist tatsächlich so, allerdings waren die bei mir schon vorher da, nur dank suboptimalem Leistungsgewicht nicht so gut ersichtlich =)

Na und die Killerwaden erst, die sich nur durch ordentliche Wadenkrämpfe entwickeln, wenn die Krämpfe mehrere Wochen anhalten geht das auch ganz ohne Training :-)

Interessant...
Nach 7000 Trainingskilometern hat sich Deine Beinmuskulatur verändert? Das ist tatsächlich ein erstaunliches medizinisches Phänomen und sollte nicht unterbewertet werden. Da ist Vorsicht geboten.
Folgender Vorschlag: Du trainierst das kommende Jahr GAR nicht, nicht einen Kilometer. Auch nicht mit Deinen Freundinnen - Du weißt schon...
Am Ende des Jahres setzt Du Dich in die Badewanne ( das darfst Du auch gern vorher schonmal tun - aber ohne die Freundinnen) und kontrolliertst Deine Beine nochmal.
Mir fallen 3 verschiedene Szenarien ein:
1) unverändert: Die Situation ist besorgniserregend
2) NOCH härter und eckiger: Sehr besorgniserregend. Oder Du hast geschummelt.
3) Wieder rund und weich: Du kannst durchatmen. Alles normal. Gerade nochmal Glück gehabt.

Ein erfolgreiches 2009 wünscht Dir und Deinen Freundinnen
Prof. Agesty.

Interessant...
Nach 7000 Trainingskilometern hat sich Deine Beinmuskulatur verändert? Das ist tatsächlich ein erstaunliches medizinisches Phänomen und sollte nicht unterbewertet werden. Da ist Vorsicht geboten.
Folgender Vorschlag: Du trainierst das kommende Jahr GAR nicht, nicht einen Kilometer. Auch nicht mit Deinen Freundinnen - Du weißt schon...
Am Ende des Jahres setzt Du Dich in die Badewanne ( das darfst Du auch gern vorher schonmal tun - aber ohne die Freundinnen) und kontrolliertst Deine Beine nochmal.
Mir fallen 3 verschiedene Szenarien ein:
1) unverändert: Die Situation ist besorgniserregend
2) NOCH härter und eckiger: Sehr besorgniserregend. Oder Du hast geschummelt.
3) Wieder rund und weich: Du kannst durchatmen. Alles normal. Gerade nochmal Glück gehabt.

Ein erfolgreiches 2009 wünscht Dir und Deinen Freundinnen
Prof. Agesty.

:D:D:D geiler post

würde mal bei lloyds nachfragen, ob man deine strukturierten beine auch versichern lassen kann

würde mal bei lloyds nachfragen, ob man deine strukturierten beine auch versichern lassen kann

Er könnt die Stelzen auch der Wissenschaft vermachen, dann haben nachfolgende Generationen auch noch von dieser unerwarteten Entwicklung.

Ich würde es eher als seltsam empfinden, wenn sich die Beine nicht verändern würden.
Das ist doch absolut normal, daß sich der Körper den Belastungen anpaßt.

Daß das aber Auswirkungen auf die Attraktivität für die Damenwelt hat, halte ich für ein Gerücht. Mich attestieren jedenfalls die Frauen generell, daß ich zu dünn wäre. Da können auch die gestähltesten Schenkeln und Waden nichts daran ändern.

wow trinke jeden tag fünf große bier und ich bekomme einen großen bierbauch, ist das normal???? :D

Zurück