• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für eine Saison

AW: Was für eine Saison

Hatte heuer meine 16. Saison.
Besonderheiten gabs da keine mehr, bau langsam ab:o
Fahr nur noch zum genießen:love:

Paar Normale gibts hier also auch noch. Puhh, ich dachte schon, ich bin der einzige, der nicht den Trainingsweltrekord zu brechen versucht. Da ich meinen Tacho binnen diesen Sommers 2x resetet habe, hab ich keinen Plan, was ich gefahren bin und es interessiert auch keinen :D

Ich war im Frühjahr 10 Tage in Italien im Trainingslager, bin mehrfach mit dem Rad in die Schule gefahren. Ab Hochsommer hatte ich entweder keine Zeit oder keine Lust mehr, manchmal auch beides gleichzeitig.

Dann habe ich zwei meiner fünf Rennräder verkauft.
Wo ist der Wayne?:confused:

Leider bin ich diese Saison deutlich mehr MTB gefahren, als RR. Das Wetter spielte nicht so oft mit und auf die Straße zog es mich nicht wirklich.

Rennrad daher nur 8000km, letztes Jahr bin ich dank Semesterferien 23.000km gefahren :eek:

Laufen dieses Jahr extrem viel für meine Verhältnisse mit 2300km, dabei waren 3 Marathons in Frankfurt, Berlin und Hamburg.

Mountainbike bin ich dieses Jahr im Schwarzwald gefahren und in der Schweiz mit insgesamt 14.000km war das ok.

Vorgehabt:
-Schwarzwald 2007 toppen
-Alpen 2007 (Schweiz) toppen
-10.000 km endlich mal schaffen
-200 km - Marke mehrmals knacken
-Internetseite aufbauen und online stellen
-Top Speed auf ein anderes Level heben

Ziele erreicht?
-Schwarzwald 08: Gernsbach --> 450km, 8000 Hm in drei Tagen, megastolzer 26er Schnitt:cool:
-Alpen 2008: Frankreich (Bourge St. Maurice) --> 610 km, 16.000 Hm in 6 Tagen. Das werde ich NIEMALS vergessen! :love:
-Beim Mara Griesheim die 200 km locker geknackt, RTF von der RSG Darmstadt + Anfahrt 225 km --> schon immer ein geiles Gefühl danach:rolleyes:
-Internetseite steht! (Signatur):love:
-Top Speed...leidiges Thema...wäre ich nicht so ein Schisser in manchen Situationen...leider "nur" 85 km/h im Schwarzwald

-achja: 10.000 km...bin ich noch am arbeiten, sollte aber klappen. Sehe das nicht so eng mit "Saison".

Und was ich nie gedacht hätte: Nun bin ich stolzer Besitzer eines weiteren Radls: MTB, und es macht richtig Spass (heute 100km...fühlt sich an wie 200km auf dem Rennrad)

Gr:D:Dtz
Benni

Vorgehabt:
MTB: 14.000km
RR: 25.000km
Laufen: 3000km

Geschafft:
MTB: 15.500km
RR: 12.000km (schäm)
Laufen: 1700km (schäm)

Ich bin auch zufrieden dieses Jahr, mehr ist als arbeitender Familienvater nicht drin.
- Das Wichtigste: Kein Sturz (hatte letztes Jahr zwei)
- Km: knappe 7000 bis jetzt
- Eine Woche in Südtirol mit 19 Pässen
- 2 mal die 200km geknackt
- Die vielen Fahrten in der Gruppe waren das schönste (der Verein für die
erbarmungslose Raserei und die Forumsgruppe zum Genießen)

->7000km / in 2007

->8000km / in 2008
->RTFs:
Hollfeld
Pirmanses
Lupburg
Arber
WKE Regensburg

eigentlich bin zufrieden :rolleyes:

Es war meine erste Saison (mit fast 45 Jahren) und ich hab Spass wie ein Kleinkind. Angefangen hab ich in der 3. Juliwoche und bislang ca. 1900 km geschafft. solen noch ´n paar dazu kommen. Mein bester Schnitt war 24,5 auf ner gut 50 km Runde. (da ist noch Luft nach oben...)Leider hab ich keine Ahnung wieviele Höhenmeter darin stecken. die Runde führt so um Aachen - Kerkrade - Vaals rum.

Hauptsache ist: Ich hab´ viel Spass und werde weiter machen!

Hallo,

da liegt es nahe, dass wir uns in Vaals oder Kerkrade mal kreuzen.
Auch meine Runde geht hin und wieder, z.B. gestern, Berge rund um Valkenburg, in diese Gegend.

