• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2

Leider kann die Restauration auf der Burg nur
am 15. Oktober auf den Zugang über die Straße verzichten.
Huch, 15. Oktober? Das ist ja ein ganz anderer Termin als eigentlich geplant, oder im Gespräch, war. Dann da konnte ich nicht und war darum auch nicht im Scoozi. Da habe ich wohl etwas verpasst.
Am 15. Oktober habe ich Zeit. Was jetzt aber vermutlich nicht den Ausschlag geben wird.
Evtl. solltest Du warten, bis alle Leute wieder aus dem Urlaub zurück sind.
 

Anzeige

Re: Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2
Ja. Ich hatte zwei Telefonate mit der Burg. Zum Glück für die gibt es momentan recht viele Veranstaltungen dort oben.
Die Orga nach der Urlaubssaison zu starten ist vielleicht nicht unmöglich,
jemand müsste sich aber wirklich dahinterklemmen, damit Geld, Genehmigungen, Versicherung, Mensch und
Material rechtzeitig da wären. Bei mir geht's grad drunter und drüber …..
 
Ich bin heute endlich mal wieder um 14:00 Uhr dabei :). Wer noch?

Morgen wollte ich vllt mal wieder auf die kleine Verbandsfahrtsrunde gehen, hat jemand Interesse?


Guten Morgen liebe Leute,

erst einmal vielen Dank für Eure Angebote zur Hilfe bei der Frankenstein-Trophy!! Leider kann die Restauration auf der Burg nur
am 15. Oktober auf den Zugang über die Straße verzichten. An den anderen Wochenende könnten wir sie nicht absperren. Bei unserem "Kick-Off-Meeting" im Scoozi hatten wir uns entschieden, die Veranstaltung nur dann durchzuführen, wenn sich genug Unterstützer finden.

Obwohl sich doch einige Helfer freiwillig melden (Daumen hoch!), müssen wir leider sagen, dass dies nicht reichen wird. Am Tag selber würde es knapp und die Vorbereitung, welche jetzt laufen müsste, würde an zu wenig Einzelpersonen hängen bleiben.

Also: Nächstes Jahr ein neuer Versuch! Ich wäre wieder dabei. Mir persönlich hatte die Orga sogar Spaß gemacht.

Schöne Grüße aus Bessungen,
Matthias

Das ist sicherlich Schade. Ich bin leider zu der Zeit auch im Urlaub. Als inoffizielle Veranstaltung könnte man ja zumindest mal die "Wir machen die Höhenmeter vom Ötzi am Frankenstein Tour" im Forum proklamieren.

Bis später Tobi
 
Ich bin heute endlich mal wieder um 14:00 Uhr dabei :). Wer noch?
Si, bin auch wieder da.

Morgen wollte ich vllt mal wieder auf die kleine Verbandsfahrtsrunde gehen, hat jemand Interesse?
Ja, hätte da evtl. eine Idee ;)

Als inoffizielle Veranstaltung könnte man ja zumindest mal die "Wir machen die Höhenmeter vom Ötzi am Frankenstein Tour" im Forum proklamieren.
Hmm, Du fähst den ganzen Tag Frankenstein hoch und runter und wer Lust hat, kann vorbei kommen? Höhenmeter für einen guten Zweck, egal welcher Zweck, und wenn es für das Eis danach ist :D
 
Das war eine schöne 97km Runde heute.

Wir heute keine Zeit hatte, hat morgen die Chance mitzufahren.
10:00 Uhr Parkplatz Böllenfalltorstation, etwa vier Stunden. Strecke ist noch offen.
 
Nach 130 intensiven Kilometern mit Florian und Tobias gabs zum Glück noch ein Eis. War aber eine schöne Strecke mit viel hm und am Ende einen 27er Schnitt.
 
Da ich schon darauf angesprochen wurde:

Ich finde es sehr schade, daß die Frankenstein-Trophy dieses Jahr ausfallen soll!

Es kann doch nicht sein, daß hier fast alle nur Radfahren wollen und nicht bereit sind sich für die Gemeinschaft zu bemühen.


 
Ich bin zwar schon einige Zeit nicht mehr bei euch mitgefahren, aber wenn der Formaufbau so weiterläuft, kann ich im Herbst vielleicht wieder dazustossen.

Ich finde den Design-Entwurf für den Teamrahmen klasse. Welche Hürden (Hügel) sind denn zu überwinden, um einen Teamrahmen erwerben zu dürfen? Wie ist denn der Zeitplan (mein Sparschwein muss noch Speck ansetzen)?
 
Wohl nur die Hürde, dein eigenes Sparschwein schlachten zu müssen ;)

Schön dass ihr kein unüberwindliches Aufnahmeritual habt. Zumindest im Geiste fühle ich mich immer noch zugehörig und ich freue mich auf jeder Tour, wenn mir ein Teamtrikot oder ein -rahmen entgegenkommt.... oder mich überholt, dann aber weniger :)

Wird es denn ein Fóia Ultra D Rahmen (Scheibenbremsen) oder ein "normaler" Fóia Ultra?
Nach den Schnittverletzungen und dem Verbot durch die UCI sehe ich die Scheibenbremsen nicht mehr ganz so positiv.

Und wie ist der Zeitplan, damit ich den Ernährungsplan meines Sparschweins darauf abstimmen kann? Gibt es schon einen Prototyp oder ist das der aktuelle Stand Wintertreff - Darmstadt: Radsportgruppe CITYBIKE - Teil 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo:
Morgen wollen wir Bergfahrrad fahren. Tobi kommt mit. Wer noch?

Welchen Rahmen wir nehmen, wissen wir nicht. Wird aber ein Disc-Carbon-Rahmen werden. Die Disc ist einfach die bessere Bremse und die UCI ist doch schon wieder im Freigabemodus.
 
Da mich keine Cross-Mitfahrer behindert haben, war ich aufm Frankenstein. Wobei da die Abfahrten mittlerweile ziemlich anspruchsvoll umgebaut sind. Da brauchts viel Mut zum runterscheppern.
 
Das ist sicherlich Schade. Ich bin leider zu der Zeit auch im Urlaub. Als inoffizielle Veranstaltung könnte man ja zumindest mal die "Wir machen die Höhenmeter vom Ötzi am Frankenstein Tour" im Forum proklamieren.
Nein, besser, wir fahren gemeinsam mit den 'Bahn-Miet-Rädern' zum Frankenstein hoch.
Das wollten wir doch schon länger mal ausprobieren.

Morgen ist wieder gutes Wetter, ich bin um 14:00 Uhr da.
 
So eine schön harte Runde: 28,3 km/h, 95 km, 1100 hm.

Wer mag morgen eine Runde fahren? Max. 3 Std, Vormittags
 
Na da habe ich ja am Sonntag viele aufm Rad getroffen. Sogar Dirk war dabei.
Ich mußte leider dann doch später fahren, die Chefin wurde in der Nacht von der Sommergrippe gebeutelt und war etwas pflegebedürftig.

Ich habe mal eine Unterhaltung zum neuen Teamrahmen eröffnet. Wer auch sowas haben will, darf mitschwätzen.

Wer mag sich denn um die Saison-Abschlußtour kümmern?

Wann machen wir einen Stammtisch?
 
Zurück
Oben Unten