• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wieviel Räder habt ihr aktuell ?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 100153
  • Erstellt am
-Canyon spectral al 7
-Giant tcx ad
-Principia Rex E
-Seraph rr
-Funworks mtb
-Focus arriba "fitnessbike"
-min. 3 "horst´s" die ich nicht anschließe...(werden aber auch nicht weniger)

Das klein habe ich geschlachtet und verkauft :(
Das alte monty trailbike auch... :(
 
Ist das ein Phishing-Thread, welche Garage sich lohnt? :D

Wilier Izoard
LandShark Singlespeeder
Rose Backroad
Specialized Epic
Specialized Enduro
Merida Cyclocross
Cube Travel SL
Dahon Faltrad
Cannondale R800 (auf Rolle)

Dazu noch die der Kinder und der Frau...
 
Bisschen ausgedünnt und Neuausrichtung.
Cube Litening
Scott Nitrous
Speci SL7 (im Rohbau)
Felt Navy Cruiser
Mal sehen, was 2024 so ins Haus steht...
 
De Rosa Merak (Campa Super Record EPS)
Canyon Ultimate CF SLX 8 LTD (SRAM Force)
Canyon Grizl CF SL8 (GRX 810)
Canyon Roadlite CF 9 (Dura Ace)
Cervelo S3 (SRAM Force)
Colnago C40 (Campa Super Record 10 fach)
Colnago Master X Light (Campa Veloce?)
De Rosa Planet (Campa Super Record 10 fach)
De Rosa (Stahlrahmen und Campa Athena?)
Schindelhauer Ludwig
Santa Cruz 5010 (SRAM X01)
Noch ein Hardtail das neu aufgebaut wurde aber nicht benutzt wird.

Standert Pfadfindert LTD ist im Zulauf und wird mit Ekar aufgebaut.
 
Hat man je genug Räder? :D
Gute Frage. Also:

Minimalanforderung für einen ganz normalen Verrückten.

Eines für Schönwetter.
Eines für Schlechtwetter.
Eines für den Sommer,
Eines für den Winter.
Eines für die Übergangszeiten.
Eines für den Bäcker.
Eines für die Eisdiele.
Eines als Bahnhofsschlampe für Besuche in der Stadt.
Eines für glatten Asphalt.
Eines für Paris–Roubaix, als pars pro toto.
Eines für Feldwege.
Eines für den Wald.
Eines für falls bereits Genanntes nicht passt, also für unplanbare Eventualitäten.

Denke mal das wär's wohl so im Großen Ganzen - so exotische Sachen wie eben mal schnell auf den Mond rauf und dort eine Runde mit dem Radl drehen lasse ich dahin gestellt und ist wohl eine Frage der jeweiligen Portokassa.

Und dann natürlich das Ganze redundant, könnte ja sein dass da ein Dreckflankerl am Eisdielenrad klebt - ein absolutes No-Go - also schnell aufs Reserverad für den Zweck.

Macht in Summe - ach, rechnet Euch's selbst aus.

:D

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Downgesized von ca. 12 auf 5 zZ. ...

Downgesized von 7 auf 5.

  • Ein leichtes RR mit DA Di2
  • Ein leichtes RR mit DA mechanisch
  • Ein altes RR mit Alpen-Übersetzung (mechanisch) für Radurlaube
  • Ein RR mit Schutzblechen und Gepäckträger für schnelle Touren
  • Ein Alltagsrad für Job-Pendeln, Einkauf und alles sonst

Prinzipiell wären wohl 3 Räder bei mir ausreichend, am ehesten könnte das leichte RR mit mechanischer Schaltung gehen wie auch das RR mit Schutzblechen. Bislang gab es aber noch keinen Anlass zu solch drastischen Einschnitten. :D
 
Downgesized von 7 auf 5.

  • Ein leichtes RR mit DA Di2
  • Ein leichtes RR mit DA mechanisch
  • Ein altes RR mit Alpen-Übersetzung (mechanisch) für Radurlaube
  • Ein RR mit Schutzblechen und Gepäckträger für schnelle Touren
  • Ein Alltagsrad für Job-Pendeln, Einkauf und alles sonst

Prinzipiell wären wohl 3 Räder bei mir ausreichend, am ehesten könnte das leichte RR mit mechanischer Schaltung gehen wie auch das RR mit Schutzblechen. Bislang gab es aber noch keinen Anlass zu solch drastischen Einschnitten. :D
Würde gern, auch aus Platzmangel nach bevorstehendem Umzug, von 5 auf 3 reduzieren. Da ich für wesentliche Funktionen mechanischen Lösungen mehr vertraue, fällt Dein erster Punkt weg; da ich Rentner bin, auch Dein letzter.
Meine Nr. 1, der Randonneur, ist nicht ganz leicht, aber fein zu fahren auf zumindest halbwegs befestigten Straßen, unter fast allen Bedingungen, außerdem dezent-stilvoll anzuschauen und hat mit mir ein paar der höchsten Alpenpässe erklommen. Mit Leicht-Gepäckträger bewährte es sich auch schon als Reiserad - Genesis Equilibrium Edelstahl-Ausführung, mit Campa Potenza und langschenkligen Felgenbremsen.
Die aktuelle Nr. 2 ist ein preiswertes robustes Alu-Gravelrad mit Schutzblechen, welches auch zu Einkaufsfahrten taugt
Das künftige 3. wäre eher ein sehr leichtes Gravelrad (gern mit 2. Laufradsatz für die Straße), kein reines RR mehr. Die Flexibilität wünsche ich mir vor allem mit Hinblick auf den künftigen Wohnort in Tirol, wo es es viel mehr Einsatzmöglichkeiten abseits des Asphalts gibt.
Hier am Bodensee sah die Sache anders aus, da ist ein echter Renner, wie mein Ridley Fenix SL, eine tolle Sache!
Somit würde das Alltagsrad ebenso weg dürfen wie das einfache Stahlrahmenrad, welches auf der Rolle steht. Das Ridley könnte dem "Speed-Graveller" weichen.
 
Ich habe 4 1/2 Räder:
  • Ein Retro MTB, ohne jegliche Federung. Ist ein GT Outpost mit weitgehendem XT Antrieb (3x8), die Schalthebel sind Oldschool Deore Daumenschalter, Magura HS33 (ca. 11kg)
  • Wintertrekker (StVZO Vollauststattung), Rahmen ist von einem VSF T700, Antrieb 105 1x10 (mit Paul's Thumbies, DA Lenkerendschalthebel), Magura HS33 (ca. 15kg)
  • Sommertrekker (StVZO Vollauststattung), Rahmen Stahl Custom, Antrieb 1x12 Force AXS, Magura HS33 (12kg)
  • Rennrad, Rahmen unbekannter Hersteller, Vollcarbon, irgendwo aus den frühen 2000ern, 2x12 Force AXS, Rimbrake (8,2kg)
  • 1/2 Rennrad, Coladose, 2x12 Force AXS, lediglich für den Wahoo Kickr Core (Gewicht: Keine Ahnung, vollkommen egal)
 
Momentan

BMC roadmachine 2023
Cannondale Caad5 2005
Cowboy 3 2021
Radon Scart light 2020
Brompton 2017
Hase Pino 2006

Nachbarn beschweren sich schon in der gemeinsam genutzten Garage. 😅
 
Hatte ich anfangs auch viele Jahre. Brauchte auch nicht mehr. Eins für Gelände und Rennen, das Straßenrad für Grundlage und um schnell von A nach B zu kommen.
Bei Regen einfach SKS Schutzbleche mit selbstgebauten Schellen angebaut. Die kurzen zum anstecken waren mir nix.
 
Ich habe auch 7 Räder, allerdings sind zwei davon aktuell nicht fahrbereit. Zwei Räder reichen nicht. Ein altes für Winter, ein besseres für Regen, ein Gravel, ein Singlespeed, ein Fixie, ein MTB und ein günstiges, gebrauchtes Alltagsrad für Urlaub, Stadt, Schwimmbad und Co.

Jetzt hätte ich noch gerne ein Rennrad 😁
 
4
Mein altes was steht (Lapierre)
eines zum Fahren was läuft (Basso)
eines zum Einkaufen (Enik)
eines für den Busch (Focus)


.... und 2 die inseriert werden....
 
Singlespeed MTB?
Sonst kann man ja einfach das Hinterrad umdrehen, dann hat man mal fixed und mal free. Ein Rad gespart.
 
Zurück
Oben Unten