Und fast 45 is nichts:dope:
Bin selbst bald 46 und auch erst meine 1. Vollsaison:D
Bald wirst Du die 100km knacken.

Allaff nach Oche

Chribo

Wenn ich mir einige Daten hier so ansehe....ich hätte im Sommer mein Praktikum nicht überlebt (körperlich), wenn ich nicht als Ausgleich fast jeden Abend was gemacht hätte (MTB, RR, Laufen) aber wenn ich mir hier so einige Daten ansehe, lässt das für mich zur zwei Schlüsse zu:

- Teilzeitjob, garkein Job und den halben/ganzen Tag auf dem Rad
- Tacho falsch eingestellt
- Hausmagd die alles für einen erledigt.

Wenn ich mir einige Daten hier so ansehe....ich hätte im Sommer mein Praktikum nicht überlebt (körperlich), wenn ich nicht als Ausgleich fast jeden Abend was gemacht hätte (MTB, RR, Laufen) aber wenn ich mir hier so einige Daten ansehe, lässt das für mich zur zwei Schlüsse zu:

das sind aber drei:aetsch:

Vierte Saison, und die erste, mit der ich nicht so ganz zufrieden bin.

Ein Reihe erfreulicher Premieren: > 5000 km. > 35er Schnitt bei meinem dritten Jedermann (Henninger 72er) , 31er auf der Hausrunde, Ardeche (170/3000) , Alpenchallenge (108/3000). Ein paar schöne neue Strecken entdeckt, ein paar nette neue Leute kennengelernt (you know who you are).
Dennoch: seit Anfang Juni war der Wurm drin. Keine Ahnung, ob ich zu wenig Grundlage hatte, ob die berufliche Mehrbelastung so durchgeschlagen ist, ob ich meine Erkältung vor der Ardeche gründlicher hätte auskurieren müssen oder alles zusammengekommen ist. Hab mich jedenfalls danach selten wirklich fit&schnell gefühlt, eher wie auf nem Drahtseil der Form vom letzten Jahr hinterherjagend.
Das ging nicht immer gut, und zum Teil habe ich mich wirklich nur zum Kilometermachen aufs Rad gesetzt.

Obwohl die ersten Ziele für 09 schon feststehen (Rund Um Köln, Maratona Rad am Ring und endlich mal nen echten Marathon),ist die Motivation noch eher so la la. Aber so langsam scheine ich , Winterpokal sei Dank, wieder ein klein wenig in Tritt zu kommen.

mir fällt noch eins ein:

gutes Zeitmanagement

clam schrieb:

Also ich tippe auf zwei oder mehr Speichenmagneten oder Ghostrider (analog zu Ghostwriter).

Ich muss wohl mal mit meinem Chef und meiner sehr viel besseren Hälfte sprechen...:cool:

mir fällt noch eins ein:

gutes Zeitmanagement

Dann erzähl mir mal, wie du auf im Jahr etwa 27.000km Rad + knapp 1500km Laufen kommen willst bei einem 40h Job die Woche, Fahrtweg nicht eingerechnet, alltägliche Dinge wie Putzen, Einkaufen, Kochen, Alltag bewältigen, etc etc etc.

Das würde bedeuten (das Jahr ist ja noch nicht einmal zu Ende, aber sagen wir trotzdem mal großzügig 12 Monate): 70km im Schnitt täglich. 7 Tage die Woche. Es gab Tage im Sommer, da hats gewittert und geregnet. Fährt man an nur einem einzigen Tag nicht, muss man um das Pensum zu halten, am nächsten schon 140km fahren.

Und dann sind wir noch keinen Schritt gelaufen.

Zeitmanagement hin oder her, mit einem Vollzeitjob ohne eine Hausfrau im Hintergrund schafft das NIEMAND.

Ganz davon abgesehen dass der Mensch mal Ruhepausen braucht, wenn der Fahrer 2 Tage mal nicht fährt, muss er am dritten Tag, um das Pensum zu halten, schon 210km fahren, um das versäumte Pensum rauszuholen. Nun denn.

Meine Ziele waren :
Sturzfrei
Einmal auf dem MTB umgekippt..... ist fast geschafft

mehr als 3500km
bisher 4200km..... geschafft

Hamburg Cyclassics (100km) schneller als letztes Jahr(36,8km/h)
Dieses Jahr 39,0km/h......geschafft

Berlin Velothon(60km) schneller als 36km/h
38,4..... geschafft

ziel 2009:
Hamburg , Berlin, mindestens ein weiteres Jedermannrennen
6000km
Sturzfrei

Zurück