• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie kann man schneller werden ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wie kann man schneller werden ???
AW: Wie kann man schneller werden ???

Na dann wenns egal ist.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

@Sello
Ich hatte mich nur gewundert, weil ich für den kleinen Text doch keine 3min gebraucht haben kann!?
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hey Max was hast du denn mit Discman gemacht?
Der hätte doch schon längst was posten müssen.
Hast ihn bestimmt so platt gefahren, das er noch im Sauerstoffzelt liegt :lol:
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

..........und der Max hat doch den Discman ins Koma gefahren:D
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Keine ahnung was mit ihm los ist so schnell bzw am limit sind mir meines erachtens nicht gefahren.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

in icq ist er seit etwa 4 on
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

ist vom Rechner zusammengebrochen:D
@Max fahre noch paar Leute hier aus den Forum platt, dan darfst auch ergendwann mit mir fahren!!!:aetsch: :D
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

also ich kanns ja net glauben, was der max da schreibt...

das wäre sehr bitter, wenn an dem gelabere ja doch was dran wäre-.-

ich glaubs erst wenn ichs gehört habe von discman, oder max hat ihm geld gegeben:D
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

ich hab ihn nicht plattgefahren-zumindest nicht als wir zusammenfuhren.....er hatte noch einen harten rückweg hat er gesagt.
Ich komm einfach mal dienstags -nach mz-kastel.....wenn du auch da bist..
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

mz kastel?

sagt mir nichts, außerdem fahr ich nicht mit dir
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

ich meinte Stanlee
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

klar, am Dienstag kann jeder mitfahren auch du;)
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

jetzt am dienstag binich im urlaub aber wenn wieder zeit ist schon DISCMAN wo bist du?????
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Also Leute, da sich schon viele Mythen und Legenden um meine Person ringen, melde ich mich auch mal zu Wort. Wollte diesen Post nicht ohne belegbare Fakten beginnen - hatte erst jetzt Lust die Auswertung der heutigen Tour zu machen. Okay, zum Einstieg ein paar Sachen, die vermutlich keinen Interessieren, weil ich ja die unwichtige Person von uns beiden heute war, ich aber trotzdem loswerden will um mich ein bisschen wichtig zu machen: Ich bin völlig platt :D, aber es lag nicht an max. Wir sind gemütlich zusammen gefahren, alles im grünen Bereich und trotzdem kam ein ansehnliches Ergebnis raus - für uns beide. Ich hab mich auf dem Heimweg, vollkommen kaputt gefahren und meine Form ist im Moment sowieso nicht die Beste. Ich bin 155km gefahren mit einem ...blablabla.

Gut ich komme zum Wesentlichen. max und ich trafen uns in Idstein und fuhren dann locker los Richtung Wörsdorf, wo der erste kleine Test auf uns wartete. Eine hübsche kleine Rampe, die max erst volle Pulle mit der Scheibe anging, aber kurze Zeit später auf sein mittleres Kettenblatt schaltete. Ich blieb locker sitzen und kurbelte total locker mit meinem kleinen Gang wieder zu ihm hin. In der darauffolgenden Abfahrt wunderte ich mich, denn max sprintete auf einmal los, um an mir vorbeizufahren. Doch nur ein Missverständnis, er dachte anscheinend, ich sprinte jetzt, dabei nahm ich nur ein bisschen Tempo für den Schwung auf. Naja, locker ging es weiter bis zur ersten größeren Steigung. Wieder sprintete max mit dem großen Kettenblatt los, aber wieder konnte ich nach ein paar hundert Meter locker zu ihm aufschließen. Locker legten wir den restlichen Anstieg und die Abfahrt zurück. Über ein paar Wellen, alles locker. Immer wieder erhöhte ich mal kurz das Tempo, um mal ein bisschen - im Rahmen meiner eigenen Möglichkeiten, denn ich hatte ja den weiteren Rückweg - anzutesten. Max hielt locker mit. Einzig und allein einmal, auf der Steigung von Heftrich Richtung Ehlhalten schien max einmal Probleme zu bekommen, als ich einem anderen Radler hinterhetzte. Doch das lässt sich mit seiner Wadenverletzung plausibel erklären. Die lange Talabfahrt über Eppstein nach Hofheim kurbelten wir locker bei einem Tempo von etwa 35-40km/h, zwar musste ich die meiste Zeit im Wind fahren, aber das ist wohl das Privileg des Älteren. Auf der Rückfahrt von Hofheim (ich hatte mich mit dem Weg vertan ;), weswegen wir denselben weg nach Eppstein zurückkurbelten) ging es mit einer Geschwindigkeit von 27-31km/h ebenfalls locker. Dort verpflegten wir uns dann bei Aldi und trennten uns auch schon wieder. Übrigens: Laut seiner Aussage hatte er dort einen 29er Schnitt auf dem Tacho stehen. Er wollte auf seiner Rückfahrt den Schnitt noch ein wenig pushen...was flach bis bergrunter gut möglich ist.

Das Profil mit Geschwindigkeitskurve gibts hier:
http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=41582&cat=500
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hi discamn ich habe nur nicht aufgeschlossen da ich den Rhytmus nicht verändern wollte ...like rasmussen...
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

Hi discamn ich habe nur nicht aufgeschlossen da ich den Rhytmus nicht verändern wollte ...like rasmussen...

Achso. Mhm, hab dich nur irgendwie beim zurückschauen nicht mehr richtig gesehen:D In dem Moment war ich wohl zu "gehetzt":D
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

me hat ja gestimmt trotzdem war ich ja dran als du bei im in Windschatten warst oder???NA ja hauptsache es hat Spaß gemacht und ich hoffe ich konnte deine erwartungen erfüllen.Wegen den windschatten -du bist der größere.
 
AW: Wie kann man schneller werden ???

me hat ja gestimmt trotzdem war ich ja dran als du bei im in Windschatten warst oder???
Ja, stimmt. Deswegen hab ich ja auch geschrieben "schien Probleme zu haben".

Ach, kleiner Tipp für die Zukunft max, damit du schneller wirst: Kleinere Gänge kurbeln. Du brauchst nicht jeden Berg am Anfang mit der großen Scheibe hochzusprinten, es reicht auch, wenn du ganz locker an die Sache rangehst:dope: Zudem könnte das mit deinen Wadenproblemen zusammenhängen, dass du dir irgendwas gezerrt hast. Das hatte ich im Winter/Frühjahr auch ein paar Mal, als ich Krafttraining zum Muskelaufbau gemacht habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten