• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie lagert Ihr Eure RĂ€der ?

Mimimi..đŸ˜©. Platzprobleme, was ist das? Wenn ich in meinem Radlkeller von einer Ecke in die andere gehe, Ă€ndert sich auf Google Maps mein Standort. Du musst grĂ¶ĂŸer denken, mein Freund 🙂. Außerdem, kannst du so deine RĂ€der gar nicht gebĂŒhrend bewundern. Deine Bilder hĂ€ngst du doch auch nicht quer đŸ€”.
😘 Ralf
muss ich mal ausprobieren. Da er gerade leer ist hab ich das Vieleck vermessen und komme auf 28m2... reicht das um sich zu bewegen auf google maps? Leider reicht meine Deckenhöhe nicht, und ein Vorteil ist, ich kann die SĂ€ttel putzen ohne mich zu bĂŒcken
;)
 
das kannst du auch jetzt schon lösen es gibt ja bilder die frontal den stÀnder zeigen,
ausdrucken und dann die 2,10m die vom boden aus bis zum scheitel des bogens gemessen sind eintragen,
dann hast du einen maßstab und brauchst du nur noch die höhe von einem komplettrad plus abstand plus Höhe bis oberrohr des oberen rades an zutragen. und dann die raumhöhe. da solltest du schon mal grob checken können obs funktioniert

Ja, grob checken geht, aber ob es dann wirklich passt und nicht zu kopflastig wird, weiß ich halt nicht.
Und die oberen Arme kann man ja nicht ganz oben ansetzen. Wieviel Platz da noch bleiben muss, kann ich nicht wirklich einschĂ€tzen. Und wieviel Platz unten bleiben muss, auch nicht. Schwierig zu beurteilen ob die RĂ€der dann gegen die FĂŒĂŸe kommen und das Rad entsprechend höher gesetzt werden muss.
Rein rechnerisch wird es schon knapp.
 
naja wenn man mit den 2,1m den maßstab kann man jedes weitere maß auch vom bild abnehmen nach unten soviel das das rad nicht den boden berĂŒhrt bzw so hoch das die rĂ€der an den beinen vorbeikommen das sollte man ĂŒber den radstand des rades aber raubekommen können. und kopflastig, das schwerere rad immer nach unten ansonsten sollten die haken und die fĂŒĂŸe des stĂ€nders sich ausgleichen es heißt die fĂŒĂŸe ragen 45 cm in dem raum rein klingt also nach halber lenkerbreite als lĂ€nge der haken und sollte sich so abstĂŒtzen.
 
Ich warte mal auf Deinen Bericht ;-) Du hast anscheinend eh die letzten beiden gekauft - ich muss jetzt erstmal 8 Tage warten.
 
Ich warte mal auf Deinen Bericht ;-) Du hast anscheinend eh die letzten beiden gekauft - ich muss jetzt erstmal 8 Tage warten.
Meine sind heut bekommen
Einen hab ich mal schnell aufgebaut und befĂŒllt 👍👍👍
Funktioniert top das Konzept ist sehr gut
Die oberen Haken kann man fast bis ganz hoch schieben Bilder gibts wenn bei mir etwas weniger Chaos bin aber hart am ĂŒberlegen ob ich mir nicht noch einen bestellen soll fĂŒrs Schlafzimmer 😋
 
Klingt super. Danke schon mal fĂŒr das Feedback. Dann versuche ich es auch mal, denke ich.
 
Meine sind heut bekommen
Einen hab ich mal schnell aufgebaut und befĂŒllt 👍👍👍
Funktioniert top das Konzept ist sehr gut
Die oberen Haken kann man fast bis ganz hoch schieben Bilder gibts wenn bei mir etwas weniger Chaos bin aber hart am ĂŒberlegen ob ich mir nicht noch einen bestellen soll fĂŒrs Schlafzimmer 😋

kannst du evtl. ein Bild in befĂŒllt zeigen? Damit man mal eine Ahnung hat ob es bei einem daheim auch passen tĂ€t.

Danke

Gruß,
Ben
 
Ist noch ziemlich Chaos bei mir aber fĂŒr ne Idee sollst reichen
BE2E7246-D8D0-4D48-81CA-C51169E55483.jpeg

Bei RĂ€dern mit waagerechten Oberrohr funktioniert es am besten das Darwin muss etwas nach vorne gekippt werden damit es an Ort und Stelle bleibt.

