• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
ab is ab!
bike steht auch im Wohnzimmer, kommt auch noch nicht auf die Straße. Habe noch 2 elite ciussi und 2 original eddy merckx Trinkflaschen montiert.
 
... Habe noch 2 elite ciussi ... montiert.
AsterixBeiDenSchweizern.jpg
 
ist klar - deswegen auch kein weiteres Bild - bin doch nicht lebensmüde - und ihr habt nun diese Bilde des Grauens im Kopf - träumt was schönes heut nacht !
 
Soooo... übel finde ich die Ciussi ehrlich gesagt nicht.
Ich muss mich auch outen,da ich die auch verwende.
Nur die Schweißraupen haben mir weh getan. Die bekommt man
aber mit Feile , Schmirgelpapier und viel Polierpaste ganz glatt
auf hochglanz poliert.
Dann fand ich die ganz schön für´n Klassiker.

Gruss vom Niederrhein

Michael
 
Ja, der ist auch schön. Für Alurahmen oder modernere Oversize-Stahlrahmen den Ciussi aus Alu, für klassisch schlanke Stahlrahmen den Ciussi Inox aus Edelstahl. So mache ich es zumindest. Und für moderne Plastikrahmen entsprechende Flaschenhalters aus dem gleichen C-Material :D

IMG_0856.jpg



Edit:
Sorry für das überraschende Foto mit dem FH aus dem bösen C-Material,... oder ist das hier inzwischen "salonfähig"?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss gestehen, ich habe mich auch beim Faha verkauft - ich habe die Inox nicht gesehen, sonst hätte ich die genommen - aber das kann ich ja noch ändern. Sattel bleibt, weil der passt eben zu mir (zwar nicht zum Rad) und Pedale gibt es auch moderne. Ich habe keine Lust mir wegen zehn bis zwanzig Ausfahrten mit dem Renner auch noch extra Pedale und Schuhe zuzulegen.

Wenn das Teil allerdings Dauergast im Wohnzimmer bleibt, daann überleg ich auch, Sattel und Pedale anzupassen. Habe sogar noch gipemme mit Schnürhaken hier.
 
Das rummäkeln an hier vorgestellten Rädern gehört zu den liebenswerten Forum wie
die Faust aufs Auge....:oops:,aber es tut zum Glück nicht weh :D.
:rolleyes:.

Ist mir auch klar. Ist man ja auch selbst schuld, wenn man das selbst als super schön empfundene Rad hier postet und dann enttäuscht wäre, wenn es zerrissen wird.

Mir ist das egal, weil ich meine Räder für mich baue, mir muss das gefallen und wenn ich auch fahren möchte, muss es auch so gebaut sein, dass ich es fahren kann (und nicht nur bis zur nächsten Eisdiele).

Und mein Merckx find ich sekber richtig geil. Was mir nicht so gefällt ist, dass es keine Campa 9-fach Record in richtig gutem Zustand hat. Und der Rennlenker ist suboptimal, hätte da auch lieber etwas edleres - aber die verbauten Teile hatte ich alle, der finanzielle Aufwand
wäre mir bei den Wunschkomponenten zu hoch geworden, zu mal der Rahmen schon ein halbes Vermögen gekostet hat.

Unter Bezugsetzung zu gesagtem kann ich mit dem Ergebnis ganz prima leben (und fahren)
 
Weniger schreiben, mehr Fotos machen und einstellen.
Wenn du dein Rad super schön findest, mach ein entsprechendes Foto sobald das Rad fertig eingestellt ist. Hat doch bei den anderen Rädern auch geklappt ;) Zu einem Ausschnittsfotochen kann niemand etwas sagen.
 
ja, aber dazu muss es mal draußen Sonne geben - damit der Funkel-lack auch funkelt - dann mache ich das gerne
Ein weit verbreiteter Irrtum. In der Sonne gelingt es den wenigsten die Kontraste im Griff zu behalten, gibt zumeist ähnlich schaurige Bilder wie die geblitzdingsten an der Wohnzimmercouch. Für den Gelegenheitsknipser ist die Nordseite eines Gebäudes mit geeigneter Fassade die ideale Location, viel indirektes Licht, beherschbare Kontraste und trotzdem noch haltbare Verschlusszeiten.
 
...also 'ne Location wie diese berühmte graue Mauer, vor der immer wieder die schönsten Räder präsentiert werden :D
 
Zurück
Oben Unten