• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Woran schraubt ihr gerade?

Und die nächste Baustelle ist angekommen.Musste einen guten Freund nicht lange überrreden diesen Traum zu kaufen.Ich konnte leider nicht,da erst ein Colnage aufgenommen wurde.Man beachte die Details ,die man so kaum noch findet...

Anhang anzeigen 143366 Anhang anzeigen 143367 Anhang anzeigen 143368 Anhang anzeigen 143369 Anhang anzeigen 143370 Anhang anzeigen 143371 Anhang anzeigen 143372 Anhang anzeigen 143373
heiß. das war das aus der Bucht gell? Hab ich mir auch ne Weile angeschaut. :daumen:
 
Foto.JPG
 
Ich stelle mein im Moment wichtigstes Projekt ;)(der Rahmen für die Dame) hier mal vor.

Der Wunsch war ein mattschwarzer Rahmen mit Chrommuffen, das war aussichtslos. Gefunden habe ich einen mattschwarzer Rahmen von Gudereit.
image.jpg

ich schätze mit 26,2er Sattelstütze gehört er eher in die Wasserrohrabteilung, soll aber was robusteres für die Stadt werden. Verbaut wird eine komplette Arabesque Gruppe und damit endet dann auch meine Klassikerüberzeugungsarbeit. Es wird also hipstermäßige Komponenten geben.....ich sag nur Flatbar:rolleyes:

Hab dann mal alles gesäubert und mit dem Aufbau gestartet. Nach einigen Wirrungen (Premiere mit den one key Release Kurbelschrauben ) siehts schon mal ganz gut aus.
image.jpg


Falls jemand noch eine one Key Release Staubkappe in nosigem Zustand, würde ich nehmen. Die andere Seite sieht leider nicht so gut aus.
image.jpg

Dann noch eine Frage zu dem Arabesque Steuersatz, ich finde, die Naschenscheibe sieht ziemlich besch..... aus. Gehört die überhaupt dazu?
image.jpg

Bei Velo Base sind die Fotos mal mit und mal ohne.
 
Bei dem Arabesque Steuersatz den ich neulich ausgebaut hab war ne Nasenscheibe bei. War bei dem Rad meines Wissens schon immer so, also nich verbastelt oder so.
 
Nasenscheibe kannste weglassen, wenn die untere Schlüsselweite hoch genug für den Schlüssel ist.
 
Das mit der Schlüsselweite muss ich noch mal testen. Ich glaube aber dass der Außendurchmessser der Scheibe größer ist als der vom unteren Teil der Konterschraube und dann komme ich mit dem Schlüssel wohl eh nicht dran vorbei.
Hat die Originalnasenscheibe den gleichen Außendurchmesser wie die Konterschraube?
 
Hab mal ein bißchen weiter gemacht. Irgend so ein Vollpfosten hat die Löcher im Rahmen für die Bremsen aufgebohrt, jetzt passt zwar die Hülsenmutter rein, hat aber keinen Anschlag mehr.

Ich hab da mal was versucht, ich glaube das kann man lassen. Was meinen die Fachleute?
image.jpg

image.jpg

image.jpg
 
Ohne Nasenscheibe passt natürlich der Schlüssel nicht mehr. Und der vorhandene hat einen größeren Außendurchmesser mit den gleichen Effekt für den Schlüssel.
image.jpg


Hat vielleicht einer nen passenden in der Grabbelkiste?
 
Was denn, 32er Konusschlüssel oder Nasenscheibe?
 
Schick - und Arabesque für die Stadt :cool: Ja je länger man mit dem Alteisen zu tun hat, je weiter nach oben schieben sich die Maßstäbe :D Kenn' ich....
 
Wie ich schon sagte, für die Frau ist nix zu schade:D und mit der DA wäre ja noch Luft nach oben
 
Zurück
Oben Unten