• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Franzbranntwein eigentlich schlecht?

Luberon

Aktives Mitglied
Registriert
20 November 2012
Beiträge
642
Reaktionspunkte
1.420
Ich will ihn ja nicht trinken.;)

Aber gerade heute könnte ich eine kleine Einreibung vertragen.

Habe gerade zufällig die Flasche gefunden. Ablaufdatum ist allerdings 05/2011.
 
Jungs..

hier stellt jemand eine komische medizinische Frage (wenn unsicher, kipp das Zeugs weg.. !!) +
hier wird nur 'gefuselt'....

So liegen die 'Schwerpunkte'....:p:bier:
 
Jungs..

hier stellt jemand eine komische medizinische Frage (wenn unsicher, kipp das Zeugs weg.. !!) +
hier wird nur 'gefuselt'....

So liegen die 'Schwerpunkte'....:p:bier:
Da erinnere ich mich noch an einen Urlaub vor etwa 30 Jahren, wir waren mit ner Clique in Benidorm in Spanien, hatten dort ein grosses Ferienhaus mit Pool, und wie es eben so ist mit 10 Personen(Männlein und Weiblein) hatten wir sehr gute Partys. Bin dann dort mal abends ausgerutscht und hab mir an den Fliesen des Pools enorm das Schienbein aufgehauen. Und was macht ein Kumpel, er desinfiziert das Schienbein mit Baccardi.......hey das hat gebrannt wie Hölle.....
 
Also alles Alkis.:) Ich dachte, ich bin in einem Sportlerforum.:bier:

Hab in benutzt und nix ist passiert.
 
... und hab mir an den Fliesen des Pools enorm das Schienbein aufgehauen. Und was macht ein Kumpel, er desinfiziert das Schienbein mit Baccardi.......hey das hat gebrannt wie Hölle.....

Ich habe mir - sehr lange ists her - das Schienbein vom Fußknöchel bis zum Knie aufgerissen bei einem Abgang vom Surfbrett + mangels anderer Alternativen mit Mineralwasser gespült. Alkohol wäre wohl besser + erträglicher gewesen.
 
Ich habe mir - sehr lange ists her - das Schienbein vom Fußknöchel bis zum Knie aufgerissen bei einem Abgang vom Surfbrett + mangels anderer Alternativen mit Mineralwasser gespült. Alkohol wäre wohl besser + erträglicher gewesen.
Wasser kann soviel ich weiss Bakterien haben....Alkohol eher nicht, also war schon ein Risiko für dich.....
;)
 
Also alles Alkis.:) Ich dachte, ich bin in einem Sportlerforum.:bier:
Und das mit Deinem Nick.:D Ich verkaufe reichlich Luberon in Flaschen.
Und bitte, liebe Alters- und Spritgenossen:
Klaut dem Ardbegh nicht das "h"!
Und bedenkt den Unterschied zwischen "Sherry" und "Cherry"!

Zum Medizinischen: Für äußerliche Anwendung ist das Verfallsdatum von Franzbranntwein wurscht.
Wenn er gut verschlossen war, ist der Alkohol noch da. Gleiches gilt für die ätherischen Öle. Und die bleiben in Alkohol stabil.

Klugscheißermodus aus- ich hol' mir noch ein Bier (Hacker-Pschorr Oktoberfest Märzen).
 
@ Runbecker

Mein Nick bezieht auf eine Berglandschaft in der Provence. ;)

Dem Getränk aus Flaschen bin ich nicht abgeneigt. Wenn Du damit Wein meinst? Bevorzugt rot. :)

Zum Medizinischen: Danke für die Info.
 
Außer im schottisch-gälischen Stamm des Namen (Ard Bheag) gibt es kein "h" in Ardbeg!
Bin ich gefälschten Etiketten aufgesessen, oder hat mir mein Gedächtnis einen Streich gespielt?
Ejal, ich bevorzuge Bowmore!;)
@ Runbecker
Mein Nick bezieht auf eine Berglandschaft in der Provence. ;)
Dem Getränk aus Flaschen bin ich nicht abgeneigt. Wenn Du damit Wein meinst? Bevorzugt rot. :)
Zum Medizinischen: Danke für die Info.
http://www.jacques.de/weine/1156/2012-marrenon-rouge/
http://www.jacques.de/weine/1160/2013-marrenon-rose-le-cedre/

Der Rosé schmeckt mir besser als der Rote.
Beide sind für äußerliche Anwendung eher weniger geeignet.:cool:
Vive la France!
 
Zurück
Oben Unten