• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wird Franzbranntwein eigentlich schlecht?

Zumindest könnte man den abgelaufenen Franzbrantwein für die Montage der Shimano STI-Halterungsabdeckung verwenden. Steht doch tatsächlich in der offiziellen Anleitung (Ultegra 6870 Händlerbetriebsanleitung DM-UL0001-00-GER.pdf Seite 67).o_O
Ich frag mich nur ob man den wirklich vorher trinken sollte. Soo schwer kann das doch nicht sein.

Ach, Wischen Sie etwas,... nicht kippen Sie :bier:
 
12yearsold.png




Obwohl ich da einige von im Sortiment habe, mich persönlich überzeugen sie nicht. Da orientiere ich mich eher weiter südwestlich, Corbières, Minervois, Fitou etc. Die sind dichter, konzentrierter, würziger. Wie gesagt, mein persönlicher Geschmack.

Na der "La Clape" vom Jacques war aber sehr lecker, und ich war nach einer halben Bouteille ziemlich dicht, kein Wunder bei fast 14 Umdrehungen. Zumindest beim 2012er.
 
Na der "La Clape" vom Jacques war aber sehr lecker, und ich war nach einer halben Bouteille ziemlich dicht, kein Wunder bei fast 14 Umdrehungen. Zumindest beim 2012er.
Vermutlich der Pech-Celeyran.
Und für besondere Tage empfehle ich den "Hospitalet", ist ein La Clape aus der Oberliga. Einfach lecker; gerade geleert...
 
Vermutlich der Pech-Celeyran.
Und für besondere Tage empfehle ich den "Hospitalet", ist ein La Clape aus der Oberliga. Einfach lecker; gerade geleert...
Bei "L'Hospitalet" kann man auch Weinurlaub machen, ein sehr schön gelegenes Weingut.......ich glaube, bis man bei der Dichte an Gütern dort unten seinen Favoriten gefunden hat, braucht es Jahre.....
:bier:
 
Zurück
Oben Unten