• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Franzbranntwein eigentlich schlecht?

Bin ich gefälschten Etiketten aufgesessen, oder hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt?
Ejal, ich bevorzuge Bowmore!;)

http://www.jacques.de/weine/1156/2012-marrenon-rouge/
http://www.jacques.de/weine/1160/2013-marrenon-rose-le-cedre/

Der Rosé schmeckt mir besser als der Rote.
Beide sind für äußerliche Anwendung eher weniger geeignet.:cool:
Vive la France!
Da wir ja schon mal beim Thema Alkohol sind, Thomas, du als Mann vom Fach, was wäre deine Weinempfehlung im Languedoc, genauer gesagt im Gebiet "La Clape"......???
 
12yearsold.png

Auch kein "H".:cool:

Da wir ja schon mal beim Thema Alkohol sind, Thomas, du als Mann vom Fach, was wäre deine Weinempfehlung im Languedoc, genauer gesagt im Gebiet "La Clape"......???

Obwohl ich da einige von im Sortiment habe, mich persönlich überzeugen sie nicht. Da orientiere ich mich eher weiter südwestlich, Corbières, Minervois, Fitou etc. Die sind dichter, konzentrierter, würziger. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack.
 
Ferdi - in einer Weingegend kannst du sehr oft 'lose ab Hof' (en vrac .?) kaufen.

Besorg' nen kleinen sauberen Kanister + viel Spass beim 'durchprobieren'. :daumen:
 
Ferdi - in einer Weingegend kannst du sehr oft 'lose ab Hof' (en vrac .?) kaufen.

Besorg' nen kleinen sauberen Kanister + viel Spass beim 'durchprobieren'. :daumen:
Mach ich doch, wollte nur mal die Meinung vom Profi hören, die Wahl habe ich schon vor ein paar Jahren getroffen.
Das mit dem Kanister ist so ein Problem, der Edelstahltank ist leer, und der "Neue" noch nicht drin.......also behelfe ich mir halt mit Flaschen......
:bier:
 
Wie sind wir denn jetzt vom "nicht für den Verzehr geeigneten" Franzbranntwein zu

Whisky und Weinverkostung gekommen?:D

Egal. Sind auf jeden Fall nette Kommentare!:daumen:
 
Erwischt. Da kann ich wohl machen, was ich will.

Ich suche mal nach einem Bild, ohne alkoholischen Hinergrund.:D
 
das Geheminis der besonders sehr alten Leute bei guter Gesundheit ist meist der zwar moderate aber doch tägliche Verzehr von Hochprozentigem.
Ein paar Meter von meiner Mutter entfernt, wohnt eine Frau, die letzten Winter 100 wurde, die trinkt jeden Abend zum Vesper noch ein Glas Bier......kann nicht so schlecht sein......
:)
 
Ein paar Meter von meiner Mutter entfernt, wohnt eine Frau, die letzten Winter 100 wurde, die trinkt jeden Abend zum Vesper noch ein Glas Bier......kann nicht so schlecht sein......
:)
Weiss man's? Ohne Bier wäre sie vielleicht schon 110!
 
Weiss man's? Ohne Bier wäre sie vielleicht schon 110!

:D:D:D Haha, Super!
Wie in "Michel aus Lönneberga". Da gibt es eine köstliche Szene, als auf dem Katthult-Hof mit der Magd Lina die Frage verhandelt wird, ob diese vielleicht mit ihren 25 Jahren den zwar wohlhabenden, aber bereits 50jährigen Krakstorp-Bauern heiraten soll.
Man hält ihr vor: "Begreifst du denn nicht, dass der viel zu alt ist für dich?" - Darauf Lina: "Jetzt geht es ja noch, aber stellt euch nur vor, wenn ICH erst 50 bin: Dann ist er 100 und ich habe nichts als Arbeit mit ihm." :daumen:
ec389dd1df13cc89b43834e6067395fcb9127cce8bbf18f66caf3dec2f47fbc76f35f3fc9f129c196fa813f8de3bed9abf4833f18b3dc84025b7d363e46f32ab
 
Zurück
Oben Unten