• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Der Wiederverkaufswert ist ja nur bei schlechten Rädern interessant, gute behält man für immer und was meine Erben mal dafür bekommen ist mir Banane. PS: ein celestefarbenes Bianchi oder ein saronnirotes Colnago, ein blaues Gios, ein rot/gelb/schwarzes Rayleigh haben immer einen höheren Wiederverkaufswert als ein schwarzes. Bei Noname-Räder mag das aber anders sein.
 
Der Wiederverkaufswert ist ja nur bei schlechten Rädern interessant, gute behält man für immer und was meine Erben mal dafür bekommen ist mir Banane. PS: ein celestefarbenes Bianchi oder ein saronnirotes Colnago, ein blaues Gios, ein rot/gelb/schwarzes Rayleigh haben immer einen höheren Wiederverkaufswert als ein schwarzes. Bei Noname-Räder mag das aber anders sein.

Da ich meine Räder in der Regel nicht verkaufe, weil sie vorher in irgendeinem Massensturz ihr Ende finden, sollte das wohl egal sein.
Davon ab würde ich mir auch niemals ein silbernes Auto kaufen, nur weil das später mehr wert sein könnte. Mein schwarzes Auto steigt übrigens grad wieder im Wert. An der Farbe liegts also nicht :D
 
Da ich meine Räder in der Regel nicht verkaufe, weil sie vorher in irgendeinem Massensturz ihr Ende finden, sollte das wohl egal sein.
Davon ab würde ich mir auch niemals ein silbernes Auto kaufen, nur weil das später mehr wert sein könnte. Mein schwarzes Auto steigt übrigens grad wieder im Wert. An der Farbe liegts also nicht :D
ein Mercedes W100 mit Standartenhalter vorne links und rechts muss ja auch schwarz sein. ;)

PS1:Wenn du deine Räder gerne in Massenstürzen zerlegst, würde ich wieder zu Alurahmen übergehen, da kann man die Beschädigungen leichter diagnostizieren und der Ersatz ist billiger.

PS2: Wenn du immer vorne unter den ersten 10-20 fährst, entgehst du den Massenstürzen fast komplett und kannst dir ruhigen Gewissens ein schönes Rad kaufen.
 
Der Wiederverkaufswert ist ja nur bei schlechten Rädern interessant, gute behält man für immer und was meine Erben mal dafür bekommen ist mir Banane. PS: ein celestefarbenes Bianchi oder ein saronnirotes Colnago, ein blaues Gios, ein rot/gelb/schwarzes Rayleigh haben immer einen höheren Wiederverkaufswert als ein schwarzes. Bei Noname-Räder mag das aber anders sein.

nö, der wiederverkaufswert ist immer interessant, will den göppel ja gggf schnell los werden, das passiert bei nem schwarzen rad im schnitt 10x schneller als nen farbiges... und ich verkaufe auch räder die perfekt sind, einfach nur um was neues zu haben... ausnahme ist mein BMX... aber nur weil der rahmen aus meiner hand ist und die geo somit perfekt :p evtl. lasse ich mir aber auch irgendwann mal nen custom carbon rahmen bauen, wer hat, der hat... :)
 
Ich habe sogar mein silbernes Rad schwarz lackiert.











Damit es so kagge aussieht, dass es am Bahnhof und vor der Sporthalle nicht geklaut wird.
 
Es ist halt schade, das es auch bei den Komponenten praktisch nur noch Einheitsschwarz und andere gedeckte Farben gibt

Für zwei Radprojekte habe ich suchen müssen um wenigstens einen Teil in einem schönen Silber polierten Look zu bekommen
 
Hier mal meine aktuelle Baustelle.
Leider hab ich den falschen Steuersatz bestellt und muss jetzt doch noch mal ein paar Tage auf die erste Testfahrt warten :(

mir gefallen die unsichtbaren Brems- und Schaltzüge am besten :D

Nein im Ernst: sieht sehr stimmig aus! Das was mir persönlich nicht so gut gefällt ist die Lenkerbiegung (Geschmacksache!) und die Kurbel.
 
upload_2016-12-31_0-24-22.jpeg
 
Zurück
Oben Unten