• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
also für mich geht's heute mit Laufschuhen. Radfahren ist kacke. Wer heute richtig Fußball und Heinerfest macht, der fährt morgen nicht Spessartäuber.

Heute Abend Fußball am Bierrondell an der Krone!!!
 
Also die Rampen im Spessart sind alle noch da...:daumen:
Aber mit Erkältung sollte man sowas nicht machen, kann ich jedem nur raten...
Jetzt hab ich nicht nur "Hals"und "Nase"... Sondern auch "Kopf"...

Die vielen Brunnenstopps vom letzten Jahr haben wir nicht gebraucht - heute war es eher zu kalt...

Für das nächste Jahr bestelle ich jetzt schon mal ein Wetter genau in der Mitte von diesem Jahr und letztem Jahr:D:D:D
 
Hallo liebe Radsportfreunde aus Darmstadt und Umgebung!

Für diejenigen unter euch, die es vielleicht noch nicht mitbekommen haben wollte ich hier mal eben auf "Rennbahn in Flammen" aufmerksam machen, die große Jahresveranstaltung des VC Racingteam Darmstadt.

Am kommenden Samstag, 9.7., geht es ab 18:30 auf der Rennbahn in Darmstadt-Bessungen nämlich rund! Mehrere Rennen werden dort ausgefahren: Rennen mit Bahnrädern, Rennen mit Straßenrennrädern und Steherrennen, die mittlerweile nur noch selten zu bewundern sind. Zum Abschluss und Ausklang gibt es Feuerwerk. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, Eintritt für Erwachsene 3,- (Kinder bis 15 Jahre haben freien Eintritt).

Die Veranstaltung ist ein Muss für alle Radsportliebhaber aus der Umgebung!

Weitere Infos gibt es u.a. hier: http://www.vc-racingteam.de/events/rennbahn-in-flammen/

Kommt zahlreich und bringt Freunde und Familie mit!
 
Morgen,
Samstag war sehr gut. Besonders der Zusatzabstecher zur Neunkirchner Höhe und das Eis.

Beim Steherrennen auf der Radrennbahn haben wir das Thema Teamrahmen wieder aufgewärmt:
Das muß mal vorwärts kommen! Wir haben uns sogar schon auf ein Design geeinigt:
Chrome ist das neue schwarz!! So wird der:
http://road.cc/sites/default/files/...ontador-delfinato-2016-0046.jpg?itok=mVcMKG9b
specialized-contador-delfinato-2016-0046.jpg

alles in Chrome mit Citybike-Logos in schwarz auf Chrome und dezenten Streifen in rot/weiß...

Hoffe Peter hat schon Rahmen: entweder Aerorahmen oder Disc-Renner.

 
Samstag war sehr gut. Besonders der Zusatzabstecher zur Neunkirchner Höhe und das Eis.
War lustig mit der Biertrinker Truppe die Neunkirchner Höhe hoch. Unser Finnische Mitfahrer hat vermutlich den ersten Äppler in der Dose geschenkt bekommen. Ob es geschmackt hat? ;)

Chrome ist das neue schwarz!!
Auf was für Ideen man so spät Abends kommt. Damit fahren wir dann aber nur bei schönem Wetter um die Ecke zur Eisdiele, und das Rennrad bitte immer nur mit Handschuhen anfassen, wegen der Fingerabdrücke :p

... und man kann trotz (oder wegen) div. Bierchen am nächsten Tag MTB fahren :D
 
Mag hier keiner unser neues Design kommentieren?
Dann schon mal alle das Sparschwein füttern. Was schickeres kann man nicht auf die Straße bringen
 
Hi RSG'ler: Endlich habe ich meine umfangreichen Garten- und Teicharbeiten erledigt :cool: Und dabei etwas die Motivation fürs Rennradfahren verloren, also wenn ihr für einen Samstag vielleicht mal schon im Vorfeld die Strecke, zumindest im Groben, hier rein schreiben könntet, dann würde ich euch entgegenfahren.
Oder aber mal eine Sonntagsrunde planen?

zum Teamrahmen: Chrome!!! Sieht sehr gut aus :daumen:

Und das wird ganz normal lackiert?
 