Sind 54-55 rh mit weiterem Radstand kann man sie auch etwas tiefer hĂ€ngen ich wollte aber das kein Reifen etwas berĂŒhrt. Raumhöhe bei mir ist 2,40
Aufbau ist einfach StÀnder steht gut fixiert auch mit nur dem oberen Rad drin.
Auch wenn er aufgebaut noch etwas flexibel ist stabiliert er sich durch das Gewicht der RĂ€der weiter

Wie gesagt einfache und gute Idee
Wird mit Max Last von 35 kg angegeben und es sind noch extra kurze Haken dabei um Zeug aufzuhÀngen ein einzelner Rahmen passt zb noch zwischen die RÀder wenn er durch die kurzen Haken nÀher zur Wand versetzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
wer im ĂŒbrigen noch eine idee hat die hinter wand soll neu gestrichen werden momentaner plan ist matt schwarz
 
wer im ĂŒbrigen noch eine idee hat die hinter wand soll neu gestrichen werden momentaner plan ist matt schwarz
WĂŒrde ich nicht machen. Als Teenager wollte ich die WĂ€nde in meinem Zimmer auch schwarz streichen, aber meine Eltern habe sich dagegen gewehrt. Letztendlich wurde es dunkelblau (an 2 WĂ€nden) in Richtung Violett und der Raum war so dunkel, dass es selbst fĂŒr einen wankelmĂŒtigen Teenager zeitweise zu depressiv wirkte. :rolleyes:

Ich wĂŒrde höchstens einen Streifen (quer oder lĂ€ngs) einfĂŒgen.

Und wenn alles schwarz wĂ€re, dĂŒrften nur bunte RĂ€der vor die Wand. ;)
 
wer im ĂŒbrigen noch eine idee hat die hinter wand soll neu gestrichen werden momentaner plan ist matt schwarz
Hmm, mattschwarz wĂŒrde ich nicht machen, sieht nach Grab aus. Die Farbe ich schon nicht schlecht. Ein asphaltgrau könnte gut passen...
 
naja ich bleibe aber wohl trotzdem bei mattschwarz mit depressiv hat das bei einer wand fĂŒr mich nichts zu tun und grĂ€ber stören mich nicht, das darwin bekomme wohl eh noch einen andere Platz und da wo es jetzt hĂ€ngt kommt die Gazelle hin, dis ist akutell noch bunt wird aber spĂ€ter weiß.
und das zunow kommt auch irgendwan ;)
 
naja ich bleibe aber wohl trotzdem bei mattschwarz mit depressiv hat das bei einer wand fĂŒr mich nichts zu tun und grĂ€ber stören mich nicht, das darwin bekomme wohl eh noch einen andere Platz und da wo es jetzt hĂ€ngt kommt die Gazelle hin, dis ist akutell noch bunt wird aber spĂ€ter weiß.
und das zunow kommt auch irgendwan ;)

Mach dir doch zwo Streifen Mustertapete hinter die Wandhalter, dann brichste des schwatt bissl auf
 
Mach dir doch zwo Streifen Mustertapete hinter die Wandhalter, dann brichste des schwatt bissl auf
dachte auch noch an eine weißen rahmen umlaufen so 10 cm breit das mit der tapete hab ich schon an der gegenĂŒberliegenden wand hinter dem sofa mal sehen.
Wir brauchen nen neuen Faden! Titel: wer sich alte RĂ€der in die Bude stellt, hat auch fĂŒr Interior Design was ĂŒbrig. đŸ€Ł
den gibts schon
vor was lagert ihr eure rĂ€der oder so heißt der
 
dachte auch noch an eine weißen rahmen umlaufen so 10 cm breit das mit der tapete hab ich schon an der gegenĂŒberliegenden wand hinter dem sofa mal sehen.

den gibts schon
vor was lagert ihr eure rĂ€der oder so heißt der
Wie wÀre es mit Celeste? Dann sieht man alle RÀder, ausser den Bianchis:D
 
Nee, erstmal muss ich Verwandtschaft rĂŒgen, weil dass hellblaue GĂ€steklo den Umbau des großmĂŒtterlichen Hauses nicht ĂŒberlebt hat. Als Stöpsel hab ich da mal die TĂŒr aufgeklappt und wĂ€hnte mich auf einer Zeitreise. Naturbelassene 60er oder 70er, passend dazu der verwaiste Partykeller, wobei da zT Fotostudio/Fotolabor draus geworden war.
 
ZurĂŒck
Oben Unten