• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Winterpokal Nachtfahrten

Anhang anzeigen 292999

Mahlzeit @sibi , schönes Trikot!!

Das wäre ja eine gute Runde für mich geworden, 420 - 450 km gesamt :eek:

Pflegt Euch! Schön, dass soweit alles geklappt hat :daumen:
Das Triko hat sehr gut zu den Temperaturen gepasst - die ganz Nacht durch um die 10°. Bei den Kilometern habe ich allerdings auch gespart. Den Abschlussball habe ich wie im Märchen kurz vor Mitternacht verlassen, und saß erst um 0:15 Uhr auf dem Rad. Der Fototermin in Düren war für mich auch der Wendepunkt. Insgesamt waren es "nur" 140 km, mit einer schönen Dämmerung zum Abschluss.
 
Wir würden gerne einladen zu einer weiteren Nachtfahrt am Samstag, den 9. Januar 2016.
Unsere Vorstellung ist, dass wir selbst zuhause in Duisburg aufbrechen und einen oder mehrere Punkte ansteuern, wo man sich nachts gut treffen kann. Gewisse Schnellrestaurants haben sich da als geeignet erwiesen. Gegen Morgen können wir euch bei uns in Duisburg (Nähe Hauptbahnhof) ein Frühstück ausgeben.
Da wir keine Vorlieben in Bezug auf Schnellrestaurants haben, könnt ihr ja hier schonmal Vorschläge machen, falls ihr mitfahren wollt. Die versuchen wir dann in die Strecke einzubauen.
Christine & Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne komme von Köln, da ist Richtung Norden schnell an der Grenze des Machbaren ;)
 
Ich kann leider nicht, meine Tochter kommt mich an dem WE besuchen. Schade.
 
Um wieviel Uhr wäre Treff in Duisburg?

Ich könnte frühestens um 16.00 Uhr starten und würde die (Rad)Strecke bis Duisburg HBF mit ca. sechs Stunden veranschlagen.
 
Interessant wäre für mich, was dann an dem noch auszuwählenden Treffpunkt passiert. Machen wir ab da eine gemeinsame Rundfahrt? Oder fahren wir alle nur in einer Sternfahrt nach z.B. Duisburg?
 
Genau, letztes Mal hatten wir eine feste Strecke und jeder konnte schauen, wo er am besten dazu stößt und wie lange man gemeinsam fährt.
 
Genau, letztes Mal hatten wir eine feste Strecke und jeder konnte schauen, wo er am besten dazu stößt und wie lange man gemeinsam fährt.
Bei der letzten Tour war das Thema "Braunkohlentagebau". Wie wäre es dieses mal mit einer Tour durch das Ruhrgebiet vorbei an alten Zechengeländen? Als erstes fällt mir da die Zeche "Zollverein" in Essen ein, aber es gibt genügend Anlaufstellen in Gelsenkirchen, Datteln, Dortmund und und und. Start- und Zielpunkt wäre Duisburg Hbf, und wem es bis dahin zu weit ist, der könnte ein Stück des Weges mit dem Zug bewältigen.
 

Stilecht wäre dann eine Fahrt über Auguste-Victoria in Marl nach Prosper in Bottrop und zurück. Auf Auguste-Victoria gibt es von außen zwar nicht viel zu sehen, aber es ist die Zeche, die jetzt frisch als vorletzte aller zugemacht wurde, und Prosper ist eben die letzte. Von In der Welheimer Mark gibts es freien Blick auf die Kokerei, und direkt neben AV ist Hüls, das leuchtet auch auf voller Lautstärke. Die Straßen sind da auch besser als in Essen oder Gelsenkirchen - dort zu fahren ist ja reiner Katrastrophentourismus.
 
Der 9. ist für mich ok, am Freitag und Montag Spätschicht, da passt eine Nachtfahrt dazu ;)
Zechen hört sich interesant an, dann ist nachs noch was zu sehen (und fotografieren).
 
Der Vorschlag, eine Zechentour daraus zu machen, gefällt mir sehr.
Ich arbeite schnellstmöglich einen Streckenvorschlag mit Start und Ziel in Duisburg aus, und dann können wir schauen, wer wo dazustoßen möchte.
Davon abhängig können wir die Uhrzeit auswählen.
 
Ich biete zur Verwurstung diese GPX-Datei an, in der Prosper und Auguste-Victoria markiert sind (sowie für Freunde schöner 200er).
 

Anhänge

  • AV-200.zip
    125,6 KB · Aufrufe: 173
Zurück
Oben Unten