• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Was die NIS-Pedalen für einen Käfig haben, weiß ich jetzt gar nicht mehr, die muss ich mir wohl mal wieder ansehen... Was die kaputte Pedalplatte angeht, ich habe überlegt, einen ganzen Satz neue zu bauen und dabei die Form der Roger-Piel-Pedale aufzugreifen. Von denen habe ich nur ein einzelnes (mal zum Begrabbeln gekauft). Die sind wie ich finde hinreißend schön, furchterregend teuer, noch seltener und technisch hoffnungslos hinterher (ich glaube fast Gleitlager...)

attachment.php


6.JPG
Ok, hast du sie nachgebaut ? Fotos ? :)

Ich bin dabei.:)

Jetzt summen mir die Hände erstmal, als ob sie zehn Mobiltelefone mit Vibrationsalarm wären...

Anhang anzeigen 255225 Anhang anzeigen 255226 Anhang anzeigen 255227 Anhang anzeigen 255228 Anhang anzeigen 255229

Die Aussparungen sind ein anderes Mal dran, morgen kann ich vermutlich eh nicht die Arme heben:rolleyes:. Zu guter Letzt werde ich dann noch die inneren Platten nach aussen setzen (innerhalb des Paketes) und noch mal egalisieren.
 
.............. Sollten die nicht indexiert sein an der rechten Seite?............

Ich kann bei den Hebeln nur raten, könnten aber DA sein.
Das musst Du nur den Bügel am Hebel aufklappen und nach vorne drehen.
Das sollte es beim Schalten rasten.
Ob die Rastschritte dann zu Deiner Konstellation passen kann ich Dir aber nicht sagen.
;)

Mille - Greetings
@L€X
 
Ich bin dabei.:)

Jetzt summen mir die Hände erstmal, als ob sie zehn Mobiltelefone mit Vibrationsalarm wären...

Anhang anzeigen 255225 Anhang anzeigen 255226 Anhang anzeigen 255227 Anhang anzeigen 255228 Anhang anzeigen 255229

Die Aussparungen sind ein anderes Mal dran, morgen kann ich vermutlich eh nicht die Arme heben:rolleyes:. Zu guter Letzt werde ich dann noch die inneren Platten nach aussen setzen (innerhalb des Paketes) und noch mal egalisieren.
Ich bin stolz auf dich mein Sohn , das hast du gut gemacht.
thumbup.gif

Und dann noch so flott und zackig durchgezogen
patsch.png

Was machst dur nur mit dem Rest des Jahres ?
phatgrin.png
 
:bier:Danke für den Hinweis. Ich hab es beim Demontieren gemerkt. Ist mit all den anderen Teilen für dieses Rad bereits Geschichte.....
 
Eigentlich wollt ich schnell mal ein Bild von meinem kleinen neuen Hipster-Triathlon-Frankenstein-Bike machen an dem ich grad schraube. Auf dem Weg zu einem ordentlichen Fotospot um die Ecke hat lustigerweise nicht mein Rad wegen meiner "exzellenten Schrauberkünste" aufgegeben, sondern... ich will sagen ich bin nicht weit gekommen. :(

slingshot_shoes.jpg
 
an einem grünen Schwesterchen für mein rotes Pinarello und mein Team Z .. aber zuerst muss ich mal neue Decals kleben

$_57_01.jpg


$_57.jpg

... und aufgebaut wird mit vielleicht der Top-Gruppe - natürlich aus dem Land der aufgehenden Sonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss so. Die Dinger schleifen aber wie sau...mal sehen wie lange das hält. Wenn ich die Faxen dicke habe und alles läuft kauf isch mir eh was aus Alu oder so, nen schikken Crosser nach maß mit ösen für Schutzbleche und sowat....boingbpinmg
Nee, eben nich. Der Vorredner hatte schon recht. Fahre die Cruds schon den zweiten Winter. Und wenns schleift, muss man ziemlich dran rumbiegen, das nervt schon. Aber sie sehen einfach gut aus und es gibt jedes Teil einzeln oder zumindest im Paar zu kaufen. Und die bei Crud sind sehr nett und geduldig!
 
Urlaubsettings vorgenommen:

Raleigh Record Ace

Nun mit Drahtreifen-LRS und Blechen... bin positiv überrascht :)

Peugeot PR65

Nun mit "breiteren" Reifen (700x28C), "gemütlichem" Turbo Triathlon Sattel, Ersatz-Umwerfer (Sachs Huret) und frisch gereinigtem und gefettetem Innenlager :) An das Innenlager ranzukommen war nicht ganz einfach. Der Kurbelabzieher war für die Stronglight-Kurbel zu klein... altes französisches Maß. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaubsettings vorgenommen:

Peugeot PR65

Nun mit "breiteren" Reifen (700x28C), "gemütlichem" Turbo Triathlon Sattel, Ersatz-Umwerfer (Sachs Huret) und frisch gereinigtem und gefettetem Innenlager :) An das Innenlager ranzukommen war nicht ganz einfach. Der Kurbelabzieher war für die Stronglight-Kurbel zu klein... altes französisches Maß. o_O

Jetzt nochn dunkles Lenkerband und schick die beiden.
 
Zurück
Oben Unten