• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Pina Prototyp für Indurain.

2e8cc3c396dd35bc76164a54a5bb41a55.jpg

3939a0d0d2ce35f8d972bea035db50234.jpg


37798f1c0c2506351705e701f5984bab8.jpg


4c167132e0734eebac6f7bde83c404c50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Aber schlecht einzustellen, die Dia Compe Brs 500, 451...ich hatte gestern aufgegeben. Vielleicht im Frühjahr...

Ich habe meine Superbe Pro mal komplett demontiert und gereiningt. Das Einstellen ist nicht einfach, geht aber. Wichtig ist die Zuglänge und die Rückholfeder in den Bremsgriffen.

Twobeers
 
... von z.B. Sigma gibt es doch kabelllos betriebene Tachometer ... dann hängt zwar ein "Eiterpickel" an der Gabel ... dafür keine Kabel ...
 
Was ist denn zeitgemäß? Kabelbinder? Großmutters Einweckgummi? Zu der Zeit, als die Klassiker und Youngtimer hier aktuell waren ging man pragmatisch an die Sache ran.

Wesentlich pragmatischer als man es in diesem Forum tut ;) :bier:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn zeitgemäß? Kabelbinder? Großmutters Einweckgummi? Zu der Zeit, als die Klassiker und Youngtimer hier aktuell waren ging man pragmatisch an die Sache rangegangen.
Wesentlich pragmatischer als man es in diesem Forum tut ;) :bier:.
Kabel um Bremszug und Gabel wickeln ist zeitgemäß :D
Ob man das gut findet oder nicht, ist eine andere Sache :p - Mir gefällt es bei alten Stahlrennern besser als Kabellos...
Dann lieber gar kein Tacho.
Habe mir die Tage noch extra einen alten mit Kabel für meinen Ende 80er Renner geholt:
tacho2_klein.jpg



Meine Frage ist nur aus Interesse entstanden, weil ich dachte, dass jemand eventuell elegantere Wege zur Kabelverlegung kennt...
 
da hab ich ja was losgetreten hier...
es wurde aber auch schon beim letzten mal bemängelt, ich gelobe, mich bald darum zu kümmern;)
 
Zeitgemäß & Elegant & Haltbar ist:
Mit (Tesa o.ä.) Gewebeklebeband von innen an der Gabelscheide angeklebt bis unter die Gabelkrone, dann um den Bremszug gewickelt bis Oben.
Gewebeklebeband gab's auch schon vor 30 Jahren :D
Genau so mit Tesafilm. Oder besser, gar keinen und das Handy mit Strava in der Tasche. Das sieht keiner und das Handy hat man eh dabei.
 
Dafür sind Tachos doch da! :D

Ist ja auch egal! Wollte hier keine Grundsatzdiskussion beginnen.
Wollte nur die Tesaidee hören - find ich gut - werd ich so machen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten