• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Raleigh Record Ace
Die fahren sich sehr ordentlich - diese Raleighs. Auch die Vx ist 'ne runde Sache. Das Schwarz drumrum ist nicht so mein Ding, aber... Bitte. Beim nächsten Plattfuß daran denken, Schläuche mit kurzen Ventilen einzubauen ;)

Ich würde noch 'ne Beleuchtungsanlage von Soubitez bzw. Cibie dranmachen. Anlötblech müsste an der Sitzstrebe hinten links dransitzen. Erkenne ich gerade nicht.
Dafür dann aber die Speichenreflektoren weg - Wenn man bergab schön schnell ist, erledigt sich das aber von ganz allein :D
Das güldene Lenkerband? Was ist mit den schwarzen Reifen. Die finde ich viel schlimmer.
Aber insgesamt doch ganz hübsch. Und so schön original - mag ich ja.
 
Ja, nee,... Wenn das Befestigungsblech hinten fehlt, dann ja. Ansonsten mal in der französischen Bucht Angeln gehen.
Es gab da den Dynamo mit zusätzlicher Befestigung für's Rücklicht daneben. Die Bohrungen für die Kabelverlegung am Rhmen werden (natürlich) noch da sein. An der Strebe hinten und direkt am Unterrohr an der Muffe zum Gabelrohr. Kabel dann durch's Tretlager. Ist sehr elegant und vor Allem so praktisch bei einem Stadtrad.
 
image.jpg


Mal schauen. Sachen waren da. Rahmen ist von 75/76. Am meisten stört mich noch die stütze. Hätte gern was silbernes geflutetes. Vll wird auch alles schwarze verbannt. Et wird.
 
Die fahren sich sehr ordentlich - diese Raleighs. Auch die Vx ist 'ne runde Sache. Das Schwarz drumrum ist nicht so mein Ding, aber... Bitte. Beim nächsten Plattfuß daran denken, Schläuche mit kurzen Ventilen einzubauen ;)
Ich kann mich auch nicht beklagen. Die neuen Conti Gran Prix Classic mag ich bisher auch sehr. :)
Das Schwarz ist passend zu den original-verbauten schwarzen Pedalen, dem Kranz und dem Schaltwerk gewählt! :cool:
Bei den Schläuchen habe ich mich leider in der Hektik vergriffen... :rolleyes:
Muss dich aber korrigieren: Is ne Cyclone-Schaltgruppe :cool:

Ich würde noch 'ne Beleuchtungsanlage von Soubitez bzw. Cibie dranmachen. Anlötblech müsste an der Sitzstrebe hinten links dransitzen. Erkenne ich gerade nicht.
Aber doch keine feste Beleuchtung an ein Sportrad :D Da gibt's keine Anlötbleche!
pr65_text.png


Was ist mit den schwarzen Reifen. Die finde ich viel schlimmer.
Waren auch nicht meine erste Wahl... aber die Partnerin mag schwarze und vor allem breitere Reifen :rolleyes::D
 
Anhang anzeigen 256527

Mal schauen. Sachen waren da. Rahmen ist von 75/76. Am meisten stört mich noch die stütze. Hätte gern was silbernes geflutetes. Vll wird auch alles schwarze verbannt. Et wird.

image.jpg


Nochmal andere kurbel, band durchgewickelt. Der sattel is der selbe, nur total nass, weil beim training die duschen renoviert werden, muss ich klatschnass nachhause eiern. Heute war ich so fertig, dass ich sitzen musste. Das gute daran: die erkenntniss dass ein dunklerer sattel her muss. Die stütze darf immer noch gehen. Gelb schwarze alan kleber werden geordert. Gitane kleber dürfen der geschichte halber bleiben ( wobei ich denke, dass die nich original sind, da auf dem rahmen bolley auf dem eloxal durchscheint) . Generell bisher ein da-nuovo record mix. Wie ich finde sehr angenehm. Die scheiss reifenflanken sahen auf den verkaufsbildern auch gelber aus. Dit nervt.

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Hat noch jemand eine vakante silberne am liebsten geflutete sattelstuetze in 25mm? Campa 3t san marco meinetwegwn auch japanisch zeitgerecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Schuh Fauxpas mit den Rennradpedalen letzte Woche hab ich jetzt erstmal MTB Pedale angeschraubt. Die ganze Lenkzentrale is momentan aus der Kategorie "was halt so rumlag" und die Reifen waren auf die schnelle halt die einzigen die ich in dem Maß auftreiben konnte.

Schwache Gemüter wegschauen...
 
Nach meinem Schuh Fauxpas mit den Rennradpedalen letzte Woche hab ich jetzt erstmal MTB Pedale angeschraubt. Die ganze Lenkzentrale is momentan aus der Kategorie "was halt so rumlag" und die Reifen waren auf die schnelle halt die einzigen die ich in dem Maß auftreiben konnte.

Schwache Gemüter wegschauen...

Ich wuerd' nen Rennbuegel draufmachen - total kultig das Ding.
 
Ich wuerd' nen Rennbuegel draufmachen - total kultig das Ding.
Der soll zukünftig auch drauf. Aber momentan fehlt mir dazu noch der passende Vorbau. Ein Rennrad Salsa mit ordentlich Steigung ist leider eher selten. Mit einem "normalen" Rennradvorbau hätte ich wahrscheinlich 20cm Überhöhung.
Im jetzigen Setup kann ich leider nur mit'm Flatbar fahren, da die Kiste echt brutal lang ist. 610mm OR plus 130mm reach Vorbau sind bei 1.79m einfach zu heftig. Vielleicht kram ich am Wochenende mal den Cunningham Fit Finder aus und schraub einen Dropbar dran. :)
 
Der soll zukünftig auch drauf. Aber momentan fehlt mir dazu noch der passende Vorbau. Ein Rennrad Salsa mit ordentlich Steigung ist leider eher selten. Mit einem "normalen" Rennradvorbau hätte ich wahrscheinlich 20cm Überhöhung.
Im jetzigen Setup kann ich leider nur mit'm Flatbar fahren, da die Kiste echt brutal lang ist. 610mm OR plus 130mm reach Vorbau sind bei 1.79m einfach zu heftig. Vielleicht kram ich am Wochenende mal den Cunningham Fit Finder aus und schraub einen Dropbar dran. :)

...und so was???
 
Hab noch nen schwatten 1 Zoll MTB Vorbau der nach oben zeigt im Keller.
Soll ich mal suchen und ablichten?

Mille - Greetings
@L€X
Nein, aber danke. MTB Vorbauten mit Steigung hab ich in verschiedenen Varianten zuhaus. Es muss schon zwingend ein echter Rennradvorbau mit 26mm Klemmung sein. Im allerschlimmstenfall muss ich mir was anfertigen lassen. ;)
 
Hmmm... so'n Shogun wenn man ihn schwarz lackiert könnte optisch halbwegs gehn. Aber eigentlich müsste der halt so um die 20-30° Steigung haben und das schaut mir etwas weniger aus. Ich muss gestehen was Biketeile angeht bin ich voll die Markenschlampe. Mit allem was in Taiwan vom Fließband fällt tue ich mich schwer es an meine Räder zu schrauben. Naja ich schraub den Fit Finder am Wochenende mal ran und poste dann neue Bilder. :)
 
Anhang anzeigen 257215

Nochmal andere kurbel, band durchgewickelt. Der sattel is der selbe, nur total nass, weil beim training die duschen renoviert werden, muss ich klatschnass nachhause eiern. Heute war ich so fertig, dass ich sitzen musste. Das gute daran: die erkenntniss dass ein dunklerer sattel her muss. Die stütze darf immer noch gehen. Gelb schwarze alan kleber werden geordert. Gitane kleber dürfen der geschichte halber bleiben ( wobei ich denke, dass die nich original sind, da auf dem rahmen bolley auf dem eloxal durchscheint) . Generell bisher ein da-nuovo record mix. Wie ich finde sehr angenehm. Die scheiss reifenflanken sahen auf den verkaufsbildern auch gelber aus. Dit nervt.

Anhang anzeigen 257219
Anhang anzeigen 257220
Anhang anzeigen 257225

Hat noch jemand eine vakante silberne am liebsten geflutete sattelstuetze in 25mm? Campa 3t san marco meinetwegwn auch japanisch zeitgerecht?


der rahmen stammt von mir - gitane und serge bolley sind die originaldecals - serge bolley decals waren nur noch in teilen vorhanden
da habe ich die reste entfernt
serge bolley war profi im gitane team bis 1972 danach eröffnete er in marseille einen fahrradladen und gründete einen
radsportverein - heute existieren nur noch 2 Vespavetretungen, rollershops mit seinem namen in marseille
er ist ehrenpräsident des von ihm gegründeten vereins auf lebenszeit
 
als kurbel gehört da ne mighty, super mighty dran
wurde gerne in frankreich verbaut - leicht und schön wie ne campa nr nur günstiger
 
Zurück
Oben Unten