• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lange ohne Training?

Radren

Nachwuchsfahrer
Registriert
6 August 2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kann in den nächsten Wochen wohl 2Tage in der Woche sicher nicht trainieren. Sollte ich dafür in den anderen Tagen mehr fahren oder ganz normal, machen die 2 Tage ohne fahren etwas aus?

Mfg Radren
 
AW: Wie lange ohne Training?

Macht sicher nix. Die 2 Tage tun deiner Regenaration wahrscheinlich eher gut, damit er aufbauen kann.

Mach dir blos keinen Stress deswegen.

Grüsse aus dem Schwarzwald
 
AW: Wie lange ohne Training?

Fährst du sonst 7 Tage??? Dann machen dich 2 Tage Zwangspause wahrscheinlich schneller...
 
AW: Wie lange ohne Training?

nein ich fahre 5 tage die woche, wollte ja nur wissen ob man durch 2 tage ohne igrendeine belastung dann was merkt...aber wenn ihr meint das mir das eher gut tut... *prost* :lol:
 
AW: Wie lange ohne Training?

nein ich fahre 5 tage die woche, wollte ja nur wissen ob man durch 2 tage ohne igrendeine belastung dann was merkt...aber wenn ihr meint das mir das eher gut tut... *prost* :lol:

Also hör mal: wenn du normalerweise nur 5 Tage fährst und dieses Schmalspur-Training dann nochmal um 2 Tage kürzst - dann solltest du an den verbleibenden 3 Tagen mindestens 280 km pro Tag fahren. Aber mindestens!

:dope:
 
AW: Wie lange ohne Training?

Sehe da auch kein Problem. Offensichtlich hast Du ja keinen ausgearbeiteten Trainingsplan und es steht auch kein Rennenoder so was an. Also kein spezielles Training vonnöten. Um Deine allgemeine Leistungsfähigkeit zu beahlten ist da sicher nix als Kompensation nötig.

Hatte im Juni mal 10 tage, die ich nicht fahren konnte. habe dann Freitags abends nochmal ein bißchen gerollt, um die Muskeln zu bewegen und dann samstags RTF mit 115 Kilometern. Vom Gefühl war ich noch nie so fit wie auf der RTF....
 
Zurück
Oben Unten