• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie viele Räder/Kellergröße?

Och, wenn das Zeus nicht in deine Wohnung darf nehme ich es gern bei mir auf. Das arme Rad muss bei der Kält ja bitterlich frieren:p
 
Ich ziehe hier in ein paar Wochen hausintern noch einmal in eine etwas größere Wohnung und habe dann auch mehr Platz an den Wänden:D

Ansonsten käme es auf die Transfergebühr an:cool:, ich kann mich so vielen Rädern eh nicht vernünftig widmen.

Die Vernunft bleibt eben manchmal auf der Strecke...
 
Als Statiker muss ich sagen, dass mir dieses Fachwerk-Rad sehr zusagt. Was ist das für eins?
 
I believe. - Woran ich noch Spaß hätte, wäre ein blaues M1 aus den 60ern. Tausche ich auch gegen das HWE...
 
Die Verkleidung bei dem Moulton sieht so aus, als würde sie die Aerodymanik noch verschlechtern. Viel zu große Fläche und viel zu steil.
Nicht?
 
Die BQ habe ich und kann einiges, aber nicht alles, was JH da schreibt, nachvollziehen.

Zur Verkleidung: Die ermöglicht es mir immerhin, an einem Freund dranzubleiben, der mich sonst regelmäßig abhängt. Mir passt sie übrigens auch nur, wenn ich mich richtig dahinter zusammenfalte, sonst weht es mir direkt in die Augen. Aber das Modell heißt ja nicht umsonst "Speed".

Ein M1 aus den 60ern? Meinst Du ein Moulton MK 1 oder worauf bezieht sich das?
 
Was hab ich gelacht ! schönes Thema !
Ich kann zur Zeit den Hals auch nicht voll bekommen ;-)
Angefangen hat es mit einem MTB in den 80ern mit dem ich ( Neukauf ;) )durch Griechenland und Italien fuhr. Das ist heute, nach dem es diverse Male die Farbe geädert hat immer noch mein Arbeitstier.
Jetzt sind noch 3 Rennräder dazugekommen ( 2 davon aus den 80ern) gerade baue ich an einem Cross aus den 90ern. Wird hoffentlich dieses WE fertig.
Alle stehen in der Wohnung.
Ganz GROß fand ich die Schlafzimmerinstallation von Profiamateur !!! Das will ich auch !! ;-)

So und nun zu Familie und Rad.
Bei mir kam Fahrradfahren zu erst aber ich liebe es, meine Töchter im Anhänger hinter mir her zu ziehen .... und .... das hat einen MEGA TRAINIGSEFFEKT ! Ich glaube ich habe fast alles , um die " Biester" hinter her zu ziehen.
Ein " follwme" ist die Stufe 2 , und nur zu empfehlen.
Wenn ich nach so einer " Ballast-Tour" auf dem 7 KG Rad sitze, komme ich mir vor, als wenn ich fliege :)

Schön zu lesen, daß auch noch andere gibt ,die Momente haben, in denen Sie sich fragen ob das "normal" ist :bier:
 
So und nun zu Familie und Rad.
Bei mir kam Fahrradfahren zu erst aber ich liebe es, meine Töchter im Anhänger hinter mir her zu ziehen .... und .... das hat einen MEGA TRAINIGSEFFEKT ! Ich glaube ich habe fast alles , um die " Biester" hinter her zu ziehen.
Ein " follwme" ist die Stufe 2 , und nur zu empfehlen.
Wenn ich nach so einer " Ballast-Tour" auf dem 7 KG Rad sitze, komme ich mir vor, als wenn ich fliege :)

Schön zu lesen, daß auch noch andere gibt ,die Momente haben, in denen Sie sich fragen ob das "normal" ist :bier:


Ich bin noch beim Chariot, damit kann ich zumindest Rennradtouren mit meiner Familie machen, ohne dass es langweilig wird. und wenn man dann damit den einen oder anderen Rennradfahrer abhängt, schauen die echt soooo schön doof.
 
ich finde es ja ein wenig erschreckend, wie viele bessere hälften anscheinend nicht willig sind ihren göttergatten das hobby zu gönnen. gott sei dank hatte ich so ein problem noch nicht
 
Und ich dachte schon, WIR sind ein bissl verrückt, weil wir zu zweit 9 Räder haben! Gut, das ist der momentane Stand. Wie ich meinen Mann kenne, bleibt das nicht so...
Die Räder sind verteilt in der Garage (hängen an der Wand), im Schuppen (die für jeden Tag jetzt im Winter), im Keller (fürs tägliche Basteln) und auf der Rolle in einem ehemaligen Kinderzimmer (fürs Training).
In der Wohnung wäre für die Räder kein Platz, da hängen schon 8 Gitarren, mehrere Geigen, ein Cello....
 
ich finde es ja ein wenig erschreckend, wie viele bessere hälften anscheinend nicht willig sind ihren göttergatten das hobby zu gönnen. gott sei dank hatte ich so ein problem noch nicht

Ja ist ätzend. Man kann natürlich einfach seinen Kopf durchsetzen, aber permanent dicke Luft ist auch nicht angenehm. Frauen sind in den Zeiten der Gleichberechtigung halt auch sehr orientierungslos, wollen alles aber können nix mit Männer-Hobbys anfangen, wollen Männer, die stark sind aber zuhause kuschen wenn es um den nächsten Hobel geht, der angeschafft werden soll - schreien rum wenn der Mann stark ist und sich durchsetzt... Chaos pur! Deshalb: den Gegner durch Einbindung konvertieren. Oder einfach solange warten, bis man die eierlegende Wollmilchsau gefunden hat und darüber alt und einsam sterben ;)
 
J. Frauen sind in den Zeiten der Gleichberechtigung halt auch sehr orientierungslos, wollen alles aber können nix mit Männer-Hobbys anfangen, wollen Männer, die stark sind aber zuhause kuschen wenn es um den nächsten Hobel geht, der angeschafft werden soll - schreien rum wenn der Mann stark ist und sich durchsetzt... Chaos pur! ;)

sorry, dass ich nachfrage, aber du stehst hinter dem scharren, den du gerade getipt hast?
 
Zurück
Oben Unten