Weil ich gestern unser erstes RSG Citybike Trikot anhatte (die Qualität ist super, geht, im Gegensatz zu den anderen Lappen, nicht kaputt).
Dann schon mal alle das Sparschwein füttern. Was schickeres kann man nicht auf die Straße bringen
Wir legen unser erstes Trikot Design als 10 years RSG Citybike anniversity collection in limitierter Stückzahl wieder auf, lassen es von Isadore oder Rapha anfertigen und verlangen den doppelten Preis :D (haha, ne, nicht ernst gemeint).
 
Also der Silber/ Chromlack wird so lackiert. Ist ein zweistufiges Sprüh-Verfahren, zunächst ein Aktivator (Oxid- oder Ammoniak haltig) darauf kommt dann Silbernitrat. Dann können die Dekore gegklebt werden und zum Schluß schön Klarlack (damits nicht anläuft und kratzfest ist). Firma Blach in Ansbach ist da sehr erfahren. Habe mit denen mal was zusammen gemacht, müßte auch noch Proben im Büro haben. Das wird (solange die Oberfläche halbwegs sauber/eben ist) wirklich ein optischer Spiegel.
 
Also der Silber/ Chromlack wird so lackiert. Ist ein zweistufiges Sprüh-Verfahren, zunächst ein Aktivator (Oxid- oder Ammoniak haltig) darauf kommt dann Silbernitrat. Dann können die Dekore gegklebt werden und zum Schluß schön Klarlack (damits nicht anläuft und kratzfest ist). Firma Blach in Ansbach ist da sehr erfahren. Habe mit denen mal was zusammen gemacht, müßte auch noch Proben im Büro haben. Das wird (solange die Oberfläche halbwegs sauber/eben ist) wirklich ein optischer Spiegel.

Das würde mir gefallen, da bin ich dabei!

Melde mich übrigens heute ab in den Urlaub, bin in vier Wochen wieder da.

Ich hatte Matthias mal angesprochen, wg Frankenstein Trophy, er hat sich bisher nicht geäußert.
Leider falle ich selbst auch dieses Jahr sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung wieder aus.
Bin bis Anfang Oktober komplett ausgebucht.

Schöne Zeit, bis die Tage...
Gruß
Peter
 
Letztes Jahr haben wir die Frankenstein Trophy mit einem Minimum an Leuten über die Bühne gebracht. Heuer sollten es fünft bis zehn Leute mehr mehr sein, sonst hat es keine Sinn bei der Durchführung. Andere Vereine oder Mannschaften müssen mit anpacken.
Nur zu dritt unten die Straße mit Absperrungen zu versehen ist eine mortz Plackerei (30 kg wiegt so ein Fuß für die Schilder) und ist zu gefährlich, da es zu lange dauert.
Bin sonst gerne wieder mit dabei.
 
Schön das alle unsren Rahmen Vorschlag gut finden.
Frankenstein Trophy sehe ich wie Torsten. Bin dabei aber wir brauchen mehr man Power. Matthias leg doch mal einen Termin fest.
Melde mich für die nächsten 4 Samstag auch ab
 
Also, bei mir ist dieses Jahr nicht ganz so viel Zeit, wie im letzten.
Es ist ja etwas Routine da, man weiß, wo man anrufen muss etc … und ein bißchen Spaß hat es ja auch
gemacht. Torsten hat Recht, Helfer sind Gold wert.

Wie wäre es, wenn wir uns am Mittwoch Abend zu einem Kick-Off-Meeting treffen?

Ich schreibe mal ne Rundmail ...
 
Anderes Thema:

Hat jemand Bock am 4. September beim 10-Freunde Triathlon in Darmstadt mitzumachen?

Prinzip des Events ist, dass sich 10 Leute die Ironman-Distanz teilen. Alle 10 starten zusammen
und absolvieren 380 m / 18 Km / 4.2 Km ….
 
Zurück
Oben Unten