• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Nee, bloß nicht!!! Wo soll ich denn dann meine Räder fotografieren.
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Eine Mavic-Gruppe (eine Generation neuer, also auch wieder zum Rahmen passend) hab ich sogar, komplett mit Steuersatz (wie im Bild), "Kegel"tretlager, Dia Compe-Bremsen usw., auch Lenker und Vorbau sind dabei. Naben natürlich auch. Schalthebel sind 7-fach gerastert. Einzig Pedale fehlen, aber da geht ja Look.
Das alles zusammenzutragen hat mich Jahre gekostet und viel Geld. Also ich muss mir wirklich überlegen, ob ich die Gruppe hergebe.


Hi Bonanzero,

Hasst du deine Mavic Gruppe noch und möchtest die eventuell verkaufen?

Beste Grüße,
Moe
 
Wo hast du denn den uralten Beitrag her?
Die Mavic ist nicht mehr feil, einzig das Tretlager ist noch zu haben.

Hab ich vorhin beim stöbern entdeckt :D
Ist von 2012 oder so.
Da ich mich speziell für diese Gruppe interessiere dachte ich, ich versuche es mal.
Mit etwas Glück wäre sie noch in deinem Besitz ;)

Beste Grüße,
Moe
 
Noch etwas ungeputzt, aber trotzdem gibt´s mal einen Vorgeschmack.

Favorit F1 Rennmaschine aus (mMn) 1991. Wenn ich´s richtig identifiziert habe, sollte das Schaltwerk ein RD 6400 sein (laut velobase bis 1991), die Kurbel eine RD 6400SG (velobase ab 1991), die Bremsen RD 6208 (EX). Anders als an den F1 aus der CSSR finden sich hier keine Teile aus heimischer Produktion mehr, alles gehört der gehobenen Mittelklasse an. Die Farbgebung entspricht wohl dem Geschmack der Zeit. Das Rad ist (bis auf den Sattel) absolut original erhalten und soll laut VB ein Messerad gewesen sein. Keine Ahnung ob das stimmt, aber ich habe zumindest noch keine anderen F1 in dem Farbkleid gesehen.

Der Preis war mit 100€ schon angesichts der TriColor-Gruppe akzeptabel. Muss nur mal die Reifen neu kleben und das Lenkerband wechseln...habe sogar noch weißes hier zu liegen...aber mag das eigentlich nicht...na mal schauen.

IMAG0057.jpg
IMAG0058.jpg IMAG0059.jpg IMAG0061.jpg IMAG0062.jpg IMAG0063.jpg
 
Tommasini Velocista Columbus MAX Rohrsatz bis auf Sattelstütze Dura Ace 7410 , Mavic SUP Ceramic mit gerödelten Speichen:rolleyes::D,Bj um 94.
Gewicht ? Habe noch nicht gewogen, ist mir pers. aber auch egal ob 9,5 o.10,5Kg :D.
Das Rad wurde wohl nicht viel gefahren, nur stand es wohl nicht soooo gut, denn am Alu , spez. am Chrom der STI`s sieht man Oxidation, ein bisschen auch an der Gabel, trotzdem bin ich mit dem Kauf sehr zu frieden:).
Ich finde es wird Zeit für einen eigenen MAX Fred:D.
large_Diverses003.JPG

large_Diverses006.JPG

medium_Diverses012.JPG
medium_Diverses011.JPG

medium_Diverses009.JPG

medium_Diverses010.JPG

medium_Diverses015.JPG

medium_Diverses016.JPG

medium_Diverses014.JPG
 
Zurück
Oben Unten