• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

wie viele Räder/Kellergröße?

Bianchi-Hilde

Keine Ahnung aber große Fresse
Registriert
20 Januar 2012
Beiträge
47.440
Reaktionspunkte
64.181
Ort
in einer der bedeutensten Großstädte Deutschlands
sagt mal, wenn ich hier so einige postings lese, bekomme ich echt Zweifel, dass ich ein Radfreak bin. Ich hab ja lediglich 6 fahrbereite (Renn-)räder im Keller und 2 Projekte. Ok, dafür haben wir auch 2 Kellerräume, einen nur für meine Räder und der andere ist Werkstatt, Unterstellplatz und Abstellplatz für die Alltags- und Rennräder meiner Restfamilie.
Wie siehts da bei euch aus? Wie viele Räder habt ihr so und an wie vielen bastelt ihr gleichzeitig? und wie viel Platz habt ihr dafür, bzw. bekommt ihr von eurer Famile zugesprochen?
 
Deine Räder stehen im KELLER??? Also, mit sechs fahrbereit und zwei Projekten geht man ja noch so halbwegs als Radfreak durch, aber mit Rädern im KELLER... :eek::D
(Ich hab vier fahrbereit in der Wohnung. Über die im Keller und in der Garage denk ich lieber nicht nach. Sind ein paar fahrbereite, ein paar halbbereite und ziemlich viele Rahmen.)
 
früher hatte ich die im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, aber jetzt hab ich ne Frau im Schlafzimmer und ein Baby im Wohnzimmer. Aber keine Angst, der Keller ist stets sauber (im Gegensatz zum Wohnzimmer) und da darf ich auch Plakate und Fotos, sowie meine Schleifen aufhängen und Pokale hinstellen. hab ne Schiene an der Decke, da kommen die rein, in Reih und Glied. Muss aber auch sagen, dass die meisten von denen im Keller nur Fahrmaschienen sind für mich, eigentlich hab ich nur zu meinem Steherrad ne echte Beziehung, weils für mich auf Maß gefertigt wurde und ich da die größten Erfolge mit hatte.
 
Ich weiß nicht, ob's hilft. Die Situationen von uns allen sind doch sehr verschieden. Wir haben z.B. keine Kinder mehr im Haus und bewohnen eineinhalb Mietwohnungen im Altbau - also vergleichsweise üppig für Miete.

Wir haben auch 2 Keller, einen als Getränke- und Abstellraum und einen kleineren als Werkstatt mit z.Zt. 6 RR an Haken an der Decke, 1 Projekt und etliche LRS (auch aufgehängt) - die eine Hälfte des Raumes und Regale mit Werkzeug, Teilelager und großer Werkbank in der anderen. Ist eng, aber ok. Stadtrad + ATB sind ausserhalb deponiert.

Aber ab wann, ich meine ab welcher Zahl von RR, ist man ein RR-Freak????

Ich habe zu viele Räder mindestens 3 zuviel. Aber selbst, wenn ich die verkaufen würde, hielte mich meine nachbarschaftliche Umgebung wegen der Zahl der restlichen Räder für verrückt.
Und wenn ich (aus Platzgründen) an Verkauf denke, und was ich bei dabei erlösen könnte ... finde ich immer einen Grund, sie nicht zu verkaufen. Ich kann mich eben schlecht von was trennen, wo ich "Liebe" (und Geld) reingesteckt habe und was mir vertraut ist.
 
... Aber keine Angst, der Keller ist stets sauber (im Gegensatz zum Wohnzimmer) und da darf ich auch Plakate und Fotos, sowie meine Schleifen aufhängen und Pokale hinstellen. hab ne Schiene an der Decke, da kommen die rein, in Reih und Glied. ... .

Uiii,

da ist was schief gelaufen, wenn'st zum Spielen in den Keller verdammt worden bist... :p :D ;)

Was holst Du Dir auch Konkurrenz ins Haus, gegen die Du mit Deinem Spielzeug nur verlieren kannst. Aber mit einem gerüttelt Maß Geduld wirst Du die Zeit bis Du wieder umziehen darfst, überstehen... ;)

zeitläuftige Grüße

Martin
 
Uiii,

da ist was schief gelaufen, wenn'st zum Spielen in den Keller verdammt worden bist... :p :D ;)

Was holst Du Dir auch Konkurrenz ins Haus, gegen die Du mit Deinem Spielzeug nur verlieren kannst. Aber mit einem gerüttelt Maß Geduld wirst Du die Zeit bis Du wieder umziehen darfst, überstehen...
;)
zeitläuftige Grüße

Martin
Ach, ich verliere nicht, ich habe ja gewonnen, nämlich ein Baby. Und eine sehr nachsichtige Familie, die (zumindest teilweise) mein Hobby teilt und mir viel Freiraum läßt.
 
