• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

http://fotos.rennrad-news.de/f/il/a0/ila0crh92dqx/original_TMR01.jpg

So siehts seit heute aus:

large_TMR01mitDecals.jpg
die grünen Flaschen vor der gelben Wand passen sehr gut :daumen:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Vielleicht diese hier, wenn es neue sein müssen:

DEDA Piega, reach 75mm, drop 130mm, DEDA Speciale26, reach 85mm, drop 135mm, beide aber im 300g Bereich. VON KCNC den SC Force, der mit 145mm aber wieder einen tiefen Bogen hat...

Den Speciale26 habe ich gerade an meinem Stadt- und Kneipenrenner montiert. Reach 80, Drop 135, klassische Form. Fass sich sehr gut, sieht aber ein bisschen nach Kinderlenker aus. Fällt optisch schon arg klein aus. Und wg. der engen Bögen musste ich den Schaftvorbau sehr weit aufspreizen.
 
Rahmenset ist von 2015, die Bremsen, der Sattel und die Aussenzüge aus 2013 und der Rest aus 2005 :D Resteverwertung stand ganz oben auf der Liste und da ich 2 Jahre vergeblich nach einem Cannondale Cross Disc (MJ 2003-2007) gesucht hatte ist es ein geometriegleicher SuperX geworden. Ein Händler vor Ort war so nett, hat ein Komplettrad demontiert und mir nur das Rahmenset verkauft.

 
o_OAlso nen Profi bin ich nicht, aber hier geht es doch um die Grundsätzliche Montage der STI's.
Die ändert sich nicht im geringsten wenn ich Spacer rausnehme und den Lenker höher drehe . . . . .
 
Wenn ich die Spacer rausnehme kommen Lenker und somit auch die STI´s doch noch tiefer.

Der Lenker an sich ist gut montiert. Nur die STI´s sitzen einfach nicht dort, wo sie hingehören.

Wie man an einem soclhen Rad einen 12-Euro-Taiwan-Sattel montieren kann weiß ich auch nicht - hauptsache weiß...

Und was hängt da rechts von der Gabel? Noch der Überschuß des Bremszugs?

Wenn ich die Spacer rausnehme und den Lenker hochdrehe habe ich ja eine ganz andere Geometrie.

Aber vielleicht fährt @Pedalracer ja ausschließlich in Unterlenkerhaltung - dann passt das.

ES muss ja auch nicht jedem gefallen - das Rad an sich ist ein Traum, nur kleine Details würden mich stören, aber mein Rad gefällt auch nicht jedem.
 
Nur wenn das Lenkerband richtig gut klebt, darf er dann auch gleich ein neues kaufen.:mad:
Das ist ja jetzt nicht die Herausforderung. Habe am Samstag meinen Lenker neu eingebunden mit diesem hier: http://www.fahrrad.de/fahrradteile/griffe-lenkerbaender/rcp-racetape-gel-lenkerband/223899.html
Lässt sich genial verarbeiten, ist so lang das man die STI's mit ner Acht umwickeln kann und immer noch gute 5cm am Ende wegschneiden muss. Vor allem fasst es sich super an und bietet einen genialen Komfort.
 
Darum ging es mir jetzt nicht. Es macht nur keinen Sinn sich ein neues Rad zu kaufen um dann direkt ein neues Lenkerband in die Tonne zu werfen. Mich würde das ärgern, neues Band zu wickeln ist wohl kein Thema.
 
Nachdem ich hier einige schöne Räder bestaunen durfte;
hier mal mein Selbstaufbau welcher heute das erste Mal ein paar mehr km getestet wurde, nach den 10 "Einstell-km" von gestern.
Sattel u. Flaschenhalter sind noch nicht endgültig genauso wie Lenkerstellung und Spacer, da geht noch was :)

img_0159-jpg.168948

Sehr schick! Sportlich, aber elegant. Rassig die versteckten roten Linien, die sich keck auch am 3T Vorbau finden.
Fasche und Halter würde ich möglichst unauffällig wählen, um die Erscheinung so wenig wie möglich zu stören.
Drei mal "Bontrager" pro Felge ist ein wenig unruhig, einmal wäre genug, etwas dezenter, aber das geht nun mal nicht anders.
Glückwunsch! Mit dem "Anzug" macht man überall eine gute Figur!
 
hallo,
schön das es euch so ein bißchen gefällt!!!
die schaltgriffe sind doch in etwa vorgegeben!? das ist ein flacher carbonlenker von die züge innen verlaufen! optisch müßten sie höher,aber wenn man drauf sitzt und es hält sitzen sie gut!
ja, die züge sind extra noch nicht abegeschnitten!

wußte das der zugegeben sehr günstige sattel diskusionen bringt! aber fast jeder fährt heut nen extra angepaßten sattel! deshalb hab ich da nix besonderes sondern nur was optisch passendes drauf gemacht!!!

bitte seht euch auf ebay kleinanz. das rad in mehreren varianten an!!

grüße

Pedalracer Reiner (gerade auf der rolle auf meinem alten eisen renner NIKOR LIVENZA
 
Zurück
Oben Unten