• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft habt ihr einen Platten?

Wie viele Platte hattet ihr dieses Jahr?

  • Ich hatte keinen Platten.

    Stimmen: 116 37,7%
  • Einen.

    Stimmen: 87 28,2%
  • Zwei.

    Stimmen: 53 17,2%
  • Drei.

    Stimmen: 22 7,1%
  • Vier.

    Stimmen: 9 2,9%
  • Mehr.

    Stimmen: 21 6,8%

  • Umfrageteilnehmer
    308
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

also ich hatte 2 Platten dieses Jahr bisher. Seltsamerweise aber immer erst am nächsten Tag wenn ich wieder auf die Piste wollte. Während des letzten Fahrens nie. Hab dann immer einen kleinen Fremdkörper im Mantel gesehen. Naja solange es nach der Tour ist, ist zwar auch ärgerlich, aber besser als auf der Strecke.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Servus,
ich fahre mein RR ca 4000km, und hatte schon ca 8 Platten aber alle nur vorn, ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, fahre Conti GP 4000, mit so ner Anti Plattfuß Einlage. Zwischen Mantel und Schlauch liegt so nen Gummi ring..

Hat jemand evtl noch ne andere idee was man machen könnte ich bin am verzweifeln, mehr als achtsam fahren kann ich nicht :(
und Geld Sche***** für neue Schläuche auch nicht.

Danke für die antworten
@ndré
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

@Andre86,

ich glaube Du hast einfach nur Pesch. :(
Ich brauche so'n Antiplatt-Zeugs nicht, das macht den Reifen nur noch schwerer, und fahre schon über 3500km durch dick und dünn ohne einen Platten, außer einen, weil ich zu wenig Luft in den Reifen hatte.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Servus,
ich fahre mein RR ca 4000km, und hatte schon ca 8 Platten aber alle nur vorn, ich weiß nicht was ich dagegen tun soll, fahre Conti GP 4000, mit so ner Anti Plattfuß Einlage. Zwischen Mantel und Schlauch liegt so nen Gummi ring..

Hat jemand evtl noch ne andere idee was man machen könnte ich bin am verzweifeln, mehr als achtsam fahren kann ich nicht :(
und Geld Sche***** für neue Schläuche auch nicht.

Danke für die antworten
@ndré

Ne, das kein Pech... diese Reifen sind einfach Scheiße, sorry, ich muss es so deutlich sagen. Ich bin an den Dingern verzweifelt. Ein kleiner Stein reicht und man hat einen Platten !

Lösung: http://cgi.ebay.de/1-Satz-Vittoria-Rubino-Rennradreifen-blau-sw_W0QQitemZ150142432167QQihZ005QQcategoryZ81673QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Bei dem Vittoria handelt es sich zwar um einen Drahtreifen, der ist auch etwas schwerer, ich hatte damit aber in 8000 Kilometern keinen Platten mehr. Mit den Contis hatte ich alle 100 Kilometer einen Platten! Verschleiß haben diese Reifen auch nicht... einfach genial die Teile.

Viele hier im Forum werden das bestätigen - probiere diese Reifen aus du wirst mit Platten nie wieder Probleme haben.

MfG
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Mich hat es gestern das erste Mal erwischt, ich fahre erst seit kanpp 4 Monaten und gestern hatte ich dann meinen ersten Platten, so wie es aussieht, hat sich der obere Teil des Presta-Ventils verbogen, der Schlauch sieht soweit ok aus, keine Ahnung wie das passiert ist.
Tja, ich habe ziemlich rumprökeln müssen, bevor ich den Mantel von der Felge hatte, noch schlimmer war es ungeübt, den neuen Schaluch vernüftig unter den Mantel zu bekommen, hab schon Jahre keinen Reifen mehr gewechselt.:eek:
Netterweise hielt ein RR-Kollege und hat mir geholfen:)
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

letzte Woche hatte ich meinen ersten Platten. Schlauch geplatzt weil verdreht eingelegt...sind vieeel zu lang die Dingers:mad:
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Seit ich Conti 4000 fahre, habe ich keinen Platten mehr.
Den Vittoria Rubino hatte ich auch drauf, der war aber schnell von Glassplittern aufgeschlitzt und unbrauchbar, der Grip der Vittoria Rubino ist wirklich gut, auch bei Nässe. Aber ich bleibe dann doch lieber bei den Conti 4000. So macht jeder seine Erfahrungen.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Vittoria Rubino Pro - gut 3000km bisher noch keinen Platten
Michelin Pro2Race - knapp 1000km bisher noch keinen Platten
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Conti gp 4000 kann ich nur zupflichten...

mich hat es seit 7500 kilometern nicht mehr erwicht...:aetsch: nunja IRGENDWANN wirds wieder passieren...

was sehr ärgerlich ist wenn das ventil nicht richtig reingedreht ist ... daran kann man verzweifeln weil luft entweicht und man findet an sich eigentlich nicths...
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Gestern innerhalb von 2 km 2 mal nen platten Hinterreifen. Zum Glück war ich noch nicht allzu weit von zu Hause entfernt (5 km) denn wer hat schon nen 2. Ersatzschlauch mit dabei?! :cool: :rolleyes:
Naja, wer sein Rad liebt, der schiebt!! :dope: :dope:
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Ein kleines Päckchen Flickzeug wiegt nix, und sollte jeder zusetzlich zum Ersatzschlauch dabei haben. Besonders dann wenn man viel weiter, als nur 5km, von zu Hause weg ist.;)
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Nabend,

dieses Jahr noch keinen Platten, meine Contis GP 3000 sind einfach super...... :D wenn die Dinger sich bloß am Hinterrad nicht so schnell abblaufen würden.....:(

Gruß
Chris
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

Ich hatte meine beiden Platten dieses Jahr ganz am Anfang, gleich meine erste Tour Mitte Januar, da hab ich mir gedacht "Na das fängt ja gut an" ... aber bisher ging alles wieder gut.

MfG
Sebastian
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

:( den letzten beim Oetzi:confused: mit nagelneuen Conti 4000:eek: Warum???
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

So viele Platten wie in diesem Jahr (4) hatte ich noch nie. Konnte mich bis auf einmal mit Bordmitteln helfen, in diesem Fall musste ich das RR 4 km tragen, bis ich an eine Luftpumpe kam. Das war echt erniedrigend...
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

tragen??? ich würde schieben

Mit 'nem platten Reifen hinten, irgendwie schien mir das nicht gut zu sein - egal, schieben oder tragen 4 km zu Fuß sind 4 km zu Fuß und im Übrigen ist mein Rennrad nicht so wahnsinnig schwer.
 
AW: Wie oft habt ihr einen Platten?

3000km bis jetzt und noch keinen Platten mit meinen Conti GP4000. Allerdings hab ich schon zweimal kleinere Glassplitter aus der Lauffläche mit einer Pinzette herausgeholt, die sich mit der Zeit sicher eingefahren hätten. Also immer beim Radputzen etc. kurz mal die Mäntel kontrollieren! :)
 
Zurück
Oben Unten