Aber ab wann, ich meine ab welcher Zahl von RR, ist man ein RR-Freak????

Ich habe zu viele Räder mindestens 3 zuviel. Aber selbst, wenn ich die verkaufen würde, hielte mich meine nachbarschaftliche Umgebung wegen der Zahl der restlichen Räder für verrückt.
Also ich hatte früher ne Freundin, die auch Rennen fuhr und da hatten wir so 12-15 Räder im Keller. Ein Nachbar hat mich mal gefragt, ob ich Räder verkaufe ;) Und irgendwie hab ich nie Verständnis bei ihm geerntet, als ich ihm erklärt habe, die Räder würden mehr kosten, als sein Auto.
 
Ich plane einen Präventivschlag, mit dem ich vollendete Tatsachen in der Wohnug schaffen werde. Sprich Halterungen an den Wänden, wenn 'Sie' an einem der kommenden Wochenenden nicht da ist. Mal gucken, wie die Antwort der Gegenseite aussehen wird, ich bereite mich auf das Schlimmste vor. Pantoffelheld aus.
 
Ich plane einen Präventivschlag, mit dem ich vollendete Tatsachen in der Wohnug schaffen werde. Sprich Halterungen an den Wänden, wenn 'Sie' an einem der kommenden Wochenenden nicht da ist. Mal gucken, wie die Antwort der Gegenseite aussehen wird, ich bereite mich auf das Schlimmste vor. Pantoffelheld aus.

So Halterungen habe ich in der Garage (sowohl für Rennräder als auch für LRS), sehr praktisch....
 
Ich habe ein Rennrad gerade im Keller, das kommt im Sommer wieder raus, eines im Schuppen und meine Gazelle und mein Hollandrad stehen im Hof, weil ich sie eigentlich jeden Tag nutze.
 
Hallo,
warum hat den bei euch der Keller so ein schlechtes Image? Also mein Keller ist gefliest und beheizt und es steht eine Eck Couch drinnen, sowie meine Werkbank und das wichtigste ein Radio.
Warme Keller Grüsse
 
Also die Reihenfolge, dass erst das Rad da war und denn die Familie, kenne ich nun. Aber hat jemand schon Erfahrungen, wenn erst die Familie und denn das Rad kam.
Ich würde gerne das Rad in die Wohnung integrieren, aber meine Familie weigert sich :mad:. Es wären auch nur 2 Räder. Wie habt ihr es geschafft?
 
Also, nach einer kleinen ... hmmm :idee: ... Gehirnwäsche ... durch das Terrorregime bin ich nunmehr Willens, mich voller Begeisterung (...Grummel... :crash:) von einigen Rädern zu trennen. Sind im Biete-Fred. Leider nur Selbstanholung, sorry.

Alternativ möchte ich eine Revolution beginnen und suche auf diesem Wege eine neue Freundin bis ca 30, rennradbegeistert. Zuschriften bitte per pn. Danke!!!

Edit: Das orange PX8 in meinem Album parkt derzeit vor der Waschmaschine und will auch weg...
 
früher hatte ich die im Schlafzimmer und im Wohnzimmer, aber jetzt hab ich ne Frau im Schlafzimmer und ein Baby im Wohnzimmer.
Ich würde mich anbieten, die Frau samt Beutekind zu nehmen, falls Du mich im Gegenzug von meinen fünf Rädern in der Wohnung und dem Rad + Rahmen im Keller entlasten würdest... ;)
 
Also die Reihenfolge, dass erst das Rad da war und denn die Familie, kenne ich nun. Aber hat jemand schon Erfahrungen, wenn erst die Familie und denn das Rad kam.
Ich würde gerne das Rad in die Wohnung integrieren, aber meine Familie weigert sich :mad:. Es wären auch nur 2 Räder. Wie habt ihr es geschafft?
Jo, bei mir war´s so. Erst Familie, dann Räder. Da is nix mit Rad ins Haus holen. Ganz im Gegenteil. Bei jeder Gelegenheit bekomme ich erzählt, dass man doch nur ein Rad fahren könne und blabliblub... Dabei hab ich nur drei ;) . Aber das stehe ich durch, ich brauche ja auch ein bisschen Spaß. :p
 
Zurück
Oben